Evilpie
Ensign
Das klappt halt so lange bis man ein Switch Spiel im MP spielen will.Piecemaker schrieb:OLED ist egal, aber bei den Preisen dann wiederum auch nicht. Und die Preise sind auch bei der Switch 1 schon unverschämt. Meine Tochter kennt die Switch 1 von ihren Klassenkameraden/Freunden. Kann das Ding aber nur müde belächeln.
Sie hat nen Smartphone (2712 x 1220p + 120Hz OLED bei 187Gramm). Mit Parsec wird sich dann vom Smartphone aus auf meinen oder ihren Gaming PC connectet. Smartphone wird aufs 30€ Bluetooth Gamepad gesteckt (das übrigens um WELTEN besser ist als jegliche Controller von Nintendo). Und dann spielt sie Split Fiction, Hogwarts, Guardians of the Galaxy und und und in Ultra Settings. Akkulaufzeit? 13h. Aufladezeit? 30 Minuten.
Dagegen ist dann eine Switch 1/2 lächerlich
Zumal sie so auch alle Switch Spiele zocken kann.![]()
Als jemand der Mobile Game Streaming schon seit dem Release der Shield Portabel betreibt sag ich mal: Streaming kann sehr nice sein aber es hat auch eine menge Nachteile mit der ich es nach wie vor eher in die Frickel-Ecke stellen würde. Die schon damit anfangen das meine LTE/5G/Wifi erfahrungen in DE recht mies sind, bei mir zuhause (AT) oder in anderen Ländern klappt das tatsächlich schon um ne ganze Ecke besser, die Latenz spürt man je nach Game aber dennoch.
In Zügen oder Flugzeugen hilft mir streaming auch nicht weiter, auch in öffentlichen Gebäuden wo das Wifi eher mies ist und man nur sehr limitiert 4G/5G empfang hat. Auch Zellenwechsel ist teilweise gar nicht so geil mit 4G/5G weil man mit Game streaming keinen Buffer hat.
Man muss natürlich immer den Controller mitschleppen beim Phone ansatz, seh hier keinen vorteil/nachteil zur Switch.
Generell ist die Experience nicht so smooth wie bei nem lokalen nativen System, die Switch/Steam Deck weck ich halt 2 Tage später auf und spiele instant exakt an der alten Stelle weiter.
In punkto Harwarekosten und vorallem Stromverbrauch.. joa ne, da ist über die Jahre gesehen mehr als eine Switch drin.
Und allgemein zu diesem Thread: Es ist vollkommen fein die Switch nicht zu mögen, sei es weil man keinen eigenen Anwendungsfall dafür hat oder sonst was doof findet. Totally fine, totally legit... aber oh boi. Was hier teilweise für Argumente konstruiert werden, der Blick über den Tellerrand nicht existiert und allgemein "Ich muss dagegen sein um jeden Preis".