News Stabilität des iPhone Air: Apple zerkratzt, wirft und verbiegt seine neuen Smartphones

Je nach Modell sind manche Geräte früher oder später verfügbar, also zwischen nächster Woche bis Mitte Oktober. Daraus kann ich nicht ableiten, dass bei einigen die 'Tendenz gegen Null' ginge, vor allem da wir nicht wissen wie viele Geräte im Vorfeld produziert wurden.
Das Air könnte -rein hypothetisch- in zehnfacher Menge im Vergleich zu den anderen auf Lager liegen und daher besser verfügbar sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wan900
Incanus schrieb:
Das Air könnte -rein hypothetisch- in zehnfacher Menge im Vergleich zu den anderen auf Lager liegen und daher besser verfügbar sein.
Möglich - halte ich für unwahrscheinlich. Ich denke einfach auch, dass sehen Experten auch so, dass das Air erstmal keinen direkten Haben-will-Effekt auslöst, durch die ganzen "Nachteile". Die Leute haben ja in der Regel schon ein Gerät mit 1-2 Kameras mehr zum Beispiel. Habe ich bei mir im Büro auch. Eine Kollegin hat derzeit ein 12 Pro und überlegt umzusteigen und findet das Air an sich sexy... Die andere Kollegin wird, obwohl sie es nicht brauch, wohl zum Pro Max mit der nächsten Vertragsverlängerung springen.

Das Air ist einfach ein Gerät, dass man erstmal in die Hand nehmen muss. Ich gehe allerdings schon davon aus, dass das Air seine Käufer finden wird. Eher als das Plus. Es hat zwar Nachteile, es hat aber eben auch Vorteile. Und ja, dünn und leicht ist einfach ein Vorteil. Außerdem ist es im Endeffekt (wohl auch bewusst) das "designtechnisch" stärkste Gerät im Lineup.

Kann auch sein, dass Apple genau darauf spekuliert und vom Air eine besonders hohe Stückzahl produziert hat, um auch "kurzfristige" Nachfrage im Store bzw. Online bedienen zu können.

Ich glaube das Air wird viel mehr Impulskauf, wenn man es im Laden einmal in der Hand hatte, als andere iPhones.

Nein, glaube ich eben gar nicht so sehr. Ich bin mir relativ sicher, dass die, die das Air tatsächlich ohne es in der Hand zu halten, vorbestellen, eher in der Minderheit sind.
Man bekommt ja überall, auch bei Apple selbst, den Vergleich an den Kopf geknallt. Und wer bisher 2 oder 3 Kameras hat, allein dieses deutlich sichtbare Merkmal, wird sich schwer tun, darauf zu verzichten. Auch wenn er die Kameras gar nicht oder nur sehr sehr selten nutzt.

Auf Arbeit sagen wir immer: Dinge, die du den Menschen einmal gegeben hast, lassen sich nur schwer wieder wegnehmen. Wenn wir neue Software einführen, sind wir daher mit den Berechtigungen immer sehr vorsichtig. Lieber erstmal etwas weniger und nachsteuern, als direkt die Gießkanne und zurückrudern. ;)

Man merkt dem Apfel fällt nix mehr ein um Produkte an Oma, Opa und die reichen Kids zu verkaufen, welche auf altspacken Oberfläche stehen. Inovation gleich Null. Heute gleichen Smartphones eines dem anderen. Die Test ins Laborumgebungen gibt es von allen Herstellern zu Massen. Also hier nix neues.

Nächste Inovation, kein Gerät mehr in der Hand sondern über Neurallink und Human Augmentation. Im Bereich Kontaktlinsen und Brillen gibt es da bereits Fortschritte der Rest wird nach und nach folgen. Irgendwann in der Zukunft lachen die Menschen darüber, das Leute mit riesigen Geräten in der Hand rumgelaufen sind und da reingespochen haben. Die Inovation kommt jedoch nicht von Apple, die haben ja selbst den KI Train verpasst.

tomgit schrieb:
Die Ausschnitte sind schon witzig. Kratztests mit unbekanntem Material. Droptests aus unbekannten höhen auf unbekanntem Material. Großartig.

Genau den Kommentar wollte ich gerade schreiben. 😅
Dieses ganze Werbezeugs ist absolut NICHTS wert, wenn du nicht weißt aus welchem Material, aus welcher Höhe und mit welchem Schliff diese verwendeten Dinge sind...

tomgit schrieb:
Außerdem ist bei den industriellen Verbiegetests doch nicht ausschlaggebend, welches Gewicht sie aushalten sondern ab wann es kaputt geht. Oder werden deswegen nur 130 Pfund gezeigt?

Ich denke ab 60kg hat es sichtbare Schäden davon getragen also haben sie 59kg gezeigt. :D
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Immer wieder spannend, Apple hätte zu dem Thema gar nichts zeigen müssen, dann kommen ein paar Informationen und es wird schon wieder gelästert, was das Zeug hält.

Genau das will Apple doch: Dass über das Produkt geredet wird. :)
Kostenlose Werbung.

• Gefällt mir
Reaktionen: tomgit
Combine schrieb:
Vorverkauf startete vor einer Woche.
Auch zum offiziellen Release ist das Air um Frankfurt, Sindelfingen bis Ruhrgebiet, ausreichend verfügbar. Nur weiß ist schlecht verfügbar. iPhone 17 Vanilla ist weit und breit ausverkauft? Pro und Pro Max sind eingeschränkt bis schlecht verfügbar. Alles wie im Vorverkauf.
Und das steht jeweils im Verhältnis zu welchen Produktionszahlen?

• Gefällt mir
Reaktionen: laxus222
Incanus schrieb:
Sie ist nicht falsch wiedergegeben, auch das ursprüngliche iPhone 6 konnte man nicht einfach so verbiegen, der Hype war maßlos übertrieben. Gerade das iPhone 6 wurde noch viele Jahre nach Produktionseinstellung sehrverfolgreich als Refurbished Gerät verkauft.

Warum ignorierst Du die Quellenangabe?
Auch wenn Du es nicht wahrhaben willst, Apple hat es im Klageverfahren 2018 selbst zugegeben, dass sich das iPhone 6 leichter verbiegen lässt.

Edit:
Ich sehe gerade sogar, dass wir die Diskussion bereits hatten und Du die Tatsachen über das Sammelklageverfahren bewusst ignorierst und ausblendest. Ich verweise auf meinen alten Beitrag und beende damit auch die weitere Diskussion.

Im Gerichtsverfahren wurde, wie bereits genannt, dass die Gehäuse recht leicht zu verbiegen waren. Es war keine große Gewalteinwirkung notwendig. Apple hat sogar eigenständig im Verfahren zugegeben und es als “zu erwartendes Verhalten” beschrieben. Quelle

Zwei Jahre darauf folgten die ersten Touchscreen Probleme als Spätfolge aufgrund der verbogenen Gehäusen. Allein bei dieser Sammelklage haben sich 10.000 Betroffen gemeldet und zusammengetan.

Apple hat daher im genannten Verfahren auch Besserung versprochen, wie auch bereits genannt, im
Nach einer internen Untersuchung habe Apple schließlich beschlossen, die aus der leichteren Biegbarkeit resultierenden Ausfälle des Touchscreens durch eine Verstärkung der Lötverbindungen auszuräumen, führt Richterin Lucy Koh weiterhin aus.
Nach Angabe der Kläger hat Apple diese Verbesserung bei den 2015 eingeführten Nachfolgemodellen iPhone 6s und iPhone 6s Plus schon von Anbeginn in Gestalt eines neuen Chips integriert, diesen bei iPhone 6 und iPhone 6 Plus aber erst ab Mai 2016 und ohne weiteren Hinweis an Kunden verbaut.

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Seven2758 schrieb:
Warum ignorierst Du die Quellenangabe?
Auch wenn Du es nicht wahrhaben willst, Apple hat es im Klageverfahren 2018 selbst zugegeben, dass sich das iPhone 6 leichter verbiegen lässt.
Ich ignoriere gar nichts, ich bewerte es nur anders und sehe 10.000 Klagen nicht als das Drama, als das es hier immer wieder bezeichnet wird, vor allem vor dem Hintergrund, wie Sammelklagen in den USA von Anwälten vorangetrieben werden.

Vor dem geistigen Auge der Kritiker schweben ja auch nicht die Geräte, bei denen nach längere Benutzung der Touchscreen ausfiel, sondern die komplett verbogenen Geräte einiger YouTube ‚Spaßvögel‘.

P.S.: Deine passiv-aggressive Schreibweise könntest Du Dir auch schenken.

@DennisK.

Apple hat nicht zuviel versprochen

• Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979
@johnieboy Ich kann den Typen einfach nicht leiden. Alleine wieder das clickbait Thumbnail, das ein durchgebrochenes Air zeigt, um mehr Aufmerksamkeit zu generieren.

Aber zum Thema: Dass es den Bendtest übersteht hätte ich erwartet. Aber nicht, dass es ihn komplett unbeschadet besteht und dass das Glas erst bei Mohs 8 zerkratzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: frazzlerunning
Incanus schrieb:
Ich ignoriere gar nichts, ich bewerte es nur anders und sehe 10.000 Klagen nicht als das Drama, als das es hier immer wieder bezeichnet wird, vor allem vor dem Hintergrund, wie Sammelklagen in den USA von Anwälten vorangetrieben werden.

Vor dem geistigen Auge der Kritiker schweben ja auch nicht die Geräte, bei denen nach längere Benutzung der Touchscreen ausfiel, sondern die komplett verbogenen Geräte einiger YouTube ‚Spaßvögel‘.

P.S.: Deine passiv-aggressive Schreibweise könntest Du Dir auch schenken.

Du ignorierst doch schon wieder die Tatsache, dass Apple im Klageverfahren selbst zugegeben hat, dass sich das iPhone 6 sich schneller verbiegen lässt.
Hinzu kommt, dass wir bereits darüber diskutiert hatten und Du hier dennoch die Behauptung von ungeklärten wenigen Beschwerden aufstellst. Ich beziehe mich weiterhin auf meinen älteren Beitrag.

Du ignorierst, dass Du nicht die Deutungshoheit besitzt, wie etwas zu werten ist. Zudem gehts Du wie damals auf meine Argumente nicht ein. Und auch wie damals, sollten wir das nun mal sein lassen.

trendliner schrieb:
Also aufs Jahr gerechnet gut $25Mrd Umsatz (plus später China) allein für das Air. Das sind schon ziemlich viele Nullen.
Umsatz setzt voraus das Produkt wird abgesetzt. 10% liegen länger bei den Händlern als 25 und 65%. Vorerst nur viele Nullen Kosten für Apple.

"So I can't even say the thing I always say. Apple ruined it. The Ceramic Shield 2 of Corning is definitely a massive improvement this year."

Das kommt auch für mich unerwartet.
98 konzentrierte Kilogramm bis das Frontglas aufgibt - das Gerät selbst aber noch vollfunktionsfähig ist. Apple hat nicht zu viel versprochen. Denen war mehr als bewusst: Wenn das Air irgendeine Chance haben soll, dann darf es kein Bendgate 2.0 geben.
Ich bin ohnehin überzeugt davon, dass das Air nicht nur eine Designstudie für ein mögliches Fold ist, sondern auf kurz oder lang eher das Standard iPhone ablöst.

Combine schrieb:
Umsatz setzt voraus das Produkt wird abgesetzt. 10% liegen länger bei den Händlern als 25 und 65%. Vorerst nur viele Nullen Kosten für Apple.
Wer kennt sie nicht, die Berge neuer iPhones, unverkäuflich und Apple in den Ruin treibend. 😅
Bring belastbare Zahlen zu den Verkäufen und keine wilden Spekulationen.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Zurück
Oben