Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV
- Ersteller Mr.Smith84
- Erstellt am
R4ID
Commodore
Moin ihr Lieben,
hatte mir noch eine zweite KB65HE besorgt, allerdings die erste Version mit Gateron KS37-B.
Diese gefallen mir im Vergleich zu den Raesha silents nicht so gut, sind mir etwas zu hart/laut.
Hättet ihr eine gute Alternative als Tipp ?
hatte mir noch eine zweite KB65HE besorgt, allerdings die erste Version mit Gateron KS37-B.
Diese gefallen mir im Vergleich zu den Raesha silents nicht so gut, sind mir etwas zu hart/laut.
Hättet ihr eine gute Alternative als Tipp ?
Leider nein,
ist halt total vorn Popo mit der Kompatibilität, ich dachte spontan an Geon, aber die dürften nicht kompatibel sein, da „falsch“ herum gepolt.
Herleitung: Besitze selber die Gateron KS37-B, Raeds funktionieren nicht, aber wo Raeds funktionieren, funktionieren auch die Schalter von Geon.
Viel Glück bei der Suche, und versuche die Kompatibilität in Erfahrung zu bringen.
Evtl. bei Endgame Gear direkt anfragen.
ist halt total vorn Popo mit der Kompatibilität, ich dachte spontan an Geon, aber die dürften nicht kompatibel sein, da „falsch“ herum gepolt.
Herleitung: Besitze selber die Gateron KS37-B, Raeds funktionieren nicht, aber wo Raeds funktionieren, funktionieren auch die Schalter von Geon.
Viel Glück bei der Suche, und versuche die Kompatibilität in Erfahrung zu bringen.
Evtl. bei Endgame Gear direkt anfragen.
Zu den Schaltern kann ich nichts sagen, aber Du kannst Dich ja „opfern“ und testen: https://duckduckgo.com/?t=lm&q=Gateron+Dual-Rail+Jade+Mini+E+HE&ia=web
Gibt es wohl auf Lager bei einigen Händlern per Import.
Gibt es wohl auf Lager bei einigen Händlern per Import.
Beschädigen, nein, sie funktionieren halt nur nicht.
Habe ich hier beschrieben: https://www.computerbase.de/forum/threads/tagesgericht-hall-effect-schalter-im-gummimantel.2244433/
Habe ich hier beschrieben: https://www.computerbase.de/forum/threads/tagesgericht-hall-effect-schalter-im-gummimantel.2244433/
Inkuda
Lt. Junior Grade
Was benutzt ihr eigentlich für Stabs? Immer die gleichen? Wechselt ihr die Hersteller?
Hatte mal mit Durok angefangen und dann zu den Staebies gewechselt. Beide waren nicht so der Brüller. Die Staebies mögen Long-Poles nicht so wirklich. Hab mir dann für die Neo die Durock V3 besorgt, die jedoch ticken wie blöde. Nun die Typeplus x YiKB verbaut und bin ausnahmsweise mal zufrieden.
Hatte mal mit Durok angefangen und dann zu den Staebies gewechselt. Beide waren nicht so der Brüller. Die Staebies mögen Long-Poles nicht so wirklich. Hab mir dann für die Neo die Durock V3 besorgt, die jedoch ticken wie blöde. Nun die Typeplus x YiKB verbaut und bin ausnahmsweise mal zufrieden.
WhiteHelix
Captain
Alles mögliche
in den alten Boards V3, in den neueren Staebis, TX, mittlerweile auch sehr viel/oft (also für meine Verhältnisse) Cherry Clip ins.
Zuletzt bearbeitet:
Boggle
Lieutenant
Ebenfalls alles mögliche. Richtig unzufrieden war ich bisher nur mit den QMX.
Staebis habe ich letzte Woche zum ersten Mal bestellt, TX sind schnell overlubed, Cherrys und Durok gut und günstig und dankbar bei Tuneing. Ebenfalls sehr zufrieden war ich mit den Invokeys Stabs (gib bei Keeb.supply).
Staebis habe ich letzte Woche zum ersten Mal bestellt, TX sind schnell overlubed, Cherrys und Durok gut und günstig und dankbar bei Tuneing. Ebenfalls sehr zufrieden war ich mit den Invokeys Stabs (gib bei Keeb.supply).
wolfram523
Lt. Junior Grade
ebenfalls alles mögliche, am meisten Owlabs V2. Staebis find ich schlecht, viel zu wenig Toleranz.
Trimipramin
Commodore
Ich bin da sehr langweilig: Was einmal funzt wird ausschließlich benutzt
= ich nutze stets TX AP Stabs.
Staebis hatte ich auch mal probiert, die kamen aber nicht so klar mit Artisan Spacebar.
Staebis hatte ich auch mal probiert, die kamen aber nicht so klar mit Artisan Spacebar.
malteration_
Lt. Junior Grade
Da bin ich sehr pragmatisch und habe es bisher mit den jeweils mitgelieferten immer irgendwie hin bekommen, dass sie mir gefallen.
Also meine Neo Boards (ich gebe gerade nach und nach alles andere ab und werde wohl erstmal bei meinen dann 3 Neo's bleiben) haben alle die mit gelieferten und denke beim kommenden 65CU wird es genau so sein.
Einzig bei meinen ersten Gehversuchen im Modding, mit den Low Budget RK Boards hatte ich die damals getauscht weil die absolut nicht zu gebrauchen waren. Aber die Boards sind allgemein keine, die ich heute noch empfehlen würde
Also meine Neo Boards (ich gebe gerade nach und nach alles andere ab und werde wohl erstmal bei meinen dann 3 Neo's bleiben) haben alle die mit gelieferten und denke beim kommenden 65CU wird es genau so sein.
Einzig bei meinen ersten Gehversuchen im Modding, mit den Low Budget RK Boards hatte ich die damals getauscht weil die absolut nicht zu gebrauchen waren. Aber die Boards sind allgemein keine, die ich heute noch empfehlen würde
Snakeeater
Commander
Sagt mal ich versuche gerade mein PBTFans Frontier auf mein Wooting 60HE Board zu bekommen und muss feststellen das mir evtl. die richtige Spacebar fehlt? Eine die ich habe ist zu lang und die andere hat genau zwei Kontaktpunkte nebeneinander statt nur einem.
D.h. ich bräuchte dafür das Spacebar Set?
D.h. ich bräuchte dafür das Spacebar Set?
Affenzahn
Rear Admiral
Spacebar Set sind, wenn sie nicht für Kontrastfarben sorgen, gerne mal 6,25U off-center (oder waren die 6u off-center?).
Vllt hast du ne off-center im Basekit bekommen.
Mach ein Foto und klär das mit dem Händler anstatt nochmal was zu kaufen, was du eig. nicht brauchen solltest.
Bzw mahc ein Foto und poste es hier, dann kann man dir besser helfen.
Wenn man sie bündig und falschrum an die Switches hält, sieht man ja ob die Aufnahmen passen.
Vllt hast du ne off-center im Basekit bekommen.
Mach ein Foto und klär das mit dem Händler anstatt nochmal was zu kaufen, was du eig. nicht brauchen solltest.
Bzw mahc ein Foto und poste es hier, dann kann man dir besser helfen.
Wenn man sie bündig und falschrum an die Switches hält, sieht man ja ob die Aufnahmen passen.
Zuletzt bearbeitet:
Snakeeater
Commander
Ich bin plöd, die Spacebar mit den zwei Steckplätzen direkt nebeneinander passt trotzdem obwohl sozusagen nur einer verbunden wird. 🤦♂️
Zuletzt bearbeitet:
fram
Lieutenant
Inkuda schrieb:Was benutzt ihr eigentlich für Stabs? Immer die gleichen? Wechselt ihr die Hersteller?
Ich verbaue im Prinzip was ich gerade so da habe, bzw. was ich ohne große Klimmzüge und Wartezeit bestellen kann.
Bisher habe ich mit allen stabs zufriedenstellende Resultate erzielt, so richtige Gurken hatte ich bisher noch keine.
Ich achte mittlerweile aber darauf dass sie (bei PCB-Montage) zum Schrauben sind.
Stabs mit clips und solchen Klemmkeilen kaufe ich nicht mehr.
Die gehen zwar, aber bei Boards mit 2x2u-shift sind die teils etwas fummelig, aufgrund sich überlappender stab-Bohrungen.
malteration_
Lt. Junior Grade
Ich hab es auch bisher nie hinbekommen diese Klemmkeile auch nur bei einem einzusetzen. Entweder bin ich zu blöd oder unfähig, gibt's da ne besonderen Kniff?fram schrieb:Stabs mit clips und solchen Klemmkeilen kaufe ich nicht mehr.
Aber auch ohne die, bin ich bisher auch zufrieden.