Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SammelthreadMechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV
Jesus Maria, die Stabilizers mussten anders herum installiert werden, sieht man natürlich nirgends außer hier (ein viel späterer Punkt in der Anleitung) https://qwertykeys.notion.site/imag...a4be-aad8d13d751f&width=2000&userId=&cache=v2
In dem bekloppten Video erkennt man nicht, dass der nur der Spacebar stabilizer andersherum eingebaut wird...
Nicht plan aufsitzen war falsch rum auch mein erster Gedanke Als Hilfe nehm ich mir da immer die Größe der Bohrungen, eine Seite sollte größer sein als die andere.
Noch eine Frage zum PE Sheet, mal wieder ist die Anleitung eher dürftig. Das Sheet darf unter den Metallstailizern sein, aber nicht unter dem vertikalen Plastikstabilizer, ist das korrekt? Damit ich nicht falsch ausschneide.
Top right Stabilizer ist im HHKB nicht notwendig, alles wieder auseinander bauen (?). Also ernsthaft jetzt da fällt mir nichts mehr zu ein.
Es gibt keine Instructions wie ich mit der Firmware weitermache auf Linux? Ich sehe hier nur Mac und Win https://github.com/qmk/qmk_toolbox
Bin aber noch nicht viel weiter, muss mich erstmal zusammenhangeln was jetzt genau die nächsten Schritte sind. Momentan werden auch die Space und T-Taste nicht registriert, hoffe das Board hat nicht irgendwie schon einen weg...
Sowas hatte ich erst vor ein paar Tagen. Offenbar lag es daran, dass die Pins im Vergleich zu dünn waren oder der Kontakt aus einem anderen Grund schlecht war. Ich hab die Pins dann minimal angebogen, den Switch wieder eingesetzt und seither funktionieren sie bestens.
In meinem Fall hatte ich es anfangs auch nicht probiert sie wieder geradezubriegen, nun aber mit den Trash Switches wird "brav" gebogen und bisher hats soweit recht gut geklappt und die Switches produzieren zumindest aktuell auch keine Aussetzer.
Sprich auch heute passiert mir das leider hier und da mal noch. ^^
Wenn der Pin vom Switch nur "normal" umgebogen ist kann man den meistens wieder gerade biegen. Manchmal "faltet" sich das Ding aber auch, dann wird es schwer das wieder hinzubekommen. Den Switch würde ich dann im Zweifel lieber entsorgen, nicht das man wegen paar Cent noch den Hotswap Sockel beschädigt.
Hat hier schonmal jemand ein Custom-Board gebaut mit low-profile switches? Also z.b. Choc V2?
Ich hab bisher vor allem die fertigen von z.b. Keychron gefunden, aber nix custom 🤔
Meinste Tastaturen mit normalem Layout? Da hab ich ne Purewriter mit choc v1 switches (nicht custom). Ansonsten gibts glaub noch die nuphy75. Low profile im custom Bereich kenn ich sonst auch nur sub 40% ortho oder column stagger, was WhiteHelix so beschrieben hat. Also schon nischig - ich persönlich finds gut, aber das ist ne eher spezielle Ecke.
Noch eine Frage zum PE Sheet, mal wieder ist die Anleitung eher dürftig. Das Sheet darf unter den Metallstailizern sein, aber nicht unter dem vertikalen Plastikstabilizer, ist das korrekt? Damit ich nicht falsch ausschneide.
Top right Stabilizer ist im HHKB nicht notwendig, alles wieder auseinander bauen (?). Also ernsthaft jetzt da fällt mir nichts mehr zu ein.
Es gibt keine Instructions wie ich mit der Firmware weitermache auf Linux? Ich sehe hier nur Mac und Win https://github.com/qmk/qmk_toolbox
Bin aber noch nicht viel weiter, muss mich erstmal zusammenhangeln was jetzt genau die nächsten Schritte sind. Momentan werden auch die Space und T-Taste nicht registriert, hoffe das Board hat nicht irgendwie schon einen weg...
Hat das irgendwas zu sagen das wenn ich mit VIA mein Keyboard konfiguriere und den Keytester benutze, dass er bei wenigen Tasten beim auslösen irgendwie dauerhaft die Taste betätigt, zumindest in dem Tester? Also man hört den Testton dauerhaft.
Ich hab den Tester, genau aus dem Grund nicht mehr genutzt und einfach einen im Internet gesucht und hatte auch bisher nie Probleme mit "kleben gebliebenen Signalen"
Okay das beruhigt mich zumindest. Zumindest scheint das Neo60 nun vernueftig zu funktionieren. Muss mich dann nur noch um locale kuemmern. 😅
Bin auch nicht sicher wie ich es finde das Backspace nicht ganz oben links ist...
Edit:
Weiss jemand wie ich etwas wie "held modifier" zustande bekomme in VIA? Also bspw. gehaltene Spacebar gibt mir Layer X, kurz gedrueckt und wieder losgelassen gibt mir normales Space.