Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Nvidia GeForce & AMD Radeon: Gaming-Grafikkarten werden 2026 wieder deutlich teurer
Andreas_AUT
Lieutenant
Eigentlich war mein Plan das ich 2026 mein System aufrüste, also neue AMD cpu / GPU aus 2026 ( inkl. MoBo und Ram ).
Aber bei dieser Preisentwicklung, danke nein. Dann läuft mein Rechner halt 1 - 1,5 Jahre länger mit dem 5800x3D, 64 Gb DDR4 Ram und der 6900XT.
Aber bei dieser Preisentwicklung, danke nein. Dann läuft mein Rechner halt 1 - 1,5 Jahre länger mit dem 5800x3D, 64 Gb DDR4 Ram und der 6900XT.
JohnMalkovich
Lt. Junior Grade
glaub krieg für meine 5070ti jetzt n hunni mehr in der elektronischen bucht.
Mein aufrichtiges Beileidminimii schrieb:Muss die 4090 weiter überleben.
reverend_kane
Cadet 3rd Year
Hab vor knapp einem Jahr noch günstig eine 4070Ti Super bekommen und zum Black Friday einen super Schnapper mit zwei 4TB M.2 SSDs gemacht. Wenn nichts kaputt geht bin ich erst mal versorgt und kann mich zurücklehnen ...
Hardware_Junkie
Lt. Commander
1k+ € Grafikkarten kann sich die Lederjacke eh sonst wohin schieben. Es kann ja nicht sein, dass PC-Gaming zum Privileg wird!
Abgesehen davon gibt es seltenst Spiele die mich wirklich fesseln, zuletzt waren das KCD2 und The Last Of Us. Für FPS brauch ich zumindest keine überzogene Highend-Ware.
Abgesehen davon gibt es seltenst Spiele die mich wirklich fesseln, zuletzt waren das KCD2 und The Last Of Us. Für FPS brauch ich zumindest keine überzogene Highend-Ware.
Das erste Mal in der Geschichte, dass sich „Warten“ nicht gelohnt hat.
Naja, für mich wird sich nichts ändern. Bin 2024 (oder war es doch 2023?) auf eine RX 6700 (gebraucht) von einer GTX 1080 umgestiegen und die reicht mir völlig für das, was ich so mache. Kann gut sein, dass ich erst eine neue (oder gebrauchte) benötige, wenn entweder diese den Geist aufgibt oder evtl. die Krise sowieso vorbei ist.
Amenminimii schrieb:Muss die 4090 weiter überleben.
Möge sie die neue 1080Ti sein.
Und der 12VHPWR nicht anbrennen 😂
Wie teuer soll es eigentlich noch werden?
Die Weltwirtschaft liegt am Boden, und ja – so eine Zeit habe ich noch nie erlebt.
Ich bin 40 Jahre alt, und meine Eltern haben mir zwar oft erzählt, dass es Zeiten gab, in denen es wirklich schwer war, überhaupt Brot zu kaufen, weil einfach das Geld fehlte.
Für mich war das lange nur eine Geschichte, etwas, das ich nicht wirklich nachvollziehen konnte.
Doch langsam beginne ich zu verstehen, was sie damit gemeint haben.
Die Weltwirtschaft liegt am Boden, und ja – so eine Zeit habe ich noch nie erlebt.
Ich bin 40 Jahre alt, und meine Eltern haben mir zwar oft erzählt, dass es Zeiten gab, in denen es wirklich schwer war, überhaupt Brot zu kaufen, weil einfach das Geld fehlte.
Für mich war das lange nur eine Geschichte, etwas, das ich nicht wirklich nachvollziehen konnte.
BobHB
Lt. Junior Grade
Und 200 musst du woanders wieder draufzahlen.JohnMalkovich schrieb:glaub krieg für meine 5070ti jetzt n hunni mehr in der elektronischen bucht.
Ergänzung ()
Ohne Grafikkarte, RAM und CPU werden wir aber überleben. Wir reden von Luxusgütern hier! Keiner Nahrung-Thares schrieb:ie teuer soll es eigentlich noch werden?
Brot etc. ist noch bezahlbar für die allermeisten von uns. Lasst uns einfach mal dankbar dafür sein, dass es uns trotzdem noch so gut geht.
Cyberpunk61
Lieutenant
Auch.Inxession schrieb:Hab tatsächlich eigentlich nur etwas Bammel vor einem Ausfall ...
Deshalb behalte ich die 4070Super als Reserve für den Notfall.
Wollte sie eigentlich verkaufen.
Aber bei Kleinanzeigen bekommt man eh zumeist unverschämte Anfragen, und den möglichen Erlös brauche ich nicht zwingend.
Würde ich gerne. Aber ich kann sie weder kaufen noch in den Warenkorb Legen. Nur eine Erinnerung ist möglich.JanMH schrieb:Bestell sie auf Verdacht, trotz des Lagerstatus. Wenn du Glück hast, bekommst du sie zu dem Preis.
Das ich meine neue gekauft habe, war auch eine Hau-Ruck-Aktion. Nötig war sie nicht, aber durch die gegenwärtige Situation, die wohl noch lange andauern wird, erschienen mir 16 GB VRAM besser als 12 GB VRAM.
Fighter1993
Admiral Pro
Welchen OLED hast du genommen?joel schrieb:Bin für die nächsten 2 Jahre gerüstet.
Die letzte Anschaffung, vor 2 Wochen mein QD-OLED für 449.- Euro.
Da meine Plattform jetzt doch in die Jahre kommt, hoffe ich das sie durchhält, RAM und Mainboard sind aus
2021.
WinstonSmith101
Lt. Commander
Warum nicht? Für viele Menschen in Deutschland ist PC-Gaming bereits jetzt ein unerschwinglicher Luxus. Diese Menschen sind schon froh, wenn sie jeden Tag etwas zu essen bekommen. Und von diesen Menschen gibt es überraschend viele.Hardware_Junkie schrieb:Es kann ja nicht sein, dass PC-Gaming zum Privileg wird!
Von anderen Teilen der Erde brauchen wir gar nicht erst anfangen. Die Leute haben ganz andere Probleme, als an PC-Gaming zu denken.
Hier geht es um ein absolutes Luxusprodukt!