Laut Guru3D Artikel: Ryzen 7 5700X3D EOL

es freut mich natürlich dass der 5800X3D meinen Haupt-PC befeuert, ebenso wie die 6800XT welche ich für meine Ansprüche noch vollkommen ausreichend empfinde. Mal sehen wann beides bei mir ersetzt wird, aktuell reicht mir alles noch vollkommen aus.
AMD hatte mit der letzten Gen. AM4 CPUs und RDNA2 wirklich langlebige Hardware rausgebracht, ich bin gespannt wie lange meine beiden AM4 Systeme (das Zweite ist ein 5700G als Media Player und Spiele-PC für leichte Kost am Beamer) mich noch begleiten.

Sinatra81 schrieb:
Und irgendwann ist nun mal rum… Wer zu spät kommt und so. 🤷🏻‍♂️
DAS ist auch das, was ich mir dabei gedacht habe. Ist halt so mit den objektiv besten Prozessoren (für zocker) einer erfolgreichen Plattform. Die fallen kaum im Preis, und sind irgendwann vergriffen, während man den objektiv dritt- oder viertbesten schon früh zu sehr attraktiven Preisen bekommen kann. Muss man sich halt entscheiden, was man selbst haben möchte.
Ich bereue keine Sekunde, für meinen 5800x3d vor Jahren den vollen / normalen Preis gezahlt zu haben anstatt zu warten/ hoffen, dass der billiger wird.
War damals (tm) bei meinem 3770k schon so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Ich dachte eigentlich alle AM CPU sind schon längst EOL. So "langsam" macht es auch nicht mehr wirklich Sinn darauf umzusteigen.

n8mahr schrieb:
Ich halte dieses „warten“ auch für komisch. Entweder ich brauch die Leistung, oder nicht.

Wenn man zBsp ein Jahr wartet, kann man die Hardware in dem Jahr halt au net nutzen! 😅
Ergänzung ()

seyfhor schrieb:
Geht wohl eher ums Aufrüsten von ryzen 1000/2000/3000 auf 5000.

Zurück
Oben