ich hoffe ich werde noch ein non-curved mit der schönen 3440x1440 Auflösung sehen.
Für noch höhere Auflösung brauch ich wieder eine dickere Graka. Das wird auch in Zukunft nichts.
Das artet echt aus.
Und für Teams ebenfalls eher schlecht. Viel zu hohe Auflösung die man dann nicht sinnvoll teilen kann.
Nightspider schrieb:
2026 darf man ruhig immer 240Hz verlangen, bei einem >1000 Euro Gerät, meiner Meinung nach.
Mit 2x Frame Generation komme ich bei 5160*2160 jetzt schon in Battlefield 6 und Arc Raiders auf teils 180 bis 220fps.
-------------------------------------------------------------------------------------
Signatur: 9800X3D - RTX 5090 - 48GB RAM - Nubert nuPro X3000
klassisches First World Problem - man kennt es
Ich hatte glaube nie wirklich "HighEnd" außer vielleicht mal zu Sockel 775 Zeiten (CPU: Q9650) und der GTX 1080 Ti (2018), mit der 3080 Ti ( 2021 - durch einen zufälligen Tausch) das letzte Land HighEnd Luft geschnuppert.
Seit mindestens 2023 bin ich dem PCMR überdrüssig.
Die Kosten für ein paar mehr FPS sind so absurd gestiegen.
Und das dümmste was passieren kann: die Leute bezahlen es weiterhin.
Hobby!
Ich mach mit meinem Geld was ich will!
Hobby!!!!
Aus dem Weg Geringverdiener!
Hobby!!!!!
Macht wie ihr wollt. Ich freue mich auch nicht mehr so wie früher.
Es wird mittlerweile so viel Rotz auf den Markt geschmissen - man fühlt sich eigentlich nur noch als Bananen-Tester.
Wenn OLED / Micro-/Nano-LED dann mal endgültig den Markt durchspült haben sollte, und andere Displays verdrängt - es sich etabliert haben sollte ... ja dann! Schau ich mich mal wieder um. (So lang alles andere hält)
Jeder wie er mag - aber mittlerweile bin ich froh wenn was neu gekauftes überhaupt 3 Jahre hält ... völlig verrückt :/ - evtl. etwas überspitzt. Ein Netzteil zB hat ja auch 10 Jahre Garantie.
Eine Zotac GPU nach Registrierung 5 Jahre. Aber mein Samsung 55" TV für knapp 1000€ damals - einfach Streulinsen runtergefallen kurz nach der Garantie. 2 LEDs sind auch am Sterben.
Es wird zu oft keinen Wert mehr darauf gelegt etwas robustes für den Kunden herzustellen.