Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Das Wochenende ist bei mir schon länger reserviert.
Zug kann ich aber noch nicht Buchen und wird ein langes Wochenende in Frankfurt.
Anreise geht nur Freitag (Ankuft um 5 in der Früh in Mainz) und Abreise am Montag (um Mitternacht)

fram schrieb:
...Ohhhh... mechanicon 11. Oktober in Frankfurt.
Da kann ich ja hinlaufen, sind so ca. 1,5 km, von meiner Freundin aus noch näher. :)

Weiß aber noch nicht ob das klappt, so längeres Stehen usw. macht mein Rücken nicht mehr mit, muss ich kurzfristig entscheiden wie's geht.

Hier ein paar Impressionen vom letzten Jahr:

Sitzmöglichkeiten gab es viele am Rand, oder du bringst einfach Keyboards mit und setzt dich mit denen an einen Tisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: usopia, wurstmuffin, fram und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: ampere
No Escape schrieb:
Evtl. von Interesse,

Anhang anzeigen 1617549

Hab ich ja richtig Glück hier mal wieder reingeguckt zu haben. ^

Edit:
Mhm 65 irgendwas?
nur ein 60HE v2. Sagt mir alles nicht allzu viel. Aber der Vibe ist schon sehr sweet.

Edit2:
https://wooting.io/wooting-60he-v2

Friction fit gab es ja bereits im Optimum. Sieht für mich aus wie eine Übernahme der Keypoints vom Optimum + weiteren Kleinigkeiten + Split Spacebar.

Zuletzt bearbeitet:
usopia schrieb:
Da kann ich ja hinlaufen, sind so ca. 1,5 km, von meiner Freundin aus noch näher. :)

Weiß aber noch nicht ob das klappt, so längeres Stehen usw. macht mein Rücken nicht mehr mit, muss ich kurzfristig entscheiden wie's geht.
Ich pinge mal @CandyKeys - Stühle vor Ort damit du dich setzen kannst sollten sicherlich kein Problem sein :-)

Snakeeater schrieb:
Hab ich ja richtig Glück hier mal wieder reingeguckt zu haben. ^

Edit:
Mhm 65 irgendwas?
nur ein 60HE v2. Sagt mir alles nicht allzu viel. Aber der Vibe ist schon sehr sweet.

Edit2:
https://wooting.io/wooting-60he-v2

Friction fit gab es ja bereits im Optimum. Sieht für mich aus wie eine Übernahme der Keypoints vom Optimum + weiteren Kleinigkeiten + Split Spacebar.

War relativ lustig das die das Board mit tickenden Stabilizers vorgestellt haben und dann Leute die darauf hingewiesen haben im Chat nen Timeout bzw. Mute bekommen haben :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780, usopia und Makami
Ja man merkt dass sie mit Kritik nicht umgehen können und hauptsächlich aus dem Marketing kommen. Zielgruppe sind halt spendable gamer und keine custom keyboard enthusiasts.

Ich fand die Produkte bisher leider halbgar und dann wenns relevant wurde und um Cent Beträge ging wurde aufgehört zu entwickeln

Guten Abend Leute.

Mal ne allgemeine Frage: Kann es sein, dass die Caps von Keychron nicht so das Gelbe vom Ei sind? Eigentlich dachte ich, dass PBT Keycaps länger durchhalten sollten. Jedoch ist mir vor zwei Wochen aufgefallen, dass die Spacebar mittlerweile im rechten Drittel blank und glänzend ist und auch eine Reinigung keine Änderung brachte. Ziemlich ernüchternd wenn ich davon ausgehe, dass ich dieses Keyb erst seit Oktober 24 im Einsatz habe.

Auch PBT wird irgendwann glänzend. Das ist kein Qualitätskriterium.
Bist du dir sicher dass es kein ABS ist? Keychron hat je nach Modell beides im Angebot.

Jetzt sind die original Keychron Keycaps "okayish" und maximal Mittelklasse - aber bei allen anderen fertigen Keyboard bekommt man auch nichts besseres (eher das Gegenteil).

Wie stark Glanzanfällig die sind liegt einerseits an der Kunststoffmischung, dem genauen Herstellungsprozess (Polymerisatiinsgrad, Kettenlänge, Dichte, Druck und Temperatur Profil,...) und wie Rauh die Form ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hans665
Ich gehe davon aus, dass es die PBT Caps sind, weil 1. nicht die durchlässige Variante und 2. so beim Händler beworben. Ich wundere mich nur, weil die Caps meiner alten SPC Gear deutlich länger hielten bevor sie glänzten.

Na gut, aus irgendeinem Grund kann Keychron seine Cap-Sets ja für 40€ anbieten.

Zuletzt bearbeitet: (Huch, grade entdeckt.)
Hallo,

Nach langem warten und ein paar fehler meinerseits hab ich endlich auch meine erstes Coustom Board zusammen gebaut. Eine Neo75 mit Modo Light Keycaps & MMD Princess U. Thock... als ANSI De gebaut.

Kleiner fehler ist noch: Links neben der rechten Shifttaste kommt kein Strich sonder das Ö. Also doppelt belegt. Was muss oder kann ich da umstellen?

Ich hab hier noch eine Keyron K5 Max... Ehrlicherweise konnte ich mir nicht vorstellen wie krass der Unterschied doch ist, allein vom sanften gleiten.

Ein großes Danke hier an die Gemeinde und besonders für den Michael von Monacokeys der sehr viel gedult und sehr transparent arbeiten :)

Gruß Robert

• Gefällt mir
Reaktionen: gh0st76 und Viper_780
1747513386217.png

Musste mich jetzt noch etwas mit ZMK rumschlagen, aber dank Hilfe hab ich dann auch schnell den Fehler in meiner Keymap gefunden (der Fehler von ZMK war absolut nutzlos) und das zweite Endgame lebt jetzt auch :love: Controller hab ich jetzt mal einen von meinen Klotz geklaut, Case druckt morgen und dann ziehen erstmal die Switches vom wired Endgame samt LDSA um. Dann gibts auch Fotos :D

• Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE
Meins hat 70%. Ich suche noch nach dem passenden Hintergrund, bevor ich auch ein Foto nachliefere. Muss mich noch an die Position der Daumentasten gewöhnen. Ansonsten tippt sichs recht angenehm auf der flachen Tastatur.

Parken ist da nicht so schlimm, das geht immer.
WhiteHelix schrieb:
Anfahrt muss ich bei mir mal noch klären, meine Lust da mit dem Zug zu kommen geht so gegen 0 bis -1000, ist dann eher die Frage wie/wo parken und da hin kommen :D
usopia schrieb:

Da organisiere ich gerne fur dich was. Stühle sind kein Problem und dieses Jahr wird es ein besonderer GMK Raum geben wo es Presentationen gehalten werden da kannst du dann auch easy chillen und noch was dazu anschauen/hören.

• Gefällt mir
Reaktionen: usopia und WhiteHelix
Hans665 schrieb:
Guten Abend Leute.

Mal ne allgemeine Frage: Kann es sein, dass die Caps von Keychron nicht so das Gelbe vom Ei sind? Eigentlich dachte ich, dass PBT Keycaps länger durchhalten sollten. Jedoch ist mir vor zwei Wochen aufgefallen, dass die Spacebar mittlerweile im rechten Drittel blank und glänzend ist und auch eine Reinigung keine Änderung brachte. Ziemlich ernüchternd wenn ich davon ausgehe, dass ich dieses Keyb erst seit Oktober 24 im Einsatz habe.
Möchtest du mal ein Bild von deiner Tastatur schicken?

Wenn du sagst das die Keycaps blank sind, dann gehe ich davon aus du meinst das die "Farbe" abgeht? Falls das der Fall ist, dann sind das ABS Keycaps und keine PBT Keycaps. Die Keychron PBT Keycaps sind zwar nicht Qualitativ mit dem Vergleichbar was du so bei den Custom Keyboard Shops separat kaufen kannst aber die sind trotzdem Double-Shot PBT Keycaps, da nutzt sich nichts ab was farbe angeht - die werden nur irgendwann mal Glatt aber normalerweise auch nicht innerhalb von ein paar Wochen.

Von welchem Shop kommt die Tastatur und wann gekauft?

• Gefällt mir
Reaktionen: mrcoconut
Zurück
Oben