Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Nabend,

so etwas habe ich in solcher Form noch nicht gehört, von daher, um halbwegs belastbar gegenzutesten, cast Linux und schauen, ob die Tastatur dort ebenfalls ihre Tage hat.
USB-Hub oder direkt angeschlossen?
Mit einem Kumpel ... tauschen, falls kein Zweit, Drittrechner vorhanden, um zu schauen, ob das Problem dort ebenfalls auftritt.

Makami schrieb:
direkt angeschlossen
Direkt am Board.
Makami schrieb:
Mit einem Kumpel ... tauschen
Und jemandem mein Custom-Baby anvertrauen? SKANDAL! Niemals! ;)
Makami schrieb:
Geht auch ein anderes?

Andere Rechner sind da, aber aufgrund der sporadischen Vorfälle eher unpraktikabel weil es sich um mein 24/7 Keeb handelt. Die anderen Rechner sind nur zu bestimmten Zwecken an.

1753982660130.png

Falls du das meinst, das bezieht sich auf die anderen Tasten in der gleichen Gruppe. Rollen & Co. aufheben.

Wenn du sagst, dass dir das neu ist, wie äußert sich prellen bei Keyboards denn sonst?
Ist es konstant über eine oder mehrere Tasten hinweg? Das würde mich interessieren.

Eine neue Firmware gibt es für das Keeb leider nicht.
1753982798535.png

Makami schrieb:
Dann fällt mir auch nicht mehr ein.
Trotzdem danke für den Input. :)

Bei prellenden Tasten war es in der Regel der Schalter, konstant und nicht wild verteilt.
Bei einer Keychron, sporadisch und wild verteilt war es am Ende ein USB-C-Adapter vom Hersteller selbst.
Vor ewig langer Zeit lag es am Hersteller, welcher eine neue Firmware zur Verfügung stellen musste, mit angepassten Timings/Prellzeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Makami schrieb:
Bei prellenden Tasten war es in der Regel der Schalter
Makami schrieb:
Vor ewig langer Zeit lag es am Hersteller, welcher eine neue Firmware zur Verfügung stellen musste, mit angepassten Timings/Prellzeiten.
Ich denke, hier wird es eine Kombination daraus sein, zusätzlich zu der Geschwindigkeit mit der ich manchmal tippe. Tage oder Wochen prellt nichts, dann sind es e, i, o und Enter. Ich habe noch ein paar Switches übrig die ich luben und austauschen werde.

Hab Dank.

• Gefällt mir
Reaktionen: Makami
MTNU 800 OS2.0 wäre heute noch vorbestellbar, das Int Kit gibt es diesmal bei GMK in Shop direkt nachdem das Base Kit ausgeliefert wurde.

Knobi Wahn schrieb:
MTNU Dolch International ist verfügbar.
Ich dachte International Kits werden jetzt von GMK direkt vertrieben.

Ich glaub nicht bei allen Sets und finde es gut wenn ichs gleich dazu bestellen kann.

Zweimal Versand und Weiterleitung nach Österreich sind doch einiges an Geld

Affenzahn schrieb:
Ich dachte International Kits werden jetzt von GMK direkt vertrieben.
Erst ab MTNU Skyriter ist es geplant die International Kits von GMK direkt zu vertreiben und ich bin der Meinung CYL Sets betrifft das auch nicht.

wegi schrieb:
Keiner mehr neue Keebs?[...]
1. Im Sommer sind grad etwas andere Schwerpunkte bei mir, bald zeig ich aber mal wieder neue Endgame Cases
2. Hübsches Brettchen und schön in Szene gesetzt. Natürlich wieder zu viele Tasten, aber ich muss ja nicht damit arbeiten. Zum Anschauen super :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike S. und cubisticanus
Ich hab noch ne Ampersand, nen Longboy und ne 917 zum Bauen daheim, die XOX muss noch entlötet werden die Spyder wartet darauf dass mein Oberflächenveredler aus dem Urlaub kommt; obendrein überleg ich noch ob ich mir für die OGR R2 noch ne extra Plate dazu bestell oder nicht.

Aber für den Moment bin ich noch ganz Glücklich mit denen, die ich fertig hab. Der Rest läuft nicht weg.

Heut ist mal wieder ne non-forty im Büro: Boomerang.
Ich kann mit so vielen Tasten nicht mehr umgehen. Vielleicht ist es aber auch das Layout.

Keychron Q12 HE nun noch bitte ohne F-Row und dann bin ich interessiert :)
Ok über den Preis müsste man noch reden. :D

Boggle schrieb:
... MX Blacks zu luben, filmen...
Hab hier auch gerade 80 MX2A Blacks zum luben, filmen und federn tauschen in Arbeit. Und ich hab auch leise Zweifel dass sich das lohnt :D
Aber @wegi meint ich muss das machen, und das Board dafür kommt eh erst nächstes Jahr, also mache ich immer nur 10 Stück und dann wieder paar Tage Pause.
Das ist echt Strafarbeit...:evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: wegi und fram
Ich fand es jetzt nicht total furchtbar das zu machen, hat ja durchaus was Meditatives da zwei Stunden zu sitzen und 60 Stems einzupinseln und dabei was zu hören z.B.
Aber für mich empfinde ich das jetzt nicht als lohnend. Kann natürlich auch an den Umständen liegen, vielleicht sind die Switches einfach nichts für mich, vielleicht hab ich das falsche Lube oder den falschen Pinsel benutzt, vielleicht bin ich auch zu doof oder ungeschickt und habe es falsch gemacht. Wer weiß? ;)

Aber das ist ok. Ich werde das wohl erst mal nicht wiederholen, sondern direkt Switches verwenden die ich mag oder testen möchte. Es hat sich für mich angeboten das mal zu machen, weil es ins Konzept gepasst hat und ich das eh mal machen wollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: fram und dropback
"Leid" ist nicht umsonst das erste Wort in "Leidenschaft" 😅
Hatte die Switches meiner ersten Custom gelubt (Durock T1)...ein mal und nie wieder, dafür geht es mir zu gut und ich kaufe nur noch Switches, wo das schon erledigt wurde :D

• Gefällt mir
Reaktionen: dropback und cubisticanus
Zurück
Oben