LETNI77
Commander
Dann sind wenigstens die Rechenzentren zufrieden.pseudopseudonym schrieb:Nein, dann landen die GPUs in Rechenzentren.
Die sind wichtiger als irgendwelche Gamer.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann sind wenigstens die Rechenzentren zufrieden.pseudopseudonym schrieb:Nein, dann landen die GPUs in Rechenzentren.
Eine 5070Ti hat 40% der CUDA-Cores des Top-Modells, realistisch ist das also eine 5060, gehobenes Einstiegssegment. Ein 7700x ist ein vier Jahre alter Last-Gen Mittelklasse-Pozessor, der nicht mal fürs Gaming optimiert ist. Folglich müsstest Du vergleichen, was ein Ende 2019 eine RTX 2060 + Ryzen 1700x + 16GB RAM gekostet hätten. Es werden keine mit der Inflationsrate abgezinsten 2.100 EUR gewesen sein.calippo schrieb:Schön sind die weiter steigenden Preise nicht, aber für mich noch lange kein Grund mit PC-Gaming aufzuhören. dafür ist das Preis-Leistungsverhältnis noch absolut angemessen.
Hab gerade mal einen für mich adäquaten Ersatz-PC zusammengeklickt mit 5070TI, Ryzen 7 7700, 32GB DDR5, 1TB Gaming SSD + 500 GB System SSD mit Gehäuse und 750Watt Bequite Netzteil und komme auf 2100€. Not great, not terrible.
Bei einer Nutzungsdauer von 5 Jahren entspricht das 35€ pro Monat, das ist mir mein Hobby durchaus wert.
Zum Glück läuft mein aktuelles System mit 4070Ti und AMD5600x noch absolut einwandfrei, vor 2027 muss ich wohl nicht aufrüsten
Kann ich zwar verstehen, aber willst du wirklich über 600 € mehr bezahlen, nur wegen ein Bisschen RGB?TrustN0_1 schrieb:Ein Teil meiner Kaufentscheidung fließt auch in die Optik hinein. Und die TUF passt da überhaupt nicht rein. Die RGB Beleuchtung ist auch sehr Mager. Wenn es die 5070 Ti Strix in Weiß gebe, würde ich es ihn Erwähnung ziehen.
Haste dem Typen an der Tanke nochmal nen 100er Trinkgeld dagelassen, oder wie geht das?Laphonso schrieb:430 Euro in 3 Tagen für das "Leben".
110+150+70! Hast Den Einkauf übersehen ^^ Das läuft so ja nun nicht täglich, aber da der Alltag für uns alle dermaßen teuer ist, schmerzt alles gerade.Capthowdy schrieb:der wie geht das?![]()
110+150+70 ≠ 430Laphonso schrieb:110+150+70! Hast Den Einkauf übersehen ^^
DLSS 5 Feature Multifaktorgeneration!Capthowdy schrieb:Du machst beruflich sicher irgendwas kreatives und nichts mit Zahlen.![]()
"KI" ist oder wird viel mehr sein als "nur" LLM's.Fighter1993 schrieb:Alle Berufe die irgendwie mit Handwerk zu tun haben haben von KI fast keinen Nutzen.
Ich glaube, wenn die Elite genau das tun würde, dann würden hier alle nicht bei CB sitzen und uns beschweren.pseudopseudonym schrieb:Nee, wir müssen endlich mal aufhören, uns in diesem Land immer nur nach unten zu orientieren und immer nur auf die zu gucken, bei denen es noch schlechter läuft.
Da unterschätzt man aber ein bischen das Platzen der Immobilien Blase in den USA die 2007/2008 die Finanzkrise ausgelöst hatte. In den USA haben viele einfache Leute ihre Ersparnisse und Altersversorgung vollständig verloren weil die ja keine Einlagenabsicherung hatten. Und die hatten nicht selbst an der Börse spekuliert sondern es waren Versicherungen die mit den Ersparnissen der einfachen Leute gezockt hatten und dann war nach dem Lehmann Zusammenbruch auf einmal alles weg.BobHB schrieb:Das kann man nicht aufzählen. Genau wie Immobilien. Wie lange warten wir noch mal, bis die Blase platzt?
Capthowdy schrieb:Kann ich zwar verstehen, aber willst du wirklich über 600 € mehr bezahlen, nur wegen ein Bisschen RGB?
Mir wohl nicht. Meine Bank in Europa hat mir ja schriftlich versichert das mir 100.000 Euro vom Staat garantiert ersetzt werden falls die Bank sich verspekuliert und untergeht. Dann zahlt der Staat halt die Einlagensicherung. Jedenfalls ist das schriftlich garantiert. Und in den USA hatten die das nicht. Da ist nicht der Staat eingesprungen und hat was ersetzt. Da war tatsächlich alles weg.BobHB schrieb:@Olandos Wird trotzdem nicht passieren.
Ja stimmt, haben von LLMs keinen Nutzen.User38 schrieb:"KI" ist oder wird viel mehr sein als "nur" LLM's.
Bin aktuell auch am Überlegen, ob die 6800XT noch halten muss oder ob ich noch "schnell" zuschlage, bevor es noch unbezahlbarer wird.InsaneTequila schrieb:Meine 6800XT wird noch ein paar Jahre tun
Es ist mittlerweile nur noch lächerlich wie künstlich die Preise permanent in die Höhe getrieben werden
Du oder dein Beruf vielleicht nicht. Aber für viele hat es schon längst einen Nutzen.Fighter1993 schrieb:Ja stimmt, haben von LLMs keinen Nutzen.
Ja, mag so sein, wäre für meine Entscheidung aber nicht relevant. Relevant ist nur, dass ich für ca. 2.100€ einen Gamingrechner kaufen könnte, dessen Leistung mir bis Ende des Jahrzehnts und wahrscheinlich darüber hinaus ausreichen würde.ColinMacLaren schrieb:Eine 5070Ti hat 40% der CUDA-Cores des Top-Modells, realistisch ist das also eine 5060, gehobenes Einstiegssegment.
1279€ derzeit bei NBBgarfield36 schrieb:Im Endeffekt kostete mich die MSI RTX 5080 Expert 1330.- Euro. Inzwischen liegt der Preis sogar bei 1499.- Euro