News Stabilität des iPhone Air: Apple zerkratzt, wirft und verbiegt seine neuen Smartphones

daniel.e. schrieb:
aber der einzelne Computerbase Leser der ersten Seite weiss es natürlich viel besser als Apples Entwicklungsabteilung….
Wir haben hier aber kein Video der Entwicklungs- sondern der Werbeabteilung gesehen.

Wo war die Angabe der Fallhöhe, des Härtegrades des Bodens etcpp? Ich sehe da einen sehr weichen gummiartigen Boden. Wo wurde das spezifiziert, so wie es Entwickler machen würden? Wo sind physikalische Angaben? Alles ist bei Apple immer nur X* schneller, härter, geräuschunterdrückter, geiler, etcpp.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Jakop schrieb:
Wie macht Ihr das (...)
Du fragst das so als kannst du dir das gar nicht vorstellen, aber lieferst dann zwei Szenarien wo du selbst jeweils ein Smartphone zerstört hast?
Jakop schrieb:
Ich hab erst einmal eins im Bad geschrottet: hatte, weil ich der Meinung war, dass es zum zocken griffiger ist, (...)
Jakop schrieb:
Sonst hab ich nur einmal ein Handy zerstört (...)
Genau mein Humor :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Negan75 schrieb:
Und warum fliegts in 1000 teile wenns hinfällt?
Die könnten ja mit dir mal en Video drehen - zimmerste da mal ordentlich mit Lucille drauf und wenns das überlebt hat ist es "Negan certified rockstable". :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: Negan75
FrAGgi schrieb:
aber lieferst dann zwei Szenarien wo du selbst jeweils ein Smartphone zerstört hast?
Ein dummer Selbstversuch - wer schmeißt sein Handy in die Luft? - und ein Missgeschick, dass wohl jedes Smartphone trotz Hülle gekillt hätte ;D

daniel.e. schrieb:
Wenn man die erste Seite liest hat man das Gefühl alles sei nur Fake und nicht nachvollziehbar.
Diese Reaktion rührt einzig und allein von der Anmutung des Videos als Werbeclip her und liegt dabei auch darin begründet, dass keine Transparenz bzgl. der Rahmenbedingungen und Parameter der gezeigten Tests hergestellt wird. Insofern sind die gezeigten Tests auch in der Tat nicht nachvollziehbar. Denn dafür müsste man beides kennen.
daniel.e. schrieb:
Apple hat selbst jedoch grosses Interesse hat das ein iPhone Air nicht gleich kaputt geht und dies sehr wohl angepasst auf laborbedienungen die den Alltag simulieren testet ist doch klar.
Das ist grundsätzlich sicher wahr, stellt aber keinen Grund für den Anwender dar, ein beliebiges Video zum Thema unreflektiert für bare Münze zu nehmen. Ich halte die geäußerte Kritik für absolut vorhersehbar und auch berechtigt, selbst wenn sie sicherlich teilweise polemisch ist. Das ist eben was passiert, wenn man ein Marketing-Video mit vermeintlich technischem Inhalt einem technikaffinen Publikum präsentiert. Und das haben wir hier im Forum halt ;)
daniel.e. schrieb:
Apple hatte ja ein Bend Gate denke nicht das Sie noch eines wollen. In dieser Firma arbeiten nicht so viele Idioten wie hier manchmal getan wird
Genau wie Google mit fehlerhaften Pixel-Displays oder Samsung mit Feuer fangenden Akkus kann Apple Fehler machen. Du nennst ihr erstes Bendgate, das war so einer. Antennagate ein weiterer. Da im Angesicht eines in seiner Art völlig neuen iPhone-Modells skeptisch zu sein, sollte nur natürlich sein. Und wie gesagt, Apple hat diesem Video nichts beigefügt, was das verhindert hätte. Wer kritisch denkt, muss praktisch so reagieren.
daniel.e. schrieb:
aber der einzelne Computerbase Leser der ersten Seite weiss es natürlich viel besser als Apples Entwicklungsabteilung….
Hat, denke ich, niemand hier behauptet. Aber das Video, um das es geht, stammt nicht von Apples Entwicklungsabteilung. Das hat kein Ingenieur drehen wollen. Das waren PR-Leute. Und die wollen primär eines: Verkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und Alphanerd
Schön für Apple
Aber Garantie etc. gibts ja sowieso nicht dafür
Ist wie ein rohes Ei zu behandeln , außer bei Wasser, da wie Zuckerwatte.

knoxxi schrieb:
Und sitzt natürlich nur mit dem Arschknochen auf dem Display und keine weitere Abstützung der Last.

Brauchst du nicht, es gibt auch sowas wie Querkräfte

knoxxi schrieb:
Es hat, auch wenn dich das in deinem rant nicht juckt, absolut nichts mit Apple zu tun. Diese werden nur am meisten aufgeblasen, weil klickt gut, Xiaomi etc. interessieren halt weniger Menschen.

Falsch, es geht um Apple weil Apple so eine Situation schon mal hatte, google "Bendgate"

iSeeSharp schrieb:
Was zwar Gang und Gäbe, aber absolut dämlich ist. Schon crazy, dass die Hersteller einfach um die Dummheit der Leute rumentwickeln müssen.

Absolut! Schon 1000x die Situation gesehen und mir gedacht, dass es gleich kracht. Aber Menschen ändern ihr Verhalten nicht ohne einen sehr schmerzhaften Grund.
Alphanerd schrieb:
Wir haben hier aber kein Video der Entwicklungs- sondern der Werbeabteilung gesehen.

Wo war die Angabe der Fallhöhe, des Härtegrades des Bodens etcpp? Ich sehe da einen sehr weichen gummiartigen Boden. Wo wurde das spezifiziert, so wie es Entwickler machen würden? Wo sind physikalische Angaben?

Das ist mir auch direkt durch den Kopf gegangen. Auf Gummi-Matten irgendwas fallen zu lassen, sagt halt gar nix, warum kein Beton? Warum keine Angabe zur Fallhöhe?
Weyoun schrieb:
Wir machen auch unzählige Umwelttests mit unseren Automotiv-Produkten. Und nach einer gewissen Alterungszeit sehen die Produkte nicht mehr so "fotogen" aus.
Ich möchte die Biegetests gerne mal bei Minusgraden wiederholt haben. :evillol:

Die 10 Jahre bei mir waren auch in Automotive. Würde auch gerne mal sehen, wie das Ding sich bei -40° noch biegt. Selbst -10° wären schon extrem interessant. Bei einer Feuchtwärmealterung, ist das Ding sicher komplett durch korrodiert, das wären andere Handys/Elektronikbauteile aber auch, wenn man fair ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Weyoun und Alphanerd
Alphanerd schrieb:
sondern eine Standard kindliche Trotzreaktion, keine Ahnung, wie du da eine Beleidigung sehen kannst
Du zitierst sie doch hier selber.
Alphanerd schrieb:
Wenn man den legday skippt, lässt man das Training der Beine aus.
Und in welcher Sprache ist das eine Entsprechung?
Alphanerd schrieb:
Was hast du denn an:
Sie haben gar nichts gezeigt. Ein Werbevideo.
nicht verstanden? Ich helfe da natürlich gerne.
Und was hast Du daran nicht verstanden, dass es klar sein sollte, dass ein Werbevideo eine solches ist und daher kein Problem darstellt?

Incanus schrieb:
Und was hast Du daran nicht verstanden, dass es klar sein sollte, dass ein Werbevideo eine solches ist und daher kein Problem darstellt?
Ah, also hast du es doch nicht nicht verstanden, sondern nur eine kindliche Trotzreaktion rausgehauen, haben wir das ja geklärt.

Lass es doch einfach sein. Ich habe Dir eine Frage gestellt, die Du bisher nicht beantwortet hast, stattdessen beleidigst Du einfach weiter :mad:.

Es wurde tatsächlich mal mit einem Audi Quattro die präparierte Anlaufpiste einer Skisprungschanze hinaufgefahren.

Damals wäre jedoch noch niemand auf die Idee gekommen, den Disclaimer "Zur Nachahmung nicht empfohlen" einzublenden. Heute wäre das tatsächlich erforderlich, denn der Wagen würde, nachdem er zum Stillstand gekommen ist, trotz geschlossener Bremsen natürlich umgehend die Piste wieder rückwärts herunterrutschen. ^^

Es ist mir schleierhaft, warum diese Werbevideos als Aufzeichnungen genormter Testprozeduren missinterpretiert werden können. Apple will nur betonen, dass ein neues "Bendgate" aus Herstellersicht nicht befürchtet werden muss. Ansonsten gilt wie immer: "Wennste was kaputt kriegen willst, kriegstes auch kaputt!".

Zuletzt bearbeitet: (Gib mir ein "r")
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scherzinfekt, knoxxi, getexact und eine weitere Person
ComputerJunge schrieb:
warum diese Werbevideos als Aufzeichnungen genormter Testprozeduren missinterpretiert
Vermutlich genormter als so manche Testprozedur von Influencer X :D

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Ich vertrau da eher Jerry, als den Herstellern selbst :D Aber nice try, Apple- Der ein oder andere wirds fressen.

Incanus schrieb:
Ich habe Dir eine Frage gestellt, die Du bisher nicht beantwortet hast,
Dann Stelle die Frage doch einfach so, dass ich sie als Frage erkenne und verstehen kann. Weiß tatsächlich nicht, wo das Problem liegen soll.

Deine Aussage: Apple zeigt was
Meine Antwort: sie zeigen nix. (Edit: Wobei im gleichen Post noch darüber eine Begründung steht warum nicht)
Deine Frage: ja, und?

Was soll ich dir da antworten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TigerNationDE
Ich bin da recht zuversichtlich, dass das Air nicht schlechter abschneiden wird als das S25 Edge.

Wie hier schon gefallen: Am Ende muss es den Alltag überleben. Diese ganzen Tests, auch diese Marketing Videos von Apple, sollen am Ende genau das auch vermitteln. Hier, guck, in einem total extremen unrealistischen Test zeigt sich das Gerät super duper haltbar.
Umkehrschluss: Im Alltag brauchst du dir also so absolut gar keine Sorgen machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Beim Biegetest finde ich schon erstaunlich, dass es wieder komplett zurück in den Ursprung geht. Ob es danach noch funktioniert, haben sie aber nicht gesagt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei so einer Belastung die Elektronik keinen Schaden erleidet. Flexible Leitungen, Akku, Leiterplatte und da vor allem die IC und Keramikkondensatoren. Die brechen ziemlich sicher ab 1.200 µStrain. (also eine Verwindung von ca. 1,2 mm/m)

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Alphanerd
Incanus schrieb:
Und ich fragte daher, was daran das Problem sei
Hast du nicht. Die Antwort auf diese Frage ist aber:
Gar keins. Nur, dass deine Aussage, sie hatten was gezeigt eben nicht stimmt.
Doch eins: dass einige Leute hier das Video scheinbar für bare Münze nehmen. Weil Apple hat was gezeigt.

Zurück
Oben