Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV
- Ersteller Mr.Smith84
- Erstellt am
Schick, aber spontan aus dem Bauch heraus gefällt mir die obere besser. Das Kupfer wirkt mir zu orange auf dem Foto, aber vielleicht ist die Farbkombi auch nur ein Trauma aus meiner Kindheit in den 70'ern
Ist das Leder unterm Boden? Gefällt 👍
Ist das Leder unterm Boden? Gefällt 👍
Trimipramin
Commodore
Würde das untere nehmen, mit Patina schaut das bestimmt schmuck aus 
Nein, ich weiß nicht so recht warum ich mir die nun nochmals geholt habe..
Womöglich einfach weil ich sie sehr mag, auch deren Seitenlinie. Muss mal schauen wie die Farbe dann wirkt, gegebenenfalls kommt eine andere Farbe drauf.
Hatte das hier auf dem Geon-Discord gesehen, dass schaut schon sehr schmuck aus mMn
Nein, ich weiß nicht so recht warum ich mir die nun nochmals geholt habe..
Hatte das hier auf dem Geon-Discord gesehen, dass schaut schon sehr schmuck aus mMn
Affenzahn
Rear Admiral
Alchemy Keyboards hat Details zu OGR R2 veröffentlicht:
MSRP: 440$+
Start: 25.07.2025
Solder & Hotswap für 65xt und FRL, EC muss man ja nicht löten.
PCB ist mit R1 kompatibel wenn man den JST Connector auslötet
Bislang aber sind allerdings nur ein US und UK vendour (Cannonkeys und Thocc Exchange) bekannt.
MSRP: 440$+
Start: 25.07.2025
Solder & Hotswap für 65xt und FRL, EC muss man ja nicht löten.
PCB ist mit R1 kompatibel wenn man den JST Connector auslötet
Bislang aber sind allerdings nur ein US und UK vendour (Cannonkeys und Thocc Exchange) bekannt.
Trimipramin
Commodore
Ja, da war ich auch am überlegen. Glaube aber ich passe, ..fehlende frow mir dann doch bissl zu "arg"
Zuletzt bearbeitet:
Trimipramin
Commodore
Affenzahn
Rear Admiral
Nach anderthalb Wochen mit dem Boomerang hab ich mich jetzt allmählich wieder daran gewöhnt so viele Tasten vor mir zu haben. Ich weiß nicht was ich ungewohnter fand: Eine Numrow zu haben, oder dedizierte Umlaute.
Der Umstieg von Ortho auf split stagger war deutlich einfacher als mehr Tasten in meine Gewohnheit zu integrieren. Angenehmer weise hat der Boomerang split Space, was zumindest die gängigsten Kombos wie Delete oder hjkl arrows ermöglicht.
Worauf ich nie klarkommen werd, ist die ANSI Position von Raute/Hochkomma. Es ist jedes mal von neuem eine Verrenkung sondergleichen und unterbricht jeden Schreibfluss.
Ja, ANSI ist ästhetischer, aber vom anschauen bekomm ich keine Zeichen auf den Bildschirm.
Der Umstieg von Ortho auf split stagger war deutlich einfacher als mehr Tasten in meine Gewohnheit zu integrieren. Angenehmer weise hat der Boomerang split Space, was zumindest die gängigsten Kombos wie Delete oder hjkl arrows ermöglicht.
Worauf ich nie klarkommen werd, ist die ANSI Position von Raute/Hochkomma. Es ist jedes mal von neuem eine Verrenkung sondergleichen und unterbricht jeden Schreibfluss.
Ja, ANSI ist ästhetischer, aber vom anschauen bekomm ich keine Zeichen auf den Bildschirm.
fram
Lieutenant
Ich bräuchte mal Eure Schwarmintelligenz.
Derzeit bin ich am Einpacken für einen Umzug, und dabei natürlich auch mein Sammelsurium an keyboard-Teilen.
Ich habe noch 5 oder 6 "altmodische" (tray mount) 65%-PCBs, die ich eigentlich irgendwann mal verbauen wollte.
Jetzt habe ich aus Neugier mal im Netz ein paar shops durchgeklickt, und dabei ist mir aufgefallen, dass es kaum noch 65% tray mount cases gibt.
Da 65% nicht (mehr) meine bevorzugte Grösse ist, ich die boards aber trotzdem irgendwann bauen wollte:
Ich suche ein paar simple (!) 65% tray mount cases, à la Tofu und Konsorten.
kbdfans hat keine mehr, kprepublic nur noch die ganz flachen, ymdk noch ein wenig mehr Auswahl.
In Europa habe ich auf die Schnelle nichts mehr gefunden, habe aber zugegebenermassen auch noch nicht länger gesucht.
Hat jemand Tips? Oder will vielleicht jemand ein oder mehrere 65% cases loswerden?
Derzeit bin ich am Einpacken für einen Umzug, und dabei natürlich auch mein Sammelsurium an keyboard-Teilen.
Ich habe noch 5 oder 6 "altmodische" (tray mount) 65%-PCBs, die ich eigentlich irgendwann mal verbauen wollte.
Jetzt habe ich aus Neugier mal im Netz ein paar shops durchgeklickt, und dabei ist mir aufgefallen, dass es kaum noch 65% tray mount cases gibt.
Da 65% nicht (mehr) meine bevorzugte Grösse ist, ich die boards aber trotzdem irgendwann bauen wollte:
Ich suche ein paar simple (!) 65% tray mount cases, à la Tofu und Konsorten.
kbdfans hat keine mehr, kprepublic nur noch die ganz flachen, ymdk noch ein wenig mehr Auswahl.
In Europa habe ich auf die Schnelle nichts mehr gefunden, habe aber zugegebenermassen auch noch nicht länger gesucht.
Hat jemand Tips? Oder will vielleicht jemand ein oder mehrere 65% cases loswerden?
wolfram523
Lt. Junior Grade
KBD67 von KBDfans würde mir noch einfallen. Ansonsten beim Ali mal schauen?
fram
Lieutenant
@wolfram523
Die alten kbd67-cases gibt's halt nicht mehr neu.
Die Gebrauchtmärkte abklappern werde ich natürlich tun, falls ich nix anderes finde.
Die alten kbd67-cases gibt's halt nicht mehr neu.
Die Gebrauchtmärkte abklappern werde ich natürlich tun, falls ich nix anderes finde.
WhiteHelix
Captain
Hab jetzt nach irgendwas über 30 Boards endlich mal den ersten Handwire angefangen
bisher bin ich optisch zufrieden, morgen kommt dann MCU und wir schauen mal ob das so bleibt.