News (OLED-)Monitore für Gamer: LG zeigt UltraGear evo mit gekrümmten 39" und 52"

Laut anderen Quellen den 39“ wohl ab Ende April bzw. Anfang Mai. Zum Preis noch keine Info, aber unter 1.5k wohl kaum. Kann ja mehr als der 45“ also werden sie ihn auch so einpreisen, nehme ich an.

Lev Arris schrieb:
Nein ! Eine RTX 5080 reicht absolut aus !
Es sei denn du willst 240 FPS erreichen, weil der Monitor 240 Hz haben wird.

Ich habe persönlich keine Probleme, wenn ich die 165 Hz. beim 45"er 5K je nach Spiel nicht erreiche.
Kommt natürlich auf die Ansprüche an.
Das ist Ansichtssache. Es gibt nun mal Games, wo unsere Karten bei der 5k 21:9 Auflösung in die Knie gehen. Damals GTX580er Zeiten begann die Ruckelorgie bei 25-35 FPS, heute gefühlt bei 50-60 FPS.
Selbst bei meinem betagten WQHD Moni sinds bei Alan Wake 2 somaro 72-80 FPS was nicht mehr so flüssig läuft. Beim getesteten 3440x1440er ging Cyberpunk ebenfalls sichtbar in die Knie. & es liegt bei beiden Curvi Monis nicht am Imputlag.
Bin halt auch kein Freund von Regler nach unten.
& ja, dein Moni wäre auch mein Favorit.
Für mich aber nur ab 5090er 6090er sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell: Das 52-Zoll-Flaggschiff UltraGear EVO 52G930B (5K2K-Auflösung) wird voraussichtlich am 24. Februar 2026 weltweit für rund 2.600 US-Dollar auf den Markt kommen.

Sorry, bei dem Preis bin ich raus :freak:

Was erwartest Du bei der Größe und dem Panel/Technik? :lol:

@MaverickM Ja, im Prinzip hast Du vollkommen recht.
Technologie: IPS-LCD mit W-LED Hintergrundbeleuchtung (Edge-Lit) was ich auch bevorzuge.
Denn OLED´s, meine nicht das Einbrennen, sorgten bei meinem kurzen Test eines
Monitor 45", 3440 x 1440, 21:9 "Die Pixeldichte liegt bei etwa 83 ppi"
Unter WIN´s sehr unscharfe Schrift ob Office oder im Browser. ClearType anpassen bringt nix.

Der Moni bringt nur bei Apple Mac ein gestochen scharfes Bild.

Pyrodactil schrieb:
Aktuell: Das 52-Zoll-Flaggschiff UltraGear EVO 52G930B (5K2K-Auflösung) wird voraussichtlich am 24. Februar 2026 weltweit für rund 2.600 US-Dollar auf den Markt kommen.

Sorry, bei dem Preis bin ich raus :freak:

Wo wurde das denn verkündet ?
Der soll ja kein OLED haben. Nur Mini-LED.
Wenn der OLED hätte; dann kann ich mir den höheren Preis gegenüber dem 45"er schon vorstellen.
Aber mit Mini-LED sollte der Preis nicht so deutlich über dem 45"er liegen.

Bei dem Preis würde ich auch nicht zuschlagen. Mehr als 1600/1700 € würde ich nicht ausgeben wollen.
Zum Glück kann ich noch warten; da ich die Blackscreens meines QN95A mit Hilfe eines anderen Farbprofil abstellen konnte.

BaseX9 schrieb:
Jemand ne Ahnung ob es das Game auf dem 52" gibt und wenn ja, wie es heißt? Sieht cool aus :-D
1768297169764.png

RAM Preiseanstieg durch KI: Ziemlich Bloede...
Google Lens suche mit KI: Ziemlich Geil...

• Gefällt mir
Reaktionen: BaseX9
Die Bildsuche gab es schon viele Jahre vor Gemini...

muss den mal live sehen, dann werd ich mich wohl entscheiden müssen zwischen dem G9 57" in 32:9 oder dem LG in 52".

Zurück
Oben