Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV
- Ersteller Mr.Smith84
- Erstellt am
Apropos, ich brauche Ersatz für die Aflion Foggy Shadow Tactile. So sind die ziemlich richtig, ich habe nur auf zwei Boards bei einigen Tasten Mehrfacheingaben oder Aussetzer. Vielleicht wegen Prellen 🤷♂️
Hab als Ersatz momentan Gateron EF Grayish, aber die sind mir zu leicht am taktilen Punkt. Jemand Vorschläge? Hab momentan Zealios oder Gazzew Boba U4T im Sinn.
Und silenttaugliche Stabs für ein anderes Board, die Akko Screw In scheppern ordentlich im Vergleich zum Rest
Hab als Ersatz momentan Gateron EF Grayish, aber die sind mir zu leicht am taktilen Punkt. Jemand Vorschläge? Hab momentan Zealios oder Gazzew Boba U4T im Sinn.
Und silenttaugliche Stabs für ein anderes Board, die Akko Screw In scheppern ordentlich im Vergleich zum Rest
Zuletzt bearbeitet:
Knobi Wahn
Lt. Commander
Hat zwar nix mit Black Friday zu tun, aber ich hab mir Outemu Feater Silent Heavy Tactile Switches (hat mir im Tester gut gefallen sind aber recht schwergängig) und Haimu Whisper silent Tactile Switches (auf Verdacht) im Angebot bei Monaco geholt.
Die Outemu Silent Lime sind mir doch zu leichtgänging.
Die Outemu Silent Lime sind mir doch zu leichtgänging.
Zuletzt bearbeitet:
Inkuda
Lt. Junior Grade
Duhuk Lumia Bitter Tea V2 Tactile sind was schwerer, haben aber auch einen verkürzten Hub. Hab 90 Stck. da, die ich abgegeben könnte. Ansonsten Geon Hg White. Sind ebenfalls schwerer und haben einen ausgeprägten Bump. Haimu Industrial Orange V2 sind auch schwer, der Bump ein wenig "leichter" als die Whites. Dennoch sind es Heavy Tactiles. Fürs extreme, schwere Cherry MX Falcon. Sind witzig.Spike S. schrieb:ich brauche Ersatz
Ein paar von den Duhuk Lumia Bitter Tea V2 waren mal bei einer Bestellung mit dabei, muss ich nochmal probieren. Die waren aber glaube nicht die Wucht in Tüten.
HG Whites sind aber sehr interessant 👍
Cherrys sind eigentlich sogar nicht in meinem Interesse, aber die Falcon haben doch irgendwie meine Aufmerksamkeit geweckt. Bestell ich auch mal ein paar zum Probieren.
HG Whites sind aber sehr interessant 👍
Cherrys sind eigentlich sogar nicht in meinem Interesse, aber die Falcon haben doch irgendwie meine Aufmerksamkeit geweckt. Bestell ich auch mal ein paar zum Probieren.
Mit denen habe ich eine Tastatur bestückt und die gefallen mir bisher am besten unter den leisen taktilen Switches.Knobi Wahn schrieb:ich hab mir Outemu Feater Silent Heavy Tactile Switches (hat mir im Tester gut gefallen sind aber recht schwergängig) geholt.
VG 🙂✌️
Treffen in Deutschland sind rar gesät, von daher einen Switchtester oder interessant klingende Schalter kaufen.
Keine Ahnung, wann es hier weitergeht, musst du einmal schauen und anmelden: https://www.hardwareluxx.de/communi...isch-switchtester-umlaufliste.1318809/page-20
Hatten wir hier auch einmal vor vielen Jahren, ist aber eingeschlafen, wollte niemand fortführen.
Keine Ahnung, wann es hier weitergeht, musst du einmal schauen und anmelden: https://www.hardwareluxx.de/communi...isch-switchtester-umlaufliste.1318809/page-20
Hatten wir hier auch einmal vor vielen Jahren, ist aber eingeschlafen, wollte niemand fortführen.
Viper_780
Lt. Commander
Du kannst um wenige Euro gleich ein paar Switches mitbestellten (entweder 10Stk von den interessantesten Switches oder eine Auswahl zB: https://monacokeys.de/products/monacokeys-switch-tester ).jigha schrieb:Habt ihr ne Empfehlung, wo / wie ich verschiedene Switche testen kann?
Sonst wurde der hwluxx Tester schon verlinkt. Ich hab für Österreich auch ein kleines Paket zusammengestellt (aber mit mehr Switches pro Sorte dafür weniger Sorten - damit man die im Alltag besser testen kann)
Je nach dem wo du lebst kann es dort auch einen Shop geben oder mehrere Enthusiasten die dir welche borgen. Vom kurz befummeln halte ich wenig
RedPanda05
Commander
Es gibt eine etwas schwerere Version der Lime Switches: Outemu green bananaKnobi Wahn schrieb:Die Outemu Silent Lime sind mir doch zu leichtgänging.
Hab mich nebenan angemeldet. Mal sehen ob ich mitmachen kann
danke für die Tips.
Ansonsten fand ich es ganz naheliegend, was zu drucken und habe auch direkt was gefunden: https://makerworld.com/models/1266492 vielleicht kann ich meine Bestellung bei Monacokeys noch erweitern und mir da ein kleines Best-of zusammensuchen
Ansonsten fand ich es ganz naheliegend, was zu drucken und habe auch direkt was gefunden: https://makerworld.com/models/1266492 vielleicht kann ich meine Bestellung bei Monacokeys noch erweitern und mir da ein kleines Best-of zusammensuchen
@jigha Viel Erfolg,
solltest Du näher spezifizieren können, was Du suchst, könnten Dir eventuell ein paar Tipps gegeben werden, was andere als „lohnenswert“ zu testen empfinden.
An welchem Ort, durchaus beide, musst Du entscheiden, will Dich hier nicht „vertreiben“, die Nerds sind eh in großen Teilen deckungsgleich.
solltest Du näher spezifizieren können, was Du suchst, könnten Dir eventuell ein paar Tipps gegeben werden, was andere als „lohnenswert“ zu testen empfinden.
An welchem Ort, durchaus beide, musst Du entscheiden, will Dich hier nicht „vertreiben“, die Nerds sind eh in großen Teilen deckungsgleich.
RedPanda05
Commander
Hey🧐….okay hast ja Recht😅Makami schrieb:die Nerds sind eh in großen Teilen deckungsgleich.
Silents muss man aber auch mögen @RedPanda05 . Ich mag sie ganz gern, besonders otemu peach. Andere finden selbst die noch zu schwammig.
@jigha du könntest mal die Keygeek Y2 ausprobieren. Die gibts in unterschiedlichen Federstärken. Allerdings glaub aktuell nur über Unikeyboards lieferbar. Die sitzen glaub in Singapur. Lieferung dauert daher n paar Tage. Sind aber ansonsten auch seriös.
Zuletzt bearbeitet:
Viper_780
Lt. Commander
Gibt es auch alles Taktil.jigha schrieb:Taktil - keine Ahnung. Akustisch mag ich ein dumpfes Geräusch viel lieber, als ein hohes. Lieber leise als laut...
Die meisten Shops sind auf Discord vertreten und sehr hilfsbereit.
Tief und nicht zu laut sind die Neo Oats
Generell richtung Thocky geht alles von MMD, auch wenn die nicht ganz leise sind haben sie eine für mich recht angenehme Geräuschkulisse
Silent sind immer ein trade off. Sie werden immer etwas schwammig bleiben und sich nie so "exakt" anfühlen.
Aber Outemu hat hier einiges was ganz brauchbar ist
RedPanda05
Commander
Korrekt, aber es gibt ja auch weniger schwammige silents.SeppoE schrieb:Silents muss man aber auch mögen @RedPanda05 . Ich mag sie ganz gern, besonders otemu peach. Andere finden selbst die noch zu schwammig.
Z.B. die von Haimu (heartbeat). Mir persönlich gefallen diese weniger, weil der upstroke so laut ist, aber das Gefühl ist weniger schwammig, weil kein Gummi verwendet wird.
Ergänzung ()
Eventuell noch interessant: Akko Rosewood.jigha schrieb:Akustisch mag ich ein dumpfes Geräusch viel lieber
ampere
Lt. Junior Grade
Die Y2 sind auch bei MK bald wieder verfügbar aber nur in einer Federstärke, 53g. Ich hab die jetzt in fast allen meinen Boards drin.SeppoE schrieb:@jigha du könntest mal die Keygeek Y2 ausprobieren. Die gibts in unterschiedlichen Federstärken. Allerdings glaub aktuell nur über Unikeyboards lieferbar. Die sitzen glaub in Singapur. Lieferung dauert daher n paar Tage. Sind aber ansonsten auch seriös.