Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Im Wäschesack aber oder ? Lose geht ja die Hälfte verloren 🤣

Verkratzen die ABS-Caps dabei nicht? (Ich würde natürlich nicht maximal schleudern. Eher den Wolle-Waschgang wählen.)

• Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad
Je nach Lust oder Laune, Waschbecken, handwarmes Wasser, ein wenig „Perwoll“ und einweichen lassen, ab und zu mit der Hand bewegen.
Oder ins Ultraschallbad, hilft nicht nur bei der Brille und in beiden Fällen Lufttrocknen lassen.
Funktioniert seit Jahren ohne Probleme und Kratzer.

• Gefällt mir
Reaktionen: YomDom und cubisticanus
cubisticanus schrieb:
Geht jemand auf die Vorbestellung der Kbdfans TOFU TKL? Das, im guten Sinne, schlichte Design hat ja was. Bin zwar, trotz Neo 80 am Arbeitsplatz, kein so großer Fan von TKL, aber die Tofu ev. in Raw (zumindest der untere Teil) ...
Ich will umbedingt und habe lange drauf gewartet, aber irgendwie bin ich persönlich mit Frog, F1, Constance und co übersättigt und auf der anderen Seite schaut die auch nicht so einzigartig aus das mein fomo kickt.

• Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus, wegi und dropback
Mich interessiert das Teil auch Null. Hat einfach kein Flair. Freu mich - wie Zitres - auf die Constance und bin u.a. mit Jane, F1 und Cloudline v2 auch schon ganz gut versorgt im TKL-Sektor.

• Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus, mrcoconut und dropback
Geht mir auch so. Im Moment müsste es wirklich was besonderes sein, das ist sie nicht. Die Ausstattung ist gleichwohl vorbildlich vielfältig, finde ich.

Ist sicher auch ein solides Board, aber mehr halt auch nicht. Wenn jemand noch keine TKL hat und was Vernünftiges sucht ist das Ding bestimmt eine Option, aber wenn man schon das eine oder andere Board hat imho eher uninteressant.

Mit ner Constance im Zulauf wär mir die Tofu auch egal.
Tofu ist ne schicke Empfehlung für Normies, aber für eine Zweit-, Dritt- oder Vierttastatur bietet sie imho zu wenig.

• Gefällt mir
Reaktionen: dropback
Ich hab es tatsächlich geschafft, noch an ein OGR-N zu kommen!!

Der grosse Vorteil: Endlich ein Numpad, was ich für die Arbeit doch brauche.

1. Grosser Nachteil: Der verpfuschte (oder?) GMK Fleuriste Groupbuy war so uncool, dass beim Base Kit das Numpad Kit nicht dabei war und das Numpad Kit aber auch gar nie gefertigt wurde. Hab nun ein Fake von Aliexpress bestellt, leider ist der Farbunterschied zu deutlich.

2. Grosser Nachteil: Ich hab schon so viel in GMK Fleuriste investiert, dass ich eigentlich auf keinen Fall ein anderes Kit nutzen möchte.

Jemand eine kreative Idee, was farblich dazu passen würde (ich dachte evtl. PBTFans Emma?) oder ein passender Kontrast wäre?

(Bin leider noch immer der schlechteste Fotograf der Welt)

Anhänge

• PXL_20250814_105849602.jpg
    PXL_20250814_105849602.jpg
    515,9 KB · Aufrufe: 99
  • Gefällt mir
Reaktionen: usopia, zitres, wolfram523 und 2 andere
ktre schrieb:
Ich hab es tatsächlich geschafft, noch an ein OGR-N zu kommen!!
Glückwunsch. Ein sehr hübsches Ding.
Beige würde mir spontan einfallen, aber Fleuriste lief komplett als RAL, ohne GMK Standardfarben. Das macht passende Caps schwer bis unmöglich zu finden.
Hier ein Chart vom GB thread:
IMG_5039.png

Ich hoff' derweil auf OGR-N R2.
Bis meine FRL in Dolch hier ist, vergehen aber noch ein paar Monate. GB lief ja bis jetzt die Tage.

Eigentlich hätt ich gern ein standalone Numpad mit integriertem Taschenrechner, aber ein OGR-N ist das nächstbeste.

WhiteHelix schrieb:
Als Alternative zu Emma gäbs noch DCX Emerald, die sind auch nicht halbtransparent. Ist aber auch grün mit weißen Legends und ob der Grünton passt ist die andere Frage.
Emma ist halbtransparent? Das habe ich auf den Fotos nie erkennen können, dachte mir aber irgendwie auf manchen doch, ob sie transparent sind. Dann sind sie raus.
Affenzahn schrieb:
Glückwunsch. Ein sehr hübsches Ding.
Beige würde mir spontan einfallen, aber Fleuriste lief komplett als RAL, ohne GMK Standardfarben. Das macht passende Caps schwer bis unmöglich zu finden.
Hier ein Chart vom GB thread:
Anhang anzeigen 1651369

Ich hoff' derweil auf OGR-N R2.
Bis meine FRL in Dolch hier ist, vergehen aber noch ein paar Monate. GB lief ja bis jetzt die Tage.

Eigentlich hätt ich gern ein standalone Numpad mit integriertem Taschenrechner, aber ein OGR-N ist das nächstbeste.
Hab ich auch gesehen bei Geekhack...Glückwunsch aber in dem Fall zu R2 ;) OGR-N wird es wohl erstmal nicht geben, habe ich im Discord erfahren.

Eben, ein passender Kontrast könnte es ja auch sein! Mir fällt leider nur nichts ein. Ein Fake PBTFans Dolch habe ich auch.

Anhänge

• PXL_20250801_111937759.jpg
    PXL_20250801_111937759.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 62
PBTFans Emma hat eine Transparente, grüne Außenhülle - aber als ganzes sind sie nicht durchscheinend.
Kombination mit Fleuriste geht nicht, aber als eigenes Set ist es sehr geil. Gibts auch als helles Set (aber nur ins ANSI)

Die Tofu TKL ist eine Alternative für zb eine Keychron V oder Neo
Ein gutes Einsteiger Board - für die meisten hier die Tiefer drin stecken aber maximal als günstiges Office Board

Mmmh vllt nehme ich dann doch das Dolch und ein paar original Akzente...Schaut irgendwie hier besser aus, wenn ich jetzt beide Bilder nebeneinander sehe
ktre schrieb:
Emma ist halbtransparent? Das habe ich auf den Fotos nie erkennen können, dachte mir aber irgendwie auf manchen doch, ob sie transparent sind. Dann sind sie raus.

Hab ich auch gesehen bei Geekhack...Glückwunsch aber in dem Fall zu R2 ;) OGR-N wird es wohl erstmal nicht geben, habe ich im Discord erfahren.

Eben, ein passender Kontrast könnte es ja auch sein! Mir fällt leider nur nichts ein. Ein Fake PBTFans Dolch habe ich auch.

Kann mir jemand kurz weiterhelfen bezüglich der Auswirkungen der Plate bei der Neo65:
  • PP Plate
  • Alu Plate
  • CF Plate
Irgendwo habe ich mal eine Übersicht hinsichtlich "mehr thock" bzw. "weniger thock" gesehen, die finde ich aber gerade nicht :D
Sind die Unterschiede so deutlich spürbar? Oder ist das eher von überschaubarer Auswirkung?

plates.png

Die Unterschiede sind durchaus spür- und hörbar, allerdings wirken sich Faktoren wie Switches, Caps, Foam und Mounting auch darauf aus. Da hilft nur ausprobieren was einem selbst am besten gefällt. Das allerdings muss nicht bei jedem Board gleich sein... Willkommen im Rabbit Hole.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spike S. und H1ldegunst
Zurück
Oben