Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Moin,

$t0Rm schrieb:
Wenn du jetzt eine Tastatur zum Arbeiten, und eine zum Gamen hast, entfernen wir uns wieder etwas von der minimalistischen Denkweise,
Ein Hoch auf die Extrem-Maximalisten, jedem Tag des Jahres gebührt eine eigenen Mecha, klingt bekloppt, aber gibt es.
Hat mir ein Freund erzählt :evillol:

floq0r schrieb:
Soweit ich weiß kannst du alle Wireless KBs von Keychron auch wired verwenden.

Ich glaube, ich hatte das sogar gelesen. Aber da stört mich wohl mein OCD/Autismus, eine Funktion zu haben, die ich nicht benutze. Mich stört schon das WiFi an meinem Mainboard, aber das Andere war bei Bestellung kaputt, und ich brauchte schnell Ersatz.

Makami schrieb:
Hat mir ein Freund erzählt
Und du kennst wohl alle diese Tastaturen auswendig? :)

Nicht immer, nicht manchmal eine Tastatur zu vergessen, wäre gelogen, aber mit zig Tausenden Bildern zum Durchschauen kommt das Hirn wieder auf Touren, und so manches Mal, aha, stimmt, da war doch noch etwas.
Die Erklärung ist aber recht simpel, vor Jahrzehnten, vor dem Internet, den Fetisch Eingabegeräte entdeckt, die allererste und einzige Mecha.
Einige Zeit später, oh, eine Tastatur pro Monat, voll ok. Wiederum später, eine Tastatur pro Woche, wird schon langsam ein wenig bizarr.
Die Revolution des Internets und die unglaubliche Entdeckung, ich bin nicht allein mit diesem Hobby, geekhack, deskthority, ... .
Ein gutes Gefühl an den meisten Tagen, aber an manchen Tagen auch gegenteilige Gedanken, wie bekloppt kann man sein.

Also ja, mehr oder weniger funktioniert es recht gut an den meisten Tagen.

Musst ja nicht gleich eine zweite mecha kaufen, hättest ja zur kleineren Mecha auch einfach ein Numpad holen können ;D

• Gefällt mir
Reaktionen: $t0Rm und floq0r
Makami schrieb:
Ein gutes Gefühl an den meisten Tagen, aber an manchen Tagen auch gegenteilige Gedanken, wie bekloppt kann man sein.
Das kenne ich gut von anderen Sachen. Minimalismus hat mich in manchen Hinsichten wirklich gerettet.

Wie viele Mechas hast du denn, ungelogen?

$t0Rm schrieb:
Ich glaube, ich hatte das sogar gelesen. Aber da stört mich wohl mein OCD/Autismus, eine Funktion zu haben, die ich nicht benutze.
Das kann ich irgendwo verstehen. Nutzt du auch brav ALLE Keys auf deinem KB? :D
Ich finde das KB am Handy zu verwenden allerdings ziemlich praktisch. Unter Android funktioniert sogar die Windows (bzw. Mod) Taste und öffnet das Menu. Alt+Tab funktioniert auch. Und wenn du den Mode-Schalter am KB umlegst verbindet es tatsächlich in der Sekunde.

floq0r schrieb:
Das kann ich irgendwo verstehen. Nutzt du auch brav ALLE Keys auf deinem KB?
Bis jetzt alle, bis auf die 4 modifizierbaren Tasten über dem Numlock, die müsste ich noch über Linux konfigurieren. Immerhin habe ich jetzt weniger Tasten als auf meiner alten Logitech, da waren noch die ganzen nutzlosen Mediatasten drauf, die jetzt über FN Kombi gesteuert werden.
floq0r schrieb:
Ich finde das KB am Handy zu verwenden allerdings ziemlich praktisch.
Das klingt auch super praktisch, nur habe ich alle Messenger bei mir auf dem Desktop und schreibe nur von meinem Smartphone aus, wenn es wirklich sein muss :D
Makami schrieb:
Dreistellig, aber ich zähle nicht mehr mit, wozu auch, es ist, wie es ist.
Da frage ich mich wirklich, wie es so weit kommen konnte... Andererseits denke ich mir, wieso auch nicht, wenn es einem Spaß macht :p

Gibt es einen Post im Forum mit ein paar Tastaturen von deiner Sammlung? Alle passen ja sicherlich nicht auf ein Bild :D

$t0Rm schrieb:
Wie @Boggle angemerkt hat in betreffenden Sammlern hier und an anderen Orten.

Allerdings muss ich anmerken, dass dies nicht mein erster Account an diesem flauschigen Ort ist.
Ich war hier sehr viele Jahre als Orson unterwegs, bis zu dem Tag eines heftigen Streits seitens eines Mods mit mir und einem anderen Mod.
Vor lauter Wut, aus heutiger Sicht unnötig, habe ich meinen Account gelöscht und alle damaligen Bilder gelöscht.
Leicht infantiles Verhalten, aber war ich angepisst, was echt schwer zu erreichen ist, aber danach ging es mir bedeutend besser.

floq0r schrieb:
Chapeau :D Hast du z.B. Einfügen custom belegt?
Noch nicht. Halt stop, soll ich jetzt doch eine zweite Tastatur kaufen? ;)

Makami schrieb:
Vor lauter Wut, aus heutiger Sicht unnötig, habe ich meinen Account gelöscht und alle damaligen Bilder gelöscht.
Leicht infantiles Verhalten, aber war ich angepisst, was echt schwer zu erreichen ist, aber danach ging es mir bedeutend besser.
Bei mir aus anderen Gründen. War paar Jahre inaktiv, wollte dann wieder rein, und hab mein Passwort vergessen, welches ich nur für CB benutzt habe. Gottseidank hab ich es in meinem physischem Passwortbuch wiedergefunden. Die Gefühlsachterbahn von einem verlorenem Account hab ich also auch durchgemacht.

Naja, weiter gehts, deinen alten Verkaufsthread hatte ich gerade gefunden :D

Bei mir wärs weniger der Rang, sondern eher die Postanzahl und das Registrierungsdatum. Würde mich bei Steam töten, da gehör ich nämlich auch zum ersten Bestehungsjahr.

Back to topic ;)

Ich habe gerade sieben cases in verschiedenen Farben gekauft... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: floq0r, Makami und $t0Rm
Mit Violet Alert gibt es mal wieder ein GMK Set nach meinem Geschmack, allerdings check ich das Prozedere nicht.
Sowohl EloquentClicks (ES) als auch @CandyKeys (DE) sind als europäische Vendors dabei. Bei EQ kann ich beim GP mitmachen, bei CK ist es ein Pre-Order der erst nach dem GB los gehen soll. Ich bin verwirrt.

Zurück
Oben