News MS-Account vorausgesetzt: Europa erhält Windows-10-Updates ein Jahr (ohne Auflagen)

@.fF
Danke, das Tool kannte ich noch nicht. Wo würde ich denn das "Ihr PC ist für erweitere Sicherheits-Updates registriert" genau sehen? Einstellungen und dann System? Oder Einstellungen und bei Windows Updates? Das sollte ja auch bei den anderen Methoden der Freischaltung (MS Konto mit eben der Backup App oder gekauftes ESU) auch angezeigt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Shio schrieb:
finde Registry und GPol dennoch besser als extra ne CLI nutzen zu müssen wo ich keine Ahnung von den Befehlen habe.
Naja, so mancher öffnet für schnelle Änderungen an Registrywerten auch eher die Powershell oder Cmd, statt dem Registryeditor.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Kostenlose Updates nur durch anmelden an einen MS account = nicht kostenlos

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, RaiseHell, Pumpi und 2 andere
Mutterbread schrieb:
Habs selbst gemacht,bin nur lokal angemeldet. Habe kein MS Account und laut registry bin ich im ESU Programm.
Das kleine Script scheint wohl zu funktionieren, habe es gerade auf einem Windows-10-Rechner mit lokalem Konto getestet:

Unbenannt.PNG

Nun heißt es abwarten bis im Oktober.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, Mutterbread, the_IT_Guy und eine weitere Person
Sehr schön. Dann hat sich das Win 11 Update für mich erstmal ein weiteres Jahr erledigt.

Wo sind jetzt die Schreihälse die seit Monaten predigen man "MUSS JETZT SOFORT BALD UPDATEN WEIL END OF LIFE VON WINDOWS 10 SONST EXPLODIERT DER PC!!!!!1111111EINSELF"? Ich hoffe ihr schämt euch jetzt ein wenig.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, Almalexia und und tschüss
Azeron schrieb:
Ich hoffe ihr schämt euch jetzt ein wenig.
Da gibt es auch jetzt 0 Grund sich zu schämen, das trifft nach wie vor zu, das eine jahr hättste so oder so haben können für 30 öcken, nur das jetzt der Preis entfallen ist. Einen Nachfolger suchen muss sich jeder trotzdem.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, Spawn182, TheChris80 und 3 andere
MrE10 schrieb:
Man könnte direkt meinen eure Regierung sei viel besser
Die beste, die es jemals gab, oder nicht? Was für eine Blasphemie. Wir haben immer die besten und größten Anführer. Leider kann ich nicht sagen, für alle Zeiten, da unsere Sonnenseite üblicherweise immer zwischen 12 und 16 Jahren liegt. Ein kleiner Exil-Saarländer hat es einmal etwas länger ausgehalten, aber der Schaden war nicht weniger groß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Admiral Awesome
OldNewUser schrieb:
Ein Office-PC oder der Laptop meiner Oma braucht keine CPU-Power.

Eben..Aber das geht den Amis am Allerwertesten vorbei. Stehen ja nicht umsonst weit oben in der Liste der größten Umweltverschmutzer und Ressourcenverbraucher.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und OldNewUser
Weyoun schrieb:
Welche "Schaltflächen"?
Na, das was bei den Reglern in der Taskleisteneinstellung steht?

Deine IT tut mir mit Leuten wie dir jetzt schon leid 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Shio schrieb:
Gatekeeping ist teilweise auch richtig heftig auf Linux Webseiten. "Ja wie, du hast das 20 Seite Manual nicht gelesen? Wie du verstehst die config von X,Y,Z nicht? Lies mal hier noch weitere 50 Seiten Manual und komm dann wieder"

Ja das ist wirklich ganz Furchtbar!

• Gefällt mir
Reaktionen: OldNewUser und the_IT_Guy
Wolfgang.R-357: schrieb:
Jetzt ist doch ein Microsoft Konto nötig, hmm, schade, aber ist wohl noch das kleinste übel von vielen, obwohl ich damit dennoch Bauchschmerzen habe, vielleicht gibt es bald ein Script oder eine Anleitung womit man das umgehen kann - was getestet sicher funktioniert.
Wenn man bedenkt das es vorher gar nichts gab und jetzt volle 12 Monate Updates was dich nur ein Account kostet (was ja auch deine Lizenzen bei Microsoft schützen könnte), dann kommen die ganzen „Windows 10 Puristen“ verdammt günstig damit weg.

Da noch zu Meckern, hat schon was undankbares. Es gab kein Windows zuvor, was so lange supportet wurde wie Windows 10. Das darf man nicht unter den Teppich kehren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haplo und areiland
  • Gefällt mir
Reaktionen: wagga und .fF
Ach Mensch Microsoft, jetzt seid ihr zu spät dran und habt mich mit einer meiner Maschinen verloren. So schade für euch...

Bin mit dem alten 2500k letzte Woche auf Linux Mint umgestiegen und sehr begeistert, da bisher alles was ich benötige reibungslos funktioniert

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, s.0.s, marsipulami und eine weitere Person
BrollyLSSJ schrieb:
Wo würde ich denn das "Ihr PC ist für erweitere Sicherheits-Updates registriert" genau sehen?
In den Windows Updates Einstellungen, direkt über dem Windows 11 Kombatibiltäts-Hinweis, siehe dem Screenshot von @nobby_a auf dieser Threadseite.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und BrollyLSSJ
BeezleBug schrieb:

Immer, wenn ich dieses absolut schlimme Design sehe, bin ich froh, nicht mehr bei Win10 zu sein.

Aber freut mich für euch, dass ihr das noch länger sehen dürft. Dagegen finde ich selbst Windows 2000 echt sexy. Ist halt Geschmackssache ... oder vielleicht auch nicht. :mussweg:

Da ist wirklich Linux zu loben, wo man sich fast alles customisieren kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und AlphaKaninchen
Am geilsten sind die, die auf Win11 wegen des MS-Kontos nicht upgraden, jetzt aber das MS-Konto wegen den erweiterten Updates für Win10 doch anlegen.

"Danke, ich verzichte, denn nichts ist kostenlos" sagt wiederum jener, der auch mal sein Win10 "kostenlos" über ein Win7 Upgrade erhielt.

Ich kann mich immer nur wiederholen: Wer Win11 nur aus Privacygründen meidet, hätte auch Win10 schon meiden müssen. Lokales Konto hin oder her; Win10 ist seit Anfang an eine Datenkrake.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und areiland
Zurück
Oben