Du solltest besser Beispiele wählen, welche die du auch selbst verstehst.Chrissssss schrieb:Es ist jedefalls besser angelegtes Geld, als es jemandem zu geben, der einen mit einem 2,50€-Produkt um 120€ abziehen will.
Essen gehen ist keine Geldanlage, es ist nur Geld ausgeben für Vergnügen.
Außerdem ist es kein 2,50€ Produkt. Kannst ja mal selbst probieren so etwas zu entwickeln und zu verkaufen.
(mal ganz grob geschätzt):
Wenn man alle kosten zusammenrechnet wird das Teil wohl irgendwo bei 50-60€ sein. Schließlich muss man mit dem Gewinn Mitarbeiter bezahlen, Vorproduzieren lassen, die Garantiekosten abdenken, Lagerhaltung und 100 andere Sachen.
Zudem wird sowas in Kleinserie hergestellt und nicht Millionfach pro Monat.
Ein Golf kost in der Produktion wahrscheinlich keine 10000 und geht bei 29300€ erst los und so ist es bei jedem Produkt. Deine Packung Toastbrot kost in der Herstellung wahrscheinlich wenige Cent und du bezahlst trotzdem über 1€.
Du verbrauchst einfach nicht genug. Bei 600 Watt kommst du eventuell in den Bereich der 8-10 Ampere pro Ader und max. erlaubt sind glaub 9,5A.akuji13 schrieb:Ob das etwas mit der Art zu tun hat wie ich sie angeschlossen habe (90° CableMod Adapter in der Karte), oder daran das sie seit Tag 2 mit UV läuft, oder bei meiner schlicht kein theoretisches Problem vorliegt weiß ich nicht.
Problematisch ist dann die ungleiche Verteilung bei nicht perfektem Stecker. Eine Leitung hat nur 6A aber eine andere dafür dann 13A und das wird zum Problem
Mit den 350 Watt einer 4090 wirst du vermutlich nie in die Nähe der max. 9,5A kommen.
Rein rechnerisch würde ich ca. 5A vermuten. 5A mal 6 Adern = 30A mal 12V = 360 Watt
Korrigiert mich falsch ich da mist gerechnet hab 😅