Flutefox
Lieutenant
@Creekground Ich bin nach wie vor, gerade unter Fedora, sehr zufrieden mit der Karte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann ich dir nur zustimmen. Aus eigener Erfahrung. Wenn ich damals immer einen leichten Ausweg gehabt hätte, wenn mal ein kleines Problem auftaucht, wäre ich mit Linux heute noch lange nicht so weit. Man muss sich den Sachen einfach mal stellen, wenn man wirklich wechseln will.Hucken schrieb:man muss sich selbst zwingen dem ganzen mal 1-2 wochen eine chance zu geben und dabei NICHT ins windows zu wechseln
Wohl wahr. ^^GERmaximus schrieb:Tja hm, aber mit der Einstellung wird es nie was -.-
War irgendwann bei der Recherche erstmal gefangen in der Frage "läuft mein Linux mit Pipewire oder Pulseaudio?".Brrr schrieb:Man kann das Schlafenlegen der Soundkarte deaktivieren.
Ich bin mir nicht mal da sicher, wenn ich zum Windows auf dem Selbstbau PC installieren gesagt habe dann musst du aber erstmal eine Lizenz erwerben, habe ich durchaus schon zu hören bekommen aber wir haben doch Microsoft 365...MelbarKasom schrieb:Größere Massen werden eh erst dann aufwachen, wenn MS an ihr Geld will per Abomodell fürn Windows. Die Frage ist nur nicht ob, sondern wann es soweit sein wird.
Keine Ahnung wie das bei Fedora GNOME ist, aber bei Fedora KDE kann man mWn in den Einstellungen festlegen, ob die Updates sofort angewandt werden sollen oder erst nach einem Neustart. Als ich Fedora KDE mal in einer VM für experimentelle Zwecke installiert dann nach ein paar Wochen ein Update gemacht habe, habe ich auch nicht schlecht gestaunt, über den Fedora Update-Bildschirm beim neustarten.AlphaKaninchen schrieb:Da ist Fedora (leider) wie Windows, andere Linux Distributionen nehmen das nicht so genau, bei Immutables wie Silverblue oder Bazzit ist es wenigstens nur ein " normaler" Neustart ohne extra Wartezeit.
Habe selber den FiiO K7 hier, genauso wie ein SSL2 und bei beiden heißt es anstecken und es funktioniert.csch92 schrieb:eine frage habe ich - wie kommt Linux mit externen dacs wie dem Fiio K7 klar?
Stimmt doch nicht, wie z.B. Aladan auch schreibt.Gohma schrieb:Ich habe das gefühlt hier wird ein Linux abriss der frühen 2000er wiedergegeben 😂
Ich habe keine Ahnung von welchen aktuellen spielen du sprichst (vermutlich die Rootkit verseuchten competitive shooter), bisher hatte ich mit keinem spiel das ich so spiele Probleme.Wilfriede schrieb:Viele aktuelle Spiele funktionieren auch nicht. Ein GTA6 wird ziemlich sich auch nicht unter Linux funktionieren.
Alte Games bekommt man einfacher unter Linux lauffähig als unter Windows.Wilfriede schrieb:Bei Linux muss man immer wieder Hand anlegen in der Konsole usw.. Die Kompatibilität ist schlechter, ich zocke ab und zu auch ein Game aus den 90ern. Bei Windows kein Problem.
Bis auf Games mit Rootkit-Anticheat laufen 90%+ der aktuellen Games ohne Probleme.Wilfriede schrieb:Viele aktuelle Spiele funktionieren auch nicht. Ein GTA6 wird ziemlich sich auch nicht unter Linux funktionieren.
Diese Fehlinformation kann ich aus meiner Praxis nicht nachvollziehen. Zur Zeit auf CachyOS mit RX 9060 XT und gestern mehrere Stunden Whre Wind Meets gespielt, 4k mit DX12 in gefühlt Butterweich. Ohne Probleme.SKu schrieb:Vor allem reine DX12 Titel sind komplett unspielbar
S.o.. 90% laufen, auch aktuelle. Selbst keine Erfahrungen aber einfach mal das Wissen aus der eigenen Bubble präsentieren...Wilfriede schrieb:Viele aktuelle Spiele funktionieren auch nicht.
Also ich würde mir sowas sowieso nicht auf einem System installieren, wo ich noch IRGENDWAS anderes, als dieses Spiel mache oder spiele. Von dem her kann man für die Rootkit-Spiele ja auch einfach Dualboot beibehalten?csch92 schrieb:So lange wie Kernel Level Anti cheat spiele
So geht es mir auch - nur, dass in meinen Augen Windows genau darin seit einigen Jahren EXTREM viel schlechter ist.Wilfriede schrieb:Da ich in der IT arbeite, möchte ich zu Hause null Probleme. Keine Arbeit, nichts, einfach ohne Probleme soll der Computer laufen. Da ist Windows schon extrem gut.
Das ist ja auch völlig legitim - es gibt ja auch genug Leute, die trotz aller Datenschutzkatastrophen weiterhin Whatsapp und andere Meta-Dienste nutzen.Wilfriede schrieb:Ich sehe für mich keinen Grund auf Linux zu wechseln.