News Stabilität des iPhone Air: Apple zerkratzt, wirft und verbiegt seine neuen Smartphones

Donnerkind schrieb:
Wenn du mit dem Hintern drauf sitzt, geht das Gewicht deiner Beine nicht mit rein.
Wir skippen doch eh immer alle legday. Dann wiegt auch der Kopf immer überproportional viel.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
kachiri schrieb:
Apple nutzt "Saphirglas" schon viel länger bei der Watch und nicht nur bei der Ultra. Die Series-Modelle (seit der Series 3 meine ich) aus Edelstahl und inzwischen Titan kommen auch mit Saphirglas. Allerdings auch hier eben mit einem Coating das ggfs. früher zerkratzt als man es von Sapphire erwartet.
[...]
P.S.: Die Linsen der Rückkamera haben bei Apple seit Jahren auch schon Sapphire.
Ja, ich habe die drei Beispiele ja nur exemplarisch herausgegriffen. Meine Aussagen übertragen sich aber auch darauf.

Alphanerd schrieb:
Wir skippen doch eh immer alle legday. Dann wiegt auch der Kopf immer überproportional viel.

Also die abgestandene Luft in meinem Kopf ist federleicht. Meine Beine dagegen sind durch 200kg-Kniebeugen gestählte Oschis xD

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und Alphanerd
"Ein Video soll nun zeigen, wie der neue Displayschutz durch einen elektrischen Arm mit einer Spitze aus unbekanntem Mineral berührt wird und keinen Schaden davonträgt."

Wahrscheinlich ein Mineral mit der Konsistenz eines Hubba Bubbas. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: SAUBAUER und herrStreusalz
Die Frage ist: Überlebt so etwas die Kamera?

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Donnerkind schrieb:
Wenn du mit dem Hintern drauf sitzt, geht das Gewicht deiner Beine nicht mit rein.
Doch, wenn ich den brunftigen Schwan mache und auf dem Arsch sitzend Arme und Beine hebe…

Trotz alledem interessant, bin sehr gespannt wie sich das Air in der Praxis anfühlt. Bei den Macbooks bin ich eigentlich schon seit Anbeginn mit den Airs unterwegs und finde die absolut formidabel.

• Gefällt mir
Ayo34 schrieb:
Finde Aussagen wie 3x Kratzfester auch immer schön. Gefühlt wird das jedes Jahr gesagt und wenn man das 10 Jahr lang sagt, dann müsste heute ein Iphone 59049x kratzfester sein als vor 10 Jahren...

Kann das mal jemand überprüfen?
Die Kopfhörer haben ja jetzt auch 2x oder 4x besseres Noise Cancelling.

Apple steht auf nonsense Zahlen.
Incanus schrieb:
Ja und, was? Was soll ich jetzt mit dieser kindischen Trotzreaktion einer Frage anfangen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und herrStreusalz
Geht es auch ohne Beleidigung? Ich verstehe halt nicht, was Du damit ausdrücken willst.
Auch der Satz:
Alphanerd schrieb:
ergibt für mich keinerlei Sinn. Was willst Du uns sagen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze und Tomsenq
Hauptsache man braucht dafür einen Roboter und Teppichboden. Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich an echte Szenarien :lol: :hammer_alt: :daumen:

• Gefällt mir
diese biege tests sind so glaubwürdig wie die AI videos auf Tiktok

• Gefällt mir
Reaktionen: anexX und herrStreusalz
-=[CrysiS]=- schrieb:
Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich an echte Szenarien
Soll sich ein Entwickler auf die Toilettenschüssel setzen und das Telefon irgendwie fallen lassen ;)?

• Gefällt mir
Incanus schrieb:
Geht es auch ohne Beleidigung? Ich verstehe halt nicht, was Du damit ausdrücken willst.
Was hast du denn an:
Sie haben gar nichts gezeigt. Ein Werbevideo.
nicht verstanden? Ich helfe da natürlich gerne.

Und dein:
war wie du selber weißt kein Nachfragen, sondern eine Standard kindliche Trotzreaktion, keine Ahnung, wie du da eine Beleidigung sehen kannst
Incanus schrieb:
ergibt für mich keinerlei Sinn
Hmmm. Wenn man den legday skippt, lässt man das Training der Beine aus. Macht man das immer, wie im Post geschrieben, zusammen mit der Tatsache, dass alleine der Kopf schon 4,5-6 kg wiegt, ist der Anteil der oberen Körperhälfte am Gewicht sehr groß.

Kann ich dir sonst noch wie helfen?

• Gefällt mir
Conqi schrieb:
Einen echten Fortschritt bezüglich Kratzfestigkeit gibt es da schon länger nicht mehr.
Ist der denn notwendig? Ich kann auch immer nur aus meiner eigenen Bubble heraus sprechen, aber zerkratzte Displays sind das geringste Problem - wenn es denn überhaupt mal auftritt. Gesprungene Displays oder ausgelutschte Akkus sind da eher vertreten.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und knoxxi
csch92 schrieb:
diese biege tests sind so glaubwürdig wie die AI videos auf Tiktok
Also von massiver Glaubwürdigkeit! xD
Incanus schrieb:
Soll sich ein Entwickler auf die Toilettenschüssel setzen und das Telefon irgendwie fallen lassen ;)?
Klingt zwar auf den ersten Blick albern, ist aber wohl realitätsnäher als man zugeben wollen würde :D

Conqi schrieb:
Ähnlich der Kratztest. Den würde so vermutlich jedes Smartphone mit irgendeiner Art von Gorillaglas o.Ä. überleben. Einen echten Fortschritt bezüglich Kratzfestigkeit gibt es da schon länger nicht mehr.
Apples erste Version von Ceramic Shield ist tatsächlich noch einigermaßen oft kritisiert worden.

• Gefällt mir
FrAGgi schrieb:
Ist der denn notwendig?
Das ist ne andere Frage, aber zu zeigen, dass ihr Display gegenüber einem unbekannten Mineral kratzfest ist, ist halt einfach witzlos.

In der Tat ist Bruchsicherheit aber eher eine Sache, die sich die meisten Leute wünschen dürften. Ist halt nur schwer vereinbar mit kratzfest, auch wenn man mit jeder Generation an Glas was anderes hört.

• Gefällt mir
Floppy5885 schrieb:
Ich habe zwei Handys bisher geschrottet beide im Badezimmer im sitzen…
Wie macht Ihr das, da ist mir noch keines kaputt gegangen. Ich hab erst einmal eins im Bad geschrottet: hatte, weil ich der Meinung war, dass es zum zocken griffiger ist, die Hülle abgemacht und beim Versuch es zu fangen hab ich es bis knapp unter die Decke nach oben geschleudert und dann direkt auf die Fließen. Apple hat mir dann auf Garantie/Kulanz eine neue Platine reingesetzt und alles war wieder gut. Keine Ahnung wie sie das begründet haben, wollte aber auch nicht nachfragen.

Sonst hab ich nur einmal ein Handy zerstört und dabei hätte nur eine massive Stahlhülle geholfen: Handy auf der Kante vom Kofferraumdeckel/Dachkante -> Kofferraum auf und wieder zu -> autsch Handy zerstört

• Gefällt mir
Guru-Meditation schrieb:
Dann müsste das Handy aber aus Gummi e sein bei den Saltios 😂
Klassischer elastischer Stoß, leicht und relativ elastisch gegen schwer und unbeweglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Alphanerd und knoxxi
Wenn man die erste Seite liest hat man das Gefühl alles sei nur Fake und nicht nachvollziehbar. Apple hat selbst jedoch grosses Interesse hat das ein iPhone Air nicht gleich kaputt geht und dies sehr wohl angepasst auf laborbedienungen die den Alltag simulieren testet ist doch klar. Apple hatte ja ein Bend Gate denke nicht das Sie noch eines wollen. In dieser Firma arbeiten nicht so viele Idioten wie hier manchmal getan wird aber der einzelne Computerbase Leser der ersten Seite weiss es natürlich viel besser als Apples Entwicklungsabteilung….

• Gefällt mir
Reaktionen: Wan900 und prayhe
Zurück
Oben