Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Der geriffelte Stem von Cherry wird halt nie smoth werden. Wer das explizit kratzige mag und den speziellen (aber wie ich finde sehr gefälligen) Sound mag ist damit richtig unterwegs. Persönlich würd ichs nicht mehr kaufen und auch das Luben / Filmen mir sparen

Ich hab halt gedacht wenigstens ein Board muss ich dann noch mal mit dem "Klassiker" MX Black auf Alu testen. Wenn das nix ist kommen halt wieder irgendwelche anderen Switches.
Die letzten Switches (hauptsächlich HMX) hab ich auch alle so benutzt, da lohnt sich der Aufwand mit dem luben echt nicht mehr.

Spike S. schrieb:
ich kaufe nur noch Switches, wo das schon erledigt wurde
Nachdem ich mittlerweile auch 5 x 75 Stk. selber nach-/gelubed habe und mir davon mehr versprochen habe (Einzig bei den AKKO CS Matcha Green meine ich mir einzubilden, dass die dadurch wirklich schöner geworden sind vom Klang) werde ich auch nur noch auf gelubte zurück greifen.
Ist schon meditativ aber jedes mal denke ich mir nach den ersten 15 stück auch, ne keine Lust mehr und quäle mich dann weiter durch :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: Spike S.
dropback schrieb:
Hab hier auch gerade 80 MX2A Blacks zum luben, filmen und federn tauschen in Arbeit. Und ich hab auch leise Zweifel dass sich das lohnt :D
Aber @wegi meint ich muss das machen, und das Board dafür kommt eh erst nächstes Jahr, also mache ich immer nur 10 Stück und dann wieder paar Tage Pause.
Das ist echt Strafarbeit...:evillol:
Filmen ist aber bei MX2A optional... das hab ich dir auch mitgegeben :D Aber halt durch, du hast ja wirklich noch den ganzen Winter, bis das Board da ist... es wird sich lohnen :)

Bin fertig - hatte heute ein ziemlich langes Teams Meeting wo ich eh nur zuhören musste, da konnte ich die Zeit auch sinnvoll nutzen und hab die letzten 30 gemacht :)

• Gefällt mir
Reaktionen: wegi, Spike S., Boggle und eine weitere Person
Hat von euch schon mal jemand Staebies verbaut und hat ne Meinung zu denen?

Ich dachte du lubst gar nicht mehr und schmiert nur noch die Drähte ein?!

Ich erlaub mir mal, das hier zu posten. Trenne mich von ein paar Boards. Wer Lust auf eine Frog TKL, eine Mode Envoy oder eine Luminkey65 hat... HMU... Ist alles ein bisschen viel geworden, was sich hier so angesammelt hat.... https://imgur.com/a/nZhxpyn

Insb. die Frog kann ich jedem ans Herz legen.

Mach bitter vorher nochmal ein Familienfoto @wegi, das sind doch gefühlt an die 50 Boards die du hier in den letzten Jahren gezeigt hast...

50 nicht, aber die 30 hab ich überschritten. Familienfoto kann ich mal machen, aber die sind ein bisschen verteilt... Eins ist im Büro, eins im Keller, drei liegen grad im Wohnzimmer von den Verkaufsfotos noch und auf einem tipp ich grad. Der Rest sieht so aus...

Ich kann mich auch noch von mehr trennen, wollte aber erstmal ein paar Boards einstellen. Wer z.B. Lust auf ne Sonnet, Haven, Neo75, Neo65, Arc, 7V, Space65, Levi oder Krush hat... Ich bin ziemlich offen (werd die Boards aber auch nicht verschenken)

Anhänge

• DSCF1266.jpg
    DSCF1266.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 116
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, zitres, fahr_rad und 5 andere
haha, ja. Die sind tlw. auch echt schwer, die Biester...

@dropback: Soll ich dir ein paar hundert schicken zum luben, jetzt, wo du so gut drin bist im Thema...? :D Sind grad hier angekommen...
20250821_155009.jpg

floq0r schrieb:
Wie sich da die Balken biegen
wegi schrieb:
Die sind tlw. auch echt schwer, die Biester...

Ich finds trotzdem traurig, dass sich da die Bretter durchbiegen. Ist mittlerweile echt schwierig, gute Regale irgendwo zu kriegen. Selbst wenn jede Tastatur da 2-3kg hat, ist das eigentlich nix an Gewicht. Mach das Regal mal mit Büchern voll...

Geht jemand auf die Vorbestellung der Kbdfans TOFU TKL? Das, im guten Sinne, schlichte Design hat ja was. Bin zwar, trotz Neo 80 am Arbeitsplatz, kein so großer Fan von TKL, aber die Tofu ev. in Raw (zumindest der untere Teil) ...

Nope. Ich mag TKL nicht besonders und das Seitenprofil der Tofu finde ich maximal hässlich. Ist halt einfach ein "Klotz". Das hat mich auch schon immer von z.b. der Zoom75 abgehalten.
Bisschen elegant oder außergewöhnlich darf das schon sein.

Uh, toll das es sie gibt. Auch sehr sehr toll finde ich die Menge an Extras, welche man separat bestellen kann. Aber ich werde dennoch skippen, da schlicht kein Bedarf. Im Gegenteil muss ich die Tofu60 2.0 mal verkaufen :D

Ich muss hier mal wieder die Office Tastatur reinigen und habe gar keine Lust wie bisher immer jedes Cap einzeln zu wischen.

Wie macht ihr das ? Hatte gedacht die vielleicht ein einer Schüssel mit lauwarmem Wasser einzuweichen und dann zu trocknen?

Zurück
Oben