Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Stabilität des iPhone Air: Apple zerkratzt, wirft und verbiegt seine neuen Smartphones
Christi
Fleet Admiral
das air wird viele erstkäufer nach kurzer zeit zu einem erneuten kauf animieren (eins mit besseren akku). laut ersten tests kommt man mit dem akku kaum über den tag. da werden imho sicher viele käufer nach kurzer zeit die schnauze voll von dem teil haben.
also nicht von irgendwelchen marketing geschwätz von apple verleiten lassen.
grüße
also nicht von irgendwelchen marketing geschwätz von apple verleiten lassen.
grüße
Link dazu?Christi schrieb:laut ersten tests
kachiri
Fleet Admiral
1.) In der Regel braucht ein iPhone nach Ersteinrichtung tatsächlich so 1-2 Tage, bis es sich wirklich "setzt"Christi schrieb:laut ersten tests kommt man mit dem akku kaum über den tag. da werden imho sicher viele käufer nach kurzer zeit die schnauze voll von dem teil haben.
2.) Benutzt man sein neues Smartphone vermutlich in der ersten Zeit, weil ist ja neu, ggfs. etwas häufiger als üblich - sprich: Man spielt mehr rum
3.) Kam die "finale" Version von iOS ja gerade erst Anfang der Woche. Das die Hälfte der Testzeit ist auch wieder so ein bisschen Ungewiss
Ich glaube tatsächlich auch, vielleicht sogar unterbewusst, dass das Air im Vergleich zu den letzten Jahren von Testern deutlich härter rangenommen wird, einfach auch um es so ein wenig zu provozieren. Wer aber, ich habe vorhin den test von JOCR gesehen, bei 8 Stunden (8-16) auf knapp 4 Stunden Screen-On-Time kommt... Ich weiß ja nicht, ob das wirklich so alltäglich ist.
So viel habe ich nicht einmal im Durchschnitt am Tag (0-24 Uhr). Das geht bei mir in Richtung 3 Stunden ;D
A
Av4tar
Gast
Verwelchselt ihr einen Test mit Werbung?
Erste Tests (nicht Influenzer) zeigen dass die Akkulaufzeit ungefähr auf dem Niveau vom normalen Iphone 17 liegt,Christi schrieb:das air wird viele erstkäufer nach kurzer zeit zu einem erneuten kauf animieren (eins mit besseren akku). laut ersten tests kommt man mit dem akku kaum über den tag. da werden imho sicher viele käufer nach kurzer zeit die schnauze voll von dem teil haben.
d.h besser als als die 16er-Modellreihe.
Trotz des größeren Displays ist das meiner Meinung nach ziemlich gut.
Das ein doppelt so dickes Handy natürlich länger durchhält sollte auch klar sein.
tree-snake
Captain
Cool, eine Frage als Android-Nutzer:
Sind die ganzen vorherigen iPhones ständig gebrochen, zerbrochen, runtergefallen usw. weil Apple da jetzt soviel Wert und Werbevideos auf so ein Basisfeature legt?
Am Ende kenn ich auch keinen der ein naktes iphone für 1xxx € ohne Hülle verwendet.
Sind die ganzen vorherigen iPhones ständig gebrochen, zerbrochen, runtergefallen usw. weil Apple da jetzt soviel Wert und Werbevideos auf so ein Basisfeature legt?
Am Ende kenn ich auch keinen der ein naktes iphone für 1xxx € ohne Hülle verwendet.
Incanus
Fleet Admiral
Stichwort: Bendgate beim iPhone 6, wurde ja auch hier nach den ersten Leaks zum iPhone Air sofort heraus gekramt. Da gab es ein paar Beschwerden, im einzelnen wohl ungeklärt, dass sich die Telefone z.B. in der Hosentasche verbiegen würden. Auf jeden fall hat Apple bei ähnlich designten Modellen nachgebessert und es wurde ruhig um das Thema. Aber zur Sicherheit hat man dann jetzt wohl die passenden 'Werbevideos' gemacht.
Ich versteh es einfach nicht: Heute lässt jeder ständig sein Handy fallen. Da zerbricht das Display und dann wird groß gejammert. Früher, bei teurer Technik, ist das nie passiert. Da hat man seine Kamera oder den Walkman, noch gehegt und gepflegt, weil man genau wusste: Das war eine Investition, das hat man nicht einfach so ersetzt. Man ist vorsichtig damit umgegangen, und hat es nicht durch die Gegend geschleudert und beim Aufstehen aus der Hand rutschen lassen.
Und ich sag mal ganz ehrlich: Mir ist mein Handy noch nie runtergefallen. Warum? Weil ich das Dingen einfach festhalte. Punkt. Es ist doch nicht so schwer. Aber heute muss alles „casual“ sein, keiner passt mehr auf, und dann wundert man sich, warum jedes Jahr ein neues Gerät fällig wird. Vielleicht ist das ja genau der Plan der Hersteller, wer weiß. Aber für mich gilt: Technik ist wertvoll, und wer sie fallen lässt, hat einfach keinen Respekt davor.
Und ich sag mal ganz ehrlich: Mir ist mein Handy noch nie runtergefallen. Warum? Weil ich das Dingen einfach festhalte. Punkt. Es ist doch nicht so schwer. Aber heute muss alles „casual“ sein, keiner passt mehr auf, und dann wundert man sich, warum jedes Jahr ein neues Gerät fällig wird. Vielleicht ist das ja genau der Plan der Hersteller, wer weiß. Aber für mich gilt: Technik ist wertvoll, und wer sie fallen lässt, hat einfach keinen Respekt davor.
IBISXI
Admiral
Ich habe mir das Video erst jetzt angesehen und keine Kommentare dazu gelesen.
Meine Telefone fallen blöderweise immer auf Asphalt oder Beton, manchmal mit der Displayseite nach unten.
Ein Kratztest mit einem weicheren Material als die Displayoberfläche macht auch immer Sinn.
Und beim Biegetest würde ich mal gerne die Meinung des Akkuherstellers dazu hören, ob das so vorgesehen ist.
Meine Telefone fallen blöderweise immer auf Asphalt oder Beton, manchmal mit der Displayseite nach unten.
Ein Kratztest mit einem weicheren Material als die Displayoberfläche macht auch immer Sinn.
Und beim Biegetest würde ich mal gerne die Meinung des Akkuherstellers dazu hören, ob das so vorgesehen ist.
FrAGgi schrieb:Wann ein Smartphone Glas bricht, ob nun aus 30cm Höhe oder 2m, hat man halt nicht in der Hand - im wahrsten Sinne des Wortes.
Bei mir ist aber noch NIE ein Glas durch runterfallen gebrochen. Beim mir ist nur irgendwas auf der Platine lose gewesen und deshalb wurde es wohl auf Garantie ersetzt.
ComputerJunge
Captain Pro
@Rote Rose
Ist das heute wirklich so, dass "jeder ständig sein Handy fällen lässt"? Mir passiert das auch 2-4x im Jahr, manchmal sind meine Finger oder mein Geist kurzzeitig schwach.
Früher gab es ganz sicher um Größenordnungen weniger Kamera- als Smartphone-Träger heute. Und mein damals "geliebter" Sony DD2 - diese Ikone des Designs und mechanischer Wertigkeit" - ist mir tatsächlich während des Spulens beim freihändigen Fahrradfahren aus den Händen geglitten. Das war auch von der Kostenseite ausgesprochen schmerzlich. Das nach der folgenden Ansparphase erworbene Ersatzmodell kam dann tatsächlich in eine Hülle.
So etwas passiert einfach. Und mit höherem persönlichen Schusselfaktor durchaus auch häufiger.
Ist das heute wirklich so, dass "jeder ständig sein Handy fällen lässt"? Mir passiert das auch 2-4x im Jahr, manchmal sind meine Finger oder mein Geist kurzzeitig schwach.
Früher gab es ganz sicher um Größenordnungen weniger Kamera- als Smartphone-Träger heute. Und mein damals "geliebter" Sony DD2 - diese Ikone des Designs und mechanischer Wertigkeit" - ist mir tatsächlich während des Spulens beim freihändigen Fahrradfahren aus den Händen geglitten. Das war auch von der Kostenseite ausgesprochen schmerzlich. Das nach der folgenden Ansparphase erworbene Ersatzmodell kam dann tatsächlich in eine Hülle.
So etwas passiert einfach. Und mit höherem persönlichen Schusselfaktor durchaus auch häufiger.
IBISXI
Admiral
ComputerJunge schrieb:Ist das heute wirklich so, dass "jeder ständig sein Handy fällen lässt"?
Die meisten Leute sind nicht zu blöd ein Handy zu halten.
Es kann halt aus einer Hosentasche, Jackentasche, Motorradhalterung, Nachttisch runterfallen oder vom Ladekabel mitgezogen werden.
Dann gibt es noch Haustiere, Sport, Kinder, Unfälle oder einfach Pech.
Oder eine von 1000 anderen Möglichkeiten.
ToaStarr
Lieutenant
Der Boden im Falltest sieht jetzt nicht nach einem harten Material aus... :-D
Ein will-it-blend-test wäre schön... ;-)derchris schrieb:Mal gespannt, wann die ersten Patrioten da mit ihren Kanonen drauf schiessen.
Da hat ein Apple-Mitarbeiter wohl alte Timex-Werbespots angeschaut.
Deren Uhren waren früher auch unzerstörbar 😁
Deren Uhren waren früher auch unzerstörbar 😁
FrankN84
Lt. Junior Grade
Biegetest, aber wie geht es dem Display DANACH? Tests von Herstellern sind meist ohne Aussagekraft, typisches Marketing eben. Ich bewundere ja immer noch die tollen Balkendiagramme von Nvidia, X-fach schneller... Insbesondere der Vergleich GTX 1060 zu 4060, Wahnsinn.
kachiri
Fleet Admiral
FrankN84 schrieb:Biegetest, aber wie geht es dem Display DANACH?
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
K0ntextlos
Banned
Mir alles völlig Wurscht. Mein 17Pro Max bekommt wieder ein Panzerglas und eine Schutzhülle.