News (OLED-)Monitore für Gamer: LG zeigt UltraGear evo mit gekrümmten 39" und 52"

Welches Kabel/Display Port soll den auch mehr als 165HZ bei 5120x2160 bereitstellen? Ich glaube die meisten übersehen hier mal wieder was, bevor Sie rumnörgeln.

Bloodwalker schrieb:
Auf den 39 GX9 hätte ich schon bock muss ich ehrlich zugeben, aber ich weis nicht ob ich den ins Budget für 2026 bekomme.
Einfach machen, man lebt nur einmal, und die meisten hier sind nur Schwätzer und Nörgler. ;)

Zum Monitor:

Richtig geil! Bin aber schon mit gleichwertigen eingedeckt. PG32UCDMZ. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser
Scheint als könne ich mit dem 39" nun meinen LG 34GN850-B endlich in Rente schicken. Bin gespannt. 1500R passt soweit noch. Ich hab stark gehofft, dass es kein 800R sein wird, da mir das in Verbindung mit Homeoffice zu viel ist.

Edit: Der 45GX990A wäre doch der bendable gewesen, von dem man bis jetzt in Realität noch nie was gesehen hat. Von daher verstehe ich nicht, wieso der neue 39er hier, der Nachfolger sein sollte. Wenn dann der 45GX950A, wobei ich den neuen 39er jetzt auch nicht als dessen Nachfolger betrachten würde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911, Golden_ und hahaqp
52" - now we're talking!

• Gefällt mir
Reaktionen: Yosup und lubi7
Loro Husk schrieb:
Farbtiefe? Farbraumabdeckung? Hardware kalibrierbar?
Das interessiert die Hersteller doch kaum noch, wir kriegen als Consumer meist nur Fake 10 Bit, also 8 Bit + FRC, mit grässlicher LUT. Hauptsache 5K statt sinnvoller Weiterententwicklung...

• Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay
Der 52 Zoller könnte interessant sein !
Endlich mal ein großes + scharfes Bild.
Der kostet aber wahrscheinlich auch über 1000€...aber ist sicher sein Geld wert.

hahaqp schrieb:
Mein Traum wäre ja ein 38/39 Zoll mit 1600 in der Höhe aber das baut irgendwie keiner als OLED...
Genau das suche ich auch/darauf warte ich auch.
Schön nen nachfolger zu meinem aktuellen 38WN95C-W mit genau den gleich specs nur in OLED (natürlich glossy, OLED mit coating finde ich meh)
Mir reichen auch die 144hz.
Die schaffe ich mit der 4080 schon kaum, wenn ich nicht alles runter regeln oder DLSS nur in Performance nutzen möchte.
Aber ich denke das ist zu nischig und wird es nicht geben.

über 5k brauche ich mir mit der 4080 gar keine gedanken machen deswegen wirds wohl erstmal der besagte 38WN zum arbeiten und zum zocken der LG OLED 42" auf 21:9 in 1600p gestellt bleiben.
Auch wenn ich die beiden echt gerne gegen ein Gerät tauschen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: jfive
Flutefox schrieb:
Das interessiert die Hersteller doch kaum noch, wir kriegen als Consumer meist nur Fake 10 Bit, also 8 Bit + FRC, mit grässlicher LUT. Hauptsache 5K statt sinnvoller Weiterententwicklung...
Wenn das Zeug halt immer wieder für viel Geld gekauft wird, warum sollten die Hersteller dann etwas anderes bieten?

KI im Monitor, ja darauf haben wir alle ganz sicher gewartet, was ein Rotz. Hoffe es ist nicht dauerhaft aktiv bzw. man muss es extra aktivieren. Ansonsten sieht der neue 39“ interessant aus, ich suche nämlich langsam einen Nachfolger mit 5120x2160 für meinen 38“ Ultrawide aber bis jetzt gibt es nichts vernünftiges. Abgesehen davon baut auch niemand einen OLED Monitor mit 3840x1600, das wäre auch eine Alternative. Dann würde meine 4090 nicht so schwitzen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reese
Samuelz schrieb:
165HZ bei 5120x2160 bereitstellen?
Vielleicht der/die gleiche/n wie beim 52" Modell, es geht ja mit 2Kabeln durchaus...

Dessi schrieb:
Der 52 Zoller könnte interessant sein !
Endlich mal ein großes + scharfes Bild.
Der kostet aber wahrscheinlich auch über 1000€...aber ist sicher sein Geld wert.
Rechne eher mit 2500€. Der 45"er kostet schon 2000€.

Samuelz schrieb:
Welches Kabel/Display Port soll den auch mehr als 165HZ bei 5120x2160 bereitstellen? Ich glaube die meisten übersehen hier mal wieder was, bevor Sie rumnörgeln.
DP2.1 oder HDMI2.1 mit DSC. Gibts ja auch schon beim Samsung Neo G9 G95NC der ja sogar mit Dual UHD @ 240hz läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911 und MalWiederIch
21:9 setzt sich endlich durch, nur curved müsste es nicht unbedingt sein. (Spiele selbst auf einem auf 21:9 eingestellten LG 42“ OLED TV) Dagegen wirken die zuletzt vorgestellten 27“ 16:9 schon jetzt altbacken.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und lubi7
Krausetablette schrieb:
Wenn überhaupt. Im Grunde lässt sich das gar nicht einordnen, weil Curved‑Monitore für nahezu alle Szenarien ungeeignet sind. Einige werden zwar das Gegenteil behaupten, aber wer gibt schon gern zu, einen Fehlkauf gemacht zu haben.
Da hat wohl jemand die Wahrheit für sich gepachtet :p 5 Jahre curved und nie bereut.

• Gefällt mir
Reaktionen: anarchie99, Fragger911, Wanderwisser und 9 andere
Der 21:9 39"er mit 5k2K ist genau das, auf was ich warte, jetzt darf LG nur nicht zu viel Lack bei der Preisgestaltung Saufen 😜

Auch auf die Tests RGB Tandem (W)OLED vs. RGB-Oled bin ich sehr gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911, Wanderwisser und N0Thing
serve1chilled schrieb:
Das ist die gleiche ppi wie bei 27 Zoll und WQHD. Also absoluter Standard.
Für dich vlt. Nutze seit zehn Jahren 4K und will nichts darunter… scheint ja viele Minecraft Fans hier zu geben

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, Odessit und RedPanda05
Zurück
Oben