halbtuer2
Lt. Commander
Nein, nicht wir alle im Forum kaufen eine einzelne PC- Komponente für 1000 Euronen.michelthemaster schrieb:Der PC-Markt ist dermaßen kaputt, dass ist echt nicht mehr schön. Stand heute bekommt man nix Taugliches mehr für knapp 1.000€. Wenn heute Freunde/Bekannte fragen würden, wäre eine Zusammenstellung nur mit deutlichen Abstrichen möglich. Für die sind 1.000€ viel Geld, wir hier im Forum kaufen dafür eine einzelne PC-Komponente.
Mich macht das ehrlich gesagt nur noch traurig, auch wenn ich persönlich aktuell kein Bedarf habe.
LG
Micha
Abseits den Wahnsinnigen hier, die jeden Betrag für zB. eine 5090 ausgeben würden, gibt es auch die Leute,
die noch auf einer alten 1070ti rum hängen und das Thema am PC spielen eigentlich so gut wie abgehakt haben, was die neueren Titel angeht.
Der Spielspaß der alten Zeiten ist eh für mich persönlich nicht mehr da, statt Doom 4 spiele ich das Original mit Zdoom, um es grafisch zu verschönern.
Letzte aktuelle Titel für mich: Sniper Elite 5 und Resi 4 Remake, laufen, machen Spaß, gut ist.
Auch ohne Raytracing.
Ich habe damals mit Unreal angefangen, am PC zu spielen, habe damals vielleicht auch nicht auf jede Mark geachtet, aber habe damals schon um High End und hohe Preise einen Bogen gemacht.
Spielen ja, auch heut noch, aber nicht um jeden Preis und ich gönne Jedem sein Hobby, aber genug
ist genug.
Sollte eines meiner eh alten Endgeräte abrauchen, was ich nicht hoffe, würde ich mir bestimmt nochmal ein neues Laptop holen, aber Desktop- PC wäre dann etwas, was ich nicht mehr hätte.