Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Jetzt nur noch bis Weihnachten warten. Hab mir die originale in Groß bestellt. TKL hätt ich für unterwegs auch geholt, wenn die etwas günstiger gewesen wäre.

Gestern den letzten Rest meiner keyboard-Teile verpackt, Hausverkauf und Umzug stehen an.
Es kommen noch ein paar SA-caps per Post, aber in der Transportkiste für den letzten Rest ist noch ein bisschen Platz.

Mein zukünftiger Hobbyraum wird wohl nicht vor dem Winter benutzbar sein.
Und der Rest der Einrichtung hat halt erstmal Priorität...

• Gefällt mir
Reaktionen: Makami, Spike S. und SeppoE
Dann mal viel Erfolg beim Umzug

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, Makami, Spike S. und eine weitere Person
fram schrieb:
Mein zukünftiger Hobbyraum wird wohl nicht vor dem Winter benutzbar sein.
Und der Rest der Einrichtung hat halt erstmal Priorität...
Falsche Prioritäten!

Kleiner Scherz. 😜

• Gefällt mir
Reaktionen: Makami, Spike S., fram und eine weitere Person
Küche > Arbeitszimmer > Schlafzimmer.
Rest hat keine Priorität. :D

MaverickM schrieb:
Küche > Arbeitszimmer > Schlafzimmer.
Schönes Outing, heißt ja nicht umsonst, Essen sei der Sex des Alters :king:
In jungen Jahren bei der Partnerwahl, Scheiß auf das Kochen, lieber eine Göttin in der Kiste.
Jahrzehnte später, Scheiß auf Sex, aber eine Gourmetköchin wäre nett.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
Die Küche ist schon fertig und ein guter Koch bin ich selbst, ich kann also die Prioritäten so setzen dass das Hobbyzimmer nicht zuletzt kommt.

Schlafzimmer > Hobbyzimmer > Wohnzimmer :daumen:

Das Schlafzimmer wird halt ne Weile dauern... der/die vorherige Bewohner/in hat den Raum in Malve gestrichen... Ist jetzt nicht so meine Farbwahl für ein zukünftiges Schlafzimmer.

Dafür wird das zukünftige Hobbyzimmer deutlich grösser als das jetzige, also mehr Platz für Bastelprojekte aller Art. Und fast das Beste ist, dass Hobbyzimmer und Büro nicht mehr der gleiche Raum sind.
Ich kann also wirklich hemmungslos basteln, bei Bedarf die Tür zu machen, und das Büro sieht dann nicht mehr aus wie ein explodiertes Elektroniklager.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, Trimipramin, mrcoconut und 3 andere
Als ich damals meine Wohnung gekauft habe, war das erste was fertig war, das Büro mit PC und Schreibtisch. Die anderen Räume hatten nicht einmal Türen und Möbel. Hab auf ne Luftmatratze geschlafen und der TV stand auf dem Boden. Priorität und so. War ne geile Zeit :D

• Gefällt mir
Reaktionen: fram, Spike S. und floq0r
Bei Grossprojekten wie z.B. Hausverkauf und Umzügen merke ich immer wie wichtig mir meine Hobbies für mein Wohlbefinden sind.
Monatelang bleibt keine Zeit für was anderes als Beruf, die notwendigen Alltagstätigkeiten, und Arbeit für das/die Grossprojekt/e.

Neben freier Zeit brauche ich auch immer meine Hobbies um die Batterien wieder aufzuladen.
Und das habe ich seit letztem Dezember nicht mehr richtig gemacht.

Aber ein Ende ist zumindest in Sicht.
Und bald habe ich wieder Zeit und Muse für meinen Bastelkram und die anderen Hobbies.

Hört sich vielleicht albern an, aber ich freue mich schon drauf endlich mal all die keycaps ordentlich zu sortieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin, frabron, mrcoconut und 6 andere
Heute die Versandmitteilung meiner Neo75cu die ich im November bestellt hatte bekommen.

Es ist die erste Mecha die ich selber baue, bin schon ganz hibbelig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin, cubisticanus, Viper_780 und 6 andere
@wegi leider musste er neu bestellen. Nachdem die Hiexa V Series noch im Zoll hängen, gehe davon aus, daß die ursprüngliche Lieferung immer noch hängt.

Makami schrieb:
Schönes Outing, heißt ja nicht umsonst, Essen sei der Sex des Alters :king:
In jungen Jahren bei der Partnerwahl, Scheiß auf das Kochen, lieber eine Göttin in der Kiste.
Jahrzehnte später, Scheiß auf Sex, aber eine Gourmetköchin wäre nett.
Hab für beides vorgesorgt, hab in jungen Jahren meine heutige Frau kennengelernt die von Berufswegen Köchin ist.

Sorry der musste sein... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: fram, Makami und Spike S.
Hey Leute!

Ich bräuchte mal Hilfe bei der Findung neuer Keycaps für meine Cherry KC 200. Die Beschriftung ist nach 1 Jahr anteilig halb runter und ich will einfach neue gescheite Keycaps ( vermutlich dann PBT ).

Leider gibt es hier wieder n Sticky für Shops / Marken etc, noch irgendwas. Kann mir da wer aushelfen?

Kennt jemand Thockfactory? Ist das Zeug brauchbar?

• Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus und Spike S.
Mir haben die Artisan Space- und ESC-Keys aus dem Keychron Store so gut gefallen. Die Spacebar ist aus Alu und im Vergleich zur PBT Keycap deutlich schwerer. Ich hab einige Switches probiert und verwende jetzt einen Akko Cream Blue Franken-Switch mit der Spring aus einem Gateron Banana Tactile.

Nachtrag: Die PBT-Keycap hat 9g, die neue aus Alu hat 18g

20250731_145826.jpg 20250731_145839.jpg 20250731_150940.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, Spike S. und Boggle
Mal ne Frage an die Runde:
Es gibt Tage, da prellen einige meiner Tasten, dann ist wochenlang wieder Ruhe. Es ist dabei keine bestimmte, mehr querbeet, mal die, mal ne andere. Laut USB TreeView hat die RK68 sowieso nur USB1.1, macht auch keinen Unterschied wo ich sie anschließe, kommt genau so vor wie mit einem anderen Kabel.

Muss ich mich von ihr trennen? Brauch ich eine Neue?
Jemand hier der einen "I can fix her" Spell casten kann? :D

Zurück
Oben