Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Also aktuelle Überlegung, wenn noch jemand was anderes gern dabei hätte sagt Bescheid :D
  • Boston
  • Milk Truck (braucht aber neue Keycaps nachdem die Emerald Alphas auf das Chiffre+ gewandert sind)
  • Adalyn Handwire
  • re-gret
  • Bob Stress
  • ISO13715
  • ggf. SPCEVDR
  • ein Le Chiffre
Irgend n Split würd ich eigentlich noch gerne einpacken, bin aber unschlüssig was. Charybdis Nano, Sweep oder Klotz. Cornes bringt Phil (CCH) wahrscheinlich schon genug mit :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Makami und SeppoE
Ich häng morgen mal die Clunker an ne PowerBank, wenn der Solenoid da dran läuft dann kommt die auch mit. Müssen nur Keycaps drauf und ich muss einen Switch tauschen, hatte da mal MT3 PBT Caps drauf, die bei einem Switch den Stem durch das Top Housing gerissen haben :hammer_alt: glaub einen hab ich davon noch als Ersatz. Rein für den Spaß wär das Board schon gut :D

WhiteHelix schrieb:
häng morgen mal die Clunker an ne PowerBank
Bei der Class 60 funktionieren weder Solenoid noch Buzzer an der Powerbank. :heul:
Ich bring sie trotzdem mit :D

• Gefällt mir
Reaktionen: WhiteHelix
Die Clunker tut auch nur an der guten PowerBank, kommt jetzt mit aber ohne Keycaps. Hab extra noch den kaputten Switch gegen den letzten Ersatz getauscht, war am probieren was an Caps drauf kommt und hab dabei noch einen gekillt…zum paar Mal draufdrücken reicht das so auch :D

IMG_7618.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Brutal!

Meine Güte, welche caps sitzen denn so stramm daß Du damit den stem aus dem switch ziehst? :o

Ich meine "cap killer stems" waren ja vor ein paar Jahren mal bei Kailh ein Thema.
Aber "switch killer caps" sind neu...

Ich glaub nicht das es die Keycaps sind, scheinen die Tecsee Stems zu sein. Kandidat 1 waren MT3 PBT dev/tty blanks, Kandidat 2 ein billo Dyesub Set von Ali. Deswegen kommt jetzt auch nix mehr drauf, hab keine Lust noch mehr Switches kaputt zu machen. Müsste dann zum einen alle tauschen und zum anderen geht das nicht bei allen, aufgrund der MCU Position :hammer_alt: Das Top-Housing scheint aber auch extrem weich zu sein, hat sich bei dem jetzt nicht wirklich anders angefühlt als normales Caps abziehen.

Kann los gehen... Wollte erst 5 mitnehmen in ner Ikea-Tüte, aber das waren dann doch 16,5kg und wer weiss, wie weit weg man parken muss, wenn man spät dran ist. Daher bleibt die Cloudline daheim und es kommen nur 4 mit nach FFM im Rollkoffer :D . Bis gleich, Leute :)

content_DxO.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: wolfram523, Trimipramin, SeppoE und eine weitere Person
Auch hier nochmal ganz lieben dank an alle, welche mich angesprochen haben :)

es hat mich sehr gefreut euch zu sehen, auch wenn ich leider die namen bereits wieder vergessen habe (ich bin so schlecht im namen merken) und einen sogar mehrmals fälschlicherweise mit mordi angesprochen habe. das is ..bissl peinlich 😄 es war viel trubel und ich bin immer aufgeregt wenn mich wer anspricht.

anyway: danke :)

IMG_5251.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: usopia, Makami, wegi und 3 andere
Trimi du Lümmel, du warst so schnell verschwunden das ich mich gar nicht verabschieden konnte...

Wegi hab ich gar nicht getroffen soweit ich weiß :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Boggle schrieb:
Timi du Lümmel, du warst so schnell verschwunden das ich mich gar nicht verabschieden konnte...

Wegi hab ich gar nicht getroffen soweit ich weiß :heul:
Ne, wir haben uns definitiv verpasst. Seeb ist soweit der einzige von hier, mit dem ich mich unterhalten hab. Irgendwie ging der Tag auch verdammt schnell rum und ich hab gefühlt fast nix in Ruhe anschauen können vor lauter Palaver. Hat aber wirklich Spaß gemacht (war mein erstes Meetup)
Ergänzung ()

wolfram523 schrieb:
hab nur seine Boards gesehen :/
Hoffe, sie haben dir wenigstens gefallen. Schade, dass wir uns nicht gefunden haben. Hier, in genau diesem Thread hat das Hobby für mich begonnen...

BTW: Der Rollkoffer war die beste Entscheidung ever. Glaub, alle mit den Wäschekörben voller Keebs haben mich beneidet darum beim Weg vom/zum Parkhaus :D

• Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE
Falls es jemanden interessiert: Ich hab mal ne Sound demo von der Athena und der Constance aufgenommen. Die beiden Boards gefallen mir vom Klang sehr gut, muss ich sagen. Ich hab ein neues Mikro verwendet auch. Sagt mal gern, ob ihr die Tonqualität akzeptabel findet.

• Gefällt mir
Reaktionen: gh0st76, Viper_780, wolfram523 und 2 andere
Sind halt wirklich zwei komplett unterschiedliche Stile, oder? Und zwar die gleichen Switches verbaut, aber einmal top-mount und einmal plateless PCB-Gasket-Mount

Zurück
Oben