News Stabilität des iPhone Air: Apple zerkratzt, wirft und verbiegt seine neuen Smartphones

Ich werde mein Smartphone weder fallen lassen, noch mich da drauf setzen. Und nun?
Wenn es dennoch unabsichtlich passiert, tja ... dann ist wohl jedes Smartphone dahin welches den hier gezeigten Spezifikationen entspricht. Da ist's egal von welchem Hersteller das kommt, oder?

Übrigens: Ich habe im Bad vorm Klo einen Badvorleger ... da passiert nichts :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und K0ntextlos
madawi92 schrieb:
Bei Fallschäden haben aktuelle iPhones nur Klasse B, Reparierbarkeit nur C.
Bei einer Skala, die bis E geht und wo wir noch kein Referenzgefühl haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: K0ntextlos, achtbitsteve, Sirhaubinger und 3 andere
Kratzfestigkeit und Kratztests hin und her; der natürliche Feind von (Smartphone-)Glas ist immernoch Sand. Paar Sandkörner, scheiß egal woher die kommen, und Smartphone in der Hosentasche und schon hat man ein zerkratztes Displayglas.

• Gefällt mir
Reaktionen: Himbeerdone
domian schrieb:
Da muss ich aber noch n bissel abnehmen, um auf 59kg zu kommen.
Ich vermute mal, dass sich dein Körpergewicht an deinem Gesäß auf einen größeren Punkt verteilt, als bei dem Test ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und Avyen
Finde Aussagen wie 3x Kratzfester auch immer schön. Gefühlt wird das jedes Jahr gesagt und wenn man das 10 Jahr lang sagt, dann müsste heute ein Iphone 59049x kratzfester sein als vor 10 Jahren...

Kann das mal jemand überprüfen?

• Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, Seven2758, Vasto und 8 andere
War beim Bendtest das Glas nicht mehr drauf oder ist das so weich das sich das mit biegt?

• Gefällt mir
Reaktionen: denbaschu und herrStreusalz
knoxxi schrieb:
Und trotzdem werden die Deppen kommen die haten werden, dass das doofe iPhone kein .cal50 Geschoss aushalten wird und deswegen totaler Müll ist.
Garniert natürlich mit fetzigem Titel und maximal dümmlichen Gesicht im Thumbnail des Videos.

Fast 10 Jahre in einem physikalischen Labor gearbeitet, fast 2 Jahre in einem anderen in der Materialforschung für Kunststoffe und Metalle, in beiden vor allem Druck- und Zug- und Klimawechselprüfungen gemacht. Ich garantiere dir, dass das nicht dauerhaft gut geht, was die da zeigen, da können sie behaupten, was sie wollen. Irgendwann ist die Elastizität "aufgebraucht" beim Akku/Akkuummantelung, Leiterbahnen usw. Selbst beim Aluminium.

Diese Videos sind nur da, um spätere Klagen und Ansprüche von Kunden im Keim zu ersticken und die Schuld auf die Kunden abzuwälzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Vasto, DNS81 und 7 andere
deer schrieb:
Es gäbe eine einfache Möglichkeit: Saphirglas
Nur leider ist das sehr teuer.
Und für Smartphones ungeeignet, es würde splittern. Selbst Sportuhren haben oft ganz bewusst kein Saphirglas, damit man bedenkenlos irgendwo anstoßen kann. Dann hat man zwar eventuell leichte Kratzer aber keinen Sprung.

• Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, herrStreusalz und knoxxi
JerryRigEverything wird schon zeigen wo bei den Geräten die Grenzen sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und herrStreusalz
LuckyMagnum schrieb:
Sieht für mich eher nach frischem Asphalt aus.
Man sieht daran wie das Phone aufschlägt, dass es etwas weichen sein muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
thrawnx schrieb:
ch garantiere dir, dass das nicht dauerhaft gut geht,
Wenn das gesehene deine Dauerhaften (!) Zustände sind, würde ich eher mein eigenes Verhalten überdenken, anstelle das Telefon für seine Eigenschaften zu kritisieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: K0ntextlos, Sirhaubinger, 3125b und 2 andere
knoxxi schrieb:
Punktuelle Belastung vs dein Körpergewicht
Was willst du damit sagen? Punktuelle Belastung ist der Entgegener.
FDGO und "woke" schließen sich gegenseitig in der Praxis übrigens aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: ~Rake~
Püppl schrieb:
ist der Entgegener
Ein Beantworter ;)?

So war es aber ja auch gemeint, Auch wenn das Körpergewicht 100kg beträgt, bekommt man damit kaum eine punktuelle Belastung von 59kg hin, wie im Test.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und knoxxi
deer schrieb:
Saphirglas ist kratzfester aber dafür weniger bruchfest. Das ist gar keine Kostenfrage, sondern viel mehr hätten wir noch viel häufiger Spider App.

• Gefällt mir
Reaktionen: K0ntextlos, DynamaxX und herrStreusalz
Püppl schrieb:
Was willst du damit sagen?
Das was ich schrieb? um knapp 60kg Belastung auf eine Fläche von wenigen cm2 aufzubringen, muss ich es extrem bewusst drauf anliegen. Selbst ein 62 Tonnen Leopard Panzer hat einen geringeren Druck pro cm2 als ein KFZ. Auflagefläche ist Trumpf und die reine Masse sagt nichts aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: laxus222, areiland und herrStreusalz
knoxxi schrieb:
Und trotzdem werden die Deppen kommen die haten werden, dass das doofe iPhone kein .cal50 Geschoss aushalten wird und deswegen totaler Müll ist.
Kaliber 50-Munition neben dem zarten iPhone Air: Das iPhone weicht der Riesen-Munition (12,7 mal 99 mm und 110 Gramm schwer mit bis zu 3-facher Schallgeschwindigkeit und 20kJ Energie) wohl freiwillig aus durch Wegducken. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und knoxxi
knoxxi schrieb:
Garniert natürlich mit fetzigem Titel und maximal dümmlichen Gesicht im Thumbnail des Videos.
Also in Deutschland muss das das bestimmt nicht, aber als Amerikaner hätte ich durchaus ein berechtigtes interesse an einen beschuss test. Immerhin kann das dort zwischen Leben und Tod entscheiden. Es gab tatsäöchlich schon fälle wo ein Handy Kugeln aufgehalten haben.Und nein, ich meine das echt nicht Sarkastisch. Die verkaufen ja jetzt an Amerikanischen schulen auch schon Schuss protection matten für Kinder , falls wieder ein Amokläufer da rein stürmt, um sich darunter zu verstecken. Wobei ein .cal50 dann doch eher overkil ist.

Ich bin auf jedenfall auf unabhängige tests gespannt. ich glaub den Test da nicht wirklich. Zu intransparent

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4 und herrStreusalz
Zurück
Oben