News Multi Flame Generation: Wie geht ihr mit dem kontroversen 12V-2×6-Stecker um?

Hochgeschaukelter Blödsinn der von AMD Usern durchs Dorf getrieben wird. Seit Sommer eine 5080 im Betrieb sogar mit Adapter und nichts.

Laphonso schrieb:
Weil es in dem Szenario genau Karten betraf laut reddit threads. Das passierte beim Gaming direkt.
"Laut Reddit" ist hier das Problem. Weil irgendwelche Dullis da irgendwas schreiben, setzt das halt noch nicht die Regeln der Physik außer Geltung 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson und Chrissssss
Laphonso schrieb:
Verrückt finde ich eher, wieviel Energie einige hier investieren, um das zu Thema zu ignorieren ;-)
Eher umgekehrt, was manche hier für Energie von Einzelfällen bei Mio verkauften Karten investieren

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger, Quidproquo77, ede744 und 3 andere
ich denke in Zukunft gibt es die Stromversorgung hauptsächlich über das Mainboard

Laphonso schrieb:
Du ist soooo knapp dran, Elliot.. 🤏 :-)
Nope, ich lass mich nur nicht verrückt machen. Bezeichnend übrigens, dass du auf nichts von dem eingehst, was ich dir entgegensetze. Bestärkt mich nur in meiner Meinung.

Funfact: von den NVLink AI Karten gibt es keinen einzigen bekannten Fall x)

• Gefällt mir
Reaktionen: Chrissssss und Arboster
Ich wollte eine rtx 5000, habe mich EXPLIZIT wegen des Steckers für eine Asus Astral entschieden, da diese die Stromstärke pro Pin ausliest.

Die Belastung ist tatsächlich sehr gleichmäßig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Return2Burn, JarlBallin und eine weitere Person
Diskriminierung....
was ist mit all denen, die sich so ein Schrott nicht ins Haus holen?

Ich suche ein "Nein"
Screenshot_2026-01-18-11-23-13-224_com.android.chrome-edit.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und Mcr-King
ElliotAlderson schrieb:
Bestärkt mich nur in meiner Meinung.
Und NOCH ein Stück näher dran. Die mit den Messungen, haben Fakten präsentiert, um die geht es.
Gibt auch Leute die meinen, dass es Chemtrails gibt.
Ergänzung ()

RaptorTP schrieb:
Ich suche ein "Nein"
Enthaltung ist hier die Option ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, JarlBallin, Virny und eine weitere Person
Laphonso schrieb:
Wenn schon der größte Hersteller selbst sog. Sicherheitsfeatures thematisiert, hat das leider mehr Substanz als Eure Auslegung.
Nein, sie machen damit Geld, weil User wie du darauf anspringen.
Sogar Igor sagt im gleichen Beitrag das hier:
Ich betone es noch einmal: Es besteht kein Grund zur Panik, wohl aber für eine gesunde Vorsicht.

Laphonso schrieb:
Und NOCH ein Stück näher dran. Die mit den Messungen, haben Fakten präsentiert, um die geht es.
Das ist schön, wenn diese Fakten aber nur auf 0,01% zutreffen, mache ich mir darum keinen Kopf und drehe permanent in Foren frei. Die Fehlerquote ist so gering wie bei allen anderen Dingen auch. Wo waren diese Analysen und Diskussion bei den 8 Pin Steckern? Es gab keine. Warum? Weil nichts perfekt ist und es in Ausnahmen mal zu Problemen kommen kann, so wie auch hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK und Arboster
guillome schrieb:
Ich hatte eine 4090 und jetzt eine 5090 und sehe das mit dem Clickbait und Panikmache genauso auf meiner Couch mit meinem gespamme
Naja, klar sind die Kabelbrände Statistisch gesehen wahrscheinlich im Promillebereich, aber man möchte halt doch ned der Depp sein der dann mit einem "nach aktuellen Preisen" 3800€ Schaden bzw. Verlust da sitzt. Selbst wenn man noch Herstellergarantie hat und Glück hat dass dieser einspringt, wird denke Gut Zeit ins Land gehen bis Ersatz geliefert wird.

Ich hatte mir auch vorsorglich ein ASUS Netzteil zu meiner ASUS Grafikkarte gekauft, weil ich schon gehört hatte, dass die Grafikartenhersteller es gerne auf den Netzteilhersteller schieben und der Kunde dann zwischen den Stühlen sitzt.

Ich sehe den "Thermal Grizzly WireView Pro II" eher wie eine KFZ Voll- bzw. Teilkaskoversicherung, nur eben für die Grafikkarte. Naja und bei den derzeitigen Grafikkartenpreisen ist 120€ on top eher eine kleine Zusatzinvestition für ne gute Absicherung. Wer sich ein Neufahrzeug ohne eine Vollkaskoversicherung holt ist ebenfalls schlecht beraten, obwohl diese eher selten in Anspruch genommen wird.

Es ist nun mal Fakt, dass die Qualität von Technikprodukte allgemein stark abnimmt und das wird in der Zukunft bestimmt nicht besser werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Meiner87
ElliotAlderson schrieb:
Sogar Igor sagt im gleichen Beitrag das hier:
Genau, und JETZT sind wir bei meinem allerersten Beitrag des Threads.
Das Ganze wird dramatisiert, das habe ich oben direkt so geschrieben; aber wir haben ein Problem.

Hat ja nur 7 Seiten gedauert ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Virny, Alphanerd und eine weitere Person
Wie man an den Umfrageergebnissen schön erkennen kann, ist die Tatsache, wie sehr dieses Thema in den Medien aufgebauscht wurde. Für mich ist die Lösung ganz einfach, den Stecker mit Polfett großzügig einschmieren, um künftig Korrosion zu verhindern und dann genau einmal, ganz gerade, aufstecken. Et voila, funktioniert tadellos.
Wer den Stecker jede Woche abzieht, um ihn zu „überprüfen“, oder beim abziehen, zum Beispiel zur Seite knickt, muss ich auch nicht wundern, wenn so eine Steckverbindung dann irgendwann mal zu heiß wird.

Bin so froh, dass es hier noch weitere Leute mit Verstand im Forum gibt, die sich
w1ldr3dx schrieb:
Ich sehe den "Thermal Grizzly WireView Pro II" eher wie eine KFZ Voll- bzw. Teilkaskoversicherung, nur eben für die Grafikkarte. Naja und bei den derzeitigen Grafikkartenpreisen ist 120€ on top eher eine kleine Zusatzinvestition für ne gute Absicherung. Wer sich ein Neufahrzeug ohne eine Vollkaskoversicherung holt ist ebenfalls schlecht beraten, obwohl diese eher selten in anspruch genommen wird.
Das ist ja das Ding, was ich am meisten kritisiere. Die wissen genau, dass da nichts passiert, und können deshalb auch eine Garantie geben.

Leute, lasst euch nicht verarschen. Nehmt die 120€ und geht mit eurer Frau essen. Habt ihr mehr von.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77, Fluxxluxx, BlaueElbe und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77 und Chrissssss
Rickmer schrieb:
Wenn der Stecker adäquate Reserven hätte, müsste an sich über Lastverteilung keine solchen Gedanken machen.
Bei Problemlösungen hätte ich immer gerne die Ursache gelöst und nicht die Auswirkung davon nur in einem "funktionierenden Rahmen" gehalten.
Ansonsten müsste man ja im (sehr unrealistischen) Fall genug Reserven vorhalten, um die gesamte Last über einen Pin laufen zu lassen - und das ergibt irgendwie nicht so viel Sinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
ElliotAlderson schrieb:
Funfact: von den NVLink AI Karten gibt es keinen einzigen bekannten Fall x)
Darauf geht hier eh keiner ein, auch CB nicht. Merke: Was für den Profi Markt gut genug ist, kann es für den Consumer Markt nicht sein ; )

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, ElliotAlderson und Arboster
Zurück
Oben