Das ist natürlich doof.TrustN0_1 schrieb:Nur eine Erinnerung ist möglich.
Um den 2-1B Droiden, aus Episode 5, zu zitieren: ich wünsche Ihnen viel Glück.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist natürlich doof.TrustN0_1 schrieb:Nur eine Erinnerung ist möglich.
Ich denke, das ist immer eine Frage der Rahmenbedingungen.Yakomo schrieb:Anscheinend kauft hier ja doch jeder, obwohl alles so schlimm und kaum bezahlbar ist. Tut wohl noch nicht genau weh im Geldbeutel 🤷♂️
Also das ist mal echt neben der Spur so eine Aussage bzw. Vergleich herzuleiten... Man es geht hier um hw/hobby im oberen Preisbereich und nicht ums Überleben! Kommt mal langsam klar .Snapuman schrieb:Hat aber in Kombination mit dem vorherigen schon so ein ein bisschen was von "Soll das Volk halt Kuchen essen" ^^
Ein Teil meiner Kaufentscheidung fließt auch in die Optik hinein. Und die TUF passt da überhaupt nicht rein. Die RGB Beleuchtung ist auch sehr Mager. Wenn es die 5070 Ti Strix in Weiß gebe, würde ich es ihn Erwähnung ziehen.Capthowdy schrieb:Wenn es unbedingt eine weiße sein soll, dann kauf doch einfach eine TUF 5070 Ti OC White. Der Aufpreis bei dieser Karte hält sich aktuell noch in Grenzen und die 5080 ist rausgeschmissenes Geld, war sie schon immer. Mehr VRAM hat sie nicht und wenn dir eine 5070 Ti irgendwann zu lahm ist, dann wird dir eine 5080 ebenfalls zu lahm sein. Besser die gesparte Kohle dann in eine neue Karte investieren, statt heute einen fetten Aufpreis für magere 15 % zu zahlen. #justmy2cents
mtheis1987 schrieb:Vielleicht sollte man auch mal über den Rand der Bubble hinausschauen. Frag mal bei den Modellfliegern, oder den Hobbypiloten, oder den Auto-Tunern, was die so für ihren Freizeitspaß ausgeben.
Ah jetzt weiß ich wer diese Dummyplatinen ala rtx 4090/5090 ohne RAM und GPU kauft und sich dann wundert warum keine Chips drauf sind, hast ja schließlich für eine 2k € GPU 250€ bezahlt.Cadilac schrieb:Ich sehe da durchaus auch den Rückweg, und bei 80% rabatt auf eine 5090 würde ich auch den chinesischen Rücklauf kaufen
Grafikkarten waren das letzte Mal günstig 2014.ProGunShooter schrieb:Wieder teurer? Hab ich was verpasst, wann waren Grafikkarten die letzten Jahre günstig? 🤔
...und man darf auch nicht vergessen, dass, wenn man halbwegs regelmäßig aufrüstet, man für die alte Hardware auch noch gutes Geld bekommt.Sturmwind80 schrieb:Das habe ich auch gemacht, hatte beim erscheinen der 5090 noch gedacht wie man 3.000 € für die Asus Astral ausgeben kann, nun habe ich 3000 € für ein einfaches Modell bezahlt.Nun habe ich wieder ein paar Jahre Ruhe und kann mir das Ganze anschauen.
ja nee. nicht wenn ich die günstigen preise vom letzten black friday mitgenommen hab. da wurde in informierten kreisen ja schon von anstehenden preissteigerungen berichtet.BobHB schrieb:Und 200 musst du woanders wieder draufzahlen.
Für 70 Euro würde ich auch mal gerne wieder tanken... ;-)Laphonso schrieb:Und dann direkt nochmal für 70 Euro tanken.
Nein, die Menge hängt hauptsächlich von Nvidia ab. Wenn die Lederjacke will, dass die 6090 eine 800W Karte wird, dann hat sie 800W TDP. Dann liegts an dir den Powerlimit Regler zu bedienen.Matthiazy schrieb:Durch den neuen Fertigungsprozess kann man doch davon ausgehen, dass die RTX 6090 weniger Strom verbrauchen wird als die RTX 5090 oder?
Da kannst du ihm im Nachhinein ja noch dankbar sein wenn du in drei Monaten die 4080 zum damaligen Preis der 5080 verkaufst^^cypeak schrieb:jetzt liegt hier eine ovp rtx5080 rum.
vielleicht warte ich nun ab und wenn die preise ausreichend steigen, verkaufe ich meine 4080s.
Da hast du mich missverstanden bzw. habe ich mich nicht klar ausgedrückt.iamcriso schrieb:-> Dieses Mal ist alles anders. Es beschreibt die menschliche Neigung zu glauben, das aktuelle Booms oder Krisen aufgrund neuer Technologien nicht mit der Vergangenheit vergleichbar sind -> obwohl die zugrunde liegenden Muster fast identisch sind.
Wie oft wurde schon PC Gaming für Tod erklärt?...
Oder der vorhandene Pile of Shamefox40phil schrieb:Retro und genügsame Indie Games und Steam Deck regeln die Übergangszeit...