Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Multi Flame Generation: Wie geht ihr mit dem kontroversen 12V-2×6-Stecker um?
"Laut Reddit" ist hier das Problem. Weil irgendwelche Dullis da irgendwas schreiben, setzt das halt noch nicht die Regeln der Physik außer Geltung 🤔Laphonso schrieb:Weil es in dem Szenario genau Karten betraf laut reddit threads. Das passierte beim Gaming direkt.
TheInvisible
Lt. Commander
Eher umgekehrt, was manche hier für Energie von Einzelfällen bei Mio verkauften Karten investierenLaphonso schrieb:Verrückt finde ich eher, wieviel Energie einige hier investieren, um das zu Thema zu ignorieren ;-)
ElliotAlderson
Commander
Nope, ich lass mich nur nicht verrückt machen. Bezeichnend übrigens, dass du auf nichts von dem eingehst, was ich dir entgegensetze. Bestärkt mich nur in meiner Meinung.Laphonso schrieb:Du ist soooo knapp dran, Elliot.. 🤏 :-)
Funfact: von den NVLink AI Karten gibt es keinen einzigen bekannten Fall x)
Wenn schon der größte Hersteller selbst sog. Sicherheitsfeatures thematisiert, hat das leider mehr Substanz als Eure Auslegung.
btw
https://www.igorslab.de/endlos-loop...serienstreuung-oder-einmaliger-ausrutscher/3/
Es besteht kein Grund zur Panik, wohl aber für eine gesunde Vorsicht.
Und das war VOR der 5090.
btw
https://www.igorslab.de/endlos-loop...serienstreuung-oder-einmaliger-ausrutscher/3/
Es besteht kein Grund zur Panik, wohl aber für eine gesunde Vorsicht.
Und das war VOR der 5090.
Und NOCH ein Stück näher dran. Die mit den Messungen, haben Fakten präsentiert, um die geht es.ElliotAlderson schrieb:Bestärkt mich nur in meiner Meinung.
Gibt auch Leute die meinen, dass es Chemtrails gibt.
Ergänzung ()
Enthaltung ist hier die Option ^^RaptorTP schrieb:Ich suche ein "Nein"
ElliotAlderson
Commander
Nein, sie machen damit Geld, weil User wie du darauf anspringen.Laphonso schrieb:Wenn schon der größte Hersteller selbst sog. Sicherheitsfeatures thematisiert, hat das leider mehr Substanz als Eure Auslegung.
Sogar Igor sagt im gleichen Beitrag das hier:
Ich betone es noch einmal: Es besteht kein Grund zur Panik, wohl aber für eine gesunde Vorsicht.
Das ist schön, wenn diese Fakten aber nur auf 0,01% zutreffen, mache ich mir darum keinen Kopf und drehe permanent in Foren frei. Die Fehlerquote ist so gering wie bei allen anderen Dingen auch. Wo waren diese Analysen und Diskussion bei den 8 Pin Steckern? Es gab keine. Warum? Weil nichts perfekt ist und es in Ausnahmen mal zu Problemen kommen kann, so wie auch hier.Laphonso schrieb:Und NOCH ein Stück näher dran. Die mit den Messungen, haben Fakten präsentiert, um die geht es.
Naja, klar sind die Kabelbrände Statistisch gesehen wahrscheinlich im Promillebereich, aber man möchte halt doch ned der Depp sein der dann mit einem "nach aktuellen Preisen" 3800€ Schaden bzw. Verlust da sitzt. Selbst wenn man noch Herstellergarantie hat und Glück hat dass dieser einspringt, wird denke Gut Zeit ins Land gehen bis Ersatz geliefert wird.guillome schrieb:Ich hatte eine 4090 und jetzt eine 5090 und sehe das mit dem Clickbait und Panikmache genauso auf meiner Couch mit meinem gespamme
Ich hatte mir auch vorsorglich ein ASUS Netzteil zu meiner ASUS Grafikkarte gekauft, weil ich schon gehört hatte, dass die Grafikartenhersteller es gerne auf den Netzteilhersteller schieben und der Kunde dann zwischen den Stühlen sitzt.
Ich sehe den "Thermal Grizzly WireView Pro II" eher wie eine KFZ Voll- bzw. Teilkaskoversicherung, nur eben für die Grafikkarte. Naja und bei den derzeitigen Grafikkartenpreisen ist 120€ on top eher eine kleine Zusatzinvestition für ne gute Absicherung. Wer sich ein Neufahrzeug ohne eine Vollkaskoversicherung holt ist ebenfalls schlecht beraten, obwohl diese eher selten in Anspruch genommen wird.
Es ist nun mal Fakt, dass die Qualität von Technikprodukte allgemein stark abnimmt und das wird in der Zukunft bestimmt nicht besser werden.
Genau, und JETZT sind wir bei meinem allerersten Beitrag des Threads.ElliotAlderson schrieb:Sogar Igor sagt im gleichen Beitrag das hier:
Das Ganze wird dramatisiert, das habe ich oben direkt so geschrieben; aber wir haben ein Problem.
Hat ja nur 7 Seiten gedauert
Jongleur666
Lt. Commander
Wie man an den Umfrageergebnissen schön erkennen kann, ist die Tatsache, wie sehr dieses Thema in den Medien aufgebauscht wurde. Für mich ist die Lösung ganz einfach, den Stecker mit Polfett großzügig einschmieren, um künftig Korrosion zu verhindern und dann genau einmal, ganz gerade, aufstecken. Et voila, funktioniert tadellos.
Wer den Stecker jede Woche abzieht, um ihn zu „überprüfen“, oder beim abziehen, zum Beispiel zur Seite knickt, muss ich auch nicht wundern, wenn so eine Steckverbindung dann irgendwann mal zu heiß wird.
Wer den Stecker jede Woche abzieht, um ihn zu „überprüfen“, oder beim abziehen, zum Beispiel zur Seite knickt, muss ich auch nicht wundern, wenn so eine Steckverbindung dann irgendwann mal zu heiß wird.
ElliotAlderson
Commander
Nein sehe ich nicht so. Wieso sollen wir ein Problem haben, wenn die Fehlerquote im Promillebereich liegt?Laphonso schrieb:...aber wir haben ein Problem.
Und wieso nur hier? Wenn dem so wäre, müsstest du diese Diskussion bei jedem Produkt führen. Selbst Atomkraftwerke sind nicht 100%ig sicher. Nichts ist es.
Chrissssss
Lt. Junior Grade
Bin so froh, dass es hier noch weitere Leute mit Verstand im Forum gibt, die sich
Leute, lasst euch nicht verarschen. Nehmt die 120€ und geht mit eurer Frau essen. Habt ihr mehr von.
Das ist ja das Ding, was ich am meisten kritisiere. Die wissen genau, dass da nichts passiert, und können deshalb auch eine Garantie geben.w1ldr3dx schrieb:Ich sehe den "Thermal Grizzly WireView Pro II" eher wie eine KFZ Voll- bzw. Teilkaskoversicherung, nur eben für die Grafikkarte. Naja und bei den derzeitigen Grafikkartenpreisen ist 120€ on top eher eine kleine Zusatzinvestition für ne gute Absicherung. Wer sich ein Neufahrzeug ohne eine Vollkaskoversicherung holt ist ebenfalls schlecht beraten, obwohl diese eher selten in anspruch genommen wird.
Leute, lasst euch nicht verarschen. Nehmt die 120€ und geht mit eurer Frau essen. Habt ihr mehr von.
MalWiederIch
Commander
Ohne Belege bei der Haltung vieler hier?Laphonso schrieb:Gutes Thema und Umfrage.
Leider witzlos
Bei Problemlösungen hätte ich immer gerne die Ursache gelöst und nicht die Auswirkung davon nur in einem "funktionierenden Rahmen" gehalten.Rickmer schrieb:Wenn der Stecker adäquate Reserven hätte, müsste an sich über Lastverteilung keine solchen Gedanken machen.
Ansonsten müsste man ja im (sehr unrealistischen) Fall genug Reserven vorhalten, um die gesamte Last über einen Pin laufen zu lassen - und das ergibt irgendwie nicht so viel Sinn.
TheInvisible
Lt. Commander
Darauf geht hier eh keiner ein, auch CB nicht. Merke: Was für den Profi Markt gut genug ist, kann es für den Consumer Markt nicht sein ; )ElliotAlderson schrieb:Funfact: von den NVLink AI Karten gibt es keinen einzigen bekannten Fall x)