Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsROG Crosshair X870E Extreme: Wenn das Mainboard 2,2 Mal so viel kostet wie der 9800X3D
Könnte im Zuge der Inflation mit der Zeit schwierig werden.
Mein erstes vierstelliges Mainboard (noch zu DM Zeiten) war ein Dual-Pentium-II-Board auf 450GX-Basis... damals bekam man allerdings durchaus eine Menge Ausstattung für viel Geld...
mh, jetzt ein 30€ lcd als EXTREME UPGRADE zu verkaufen, dass ich haben muss... ne, lass mal.
für das Geld gabs zu AM4 Zeiten noch Bretter mit WaKü für CPU und Chipsatz UND besserer Stromversorgung.
Die Vrm sind doch besser? Das Panel hat halt den Vorteil, dass du die Angaben nativ und ohne OS-Last bekommst. Fehlerbeschreibung ist auch besser. Ich mag mein Panel auf dem Zenith. Besser als nur 6Segment und Afterburner zu haben.
Ich verwende ihn nicht, aber die Intention dahinter soll eine Kühlung von RAM und ggf. dem DIMM.2 Modul sein.
Beim Kollegen hatte ich mir mit seinem 3D Drucker ein 120mm FAN Bracket gedruckt gehabt und über dem RAM platziert.
Temperaturen sind traumhaft und man kann die Spannung hochjagen. Das kann dieser kleine Lüfter nie und nimmer leisten, daher auch gar ausgepackt.
*DIMM.2 Modul: 2x M.2 M-Key bis PCIe 4.0 x4 über AMD X870E
Mainboards für ca. 1200€ und kein separater PCI-E Slot mehr für meine Soundkarte EVGA Nu Audio ???
Und nein, ich werde sie niemals durch eine onboard Lösung ersetzen.
Und nein, ich werde sie niemals an den zweiten untzeren PCI-E Slot setzen um dann mit der Graka nur 8 Lanes zu haben.
Was entwickeln die nur für einen Scheiss.
Da bleib ich solange auf meinem Asus Hero x670e bis das Board den Geist aufgibt.
Danach sehe ich weiter (auch wieder zur Konkurenz)
Denkt man so bis zu Skylake-Zeiten zurück, kosteten die sämtlichen Mainboards noch um das Zweieinhalbfache weniger.
Die Extreme-Variante ist nicht nur wegen seines Hybrid Digital Voltage Regulator Module eine Augenweite, eine Triple-Engine, sondern auch wegen ihres Equipments drumherum.
Diese Karte, die da in dem RAM-Slot steckt... Die ASUS ROG Hyper M.2 X16 Card V2, wenn mein Blick mich nicht trügt.
Früher gab 's mal 'ne RAM-Erweiterungskarte für den RAM-Slot, womit je Slot ein weiteres DIMM aufgesteckt werden konnte, um die Speichermenge zu erweitern.
Für mein Crosshair VI Hero habe ich damals 96€ bezahlt. Gut, die Boards haben mittlerweile noch mehr Ausstattung, aber Produkte dieser Preisklasse sind ein Selbstzweck, das ist nicht rational.
Haahahaha da lach ich mich kaputt,Hat man bei meinen Asus Mainboard ja gesehen,Stichwort Nur beste Qualität!!!Denn bei meinen ASUS ROG Strix B760-A Gaming WIFI D4 ,waren die USB-C 3.2 (20Gb/s)und der USB-C 3.0 auf dem Mainboard defekt!!! und nach 14 WOCHEN,( Das Mainboard wurde 3 mal zu Alternate und auch 3 mal zu ASUS geschickt) konnten die den Fehler nicht beheben!!(Ultrapeinlich auch die Profis von MSI !!!) Aber ganz grosse Versprechungen machen,,!!Naja werden von beiden Lagern, bestimmt Mitarbeiter von der Waldorfschule gewesen sein!!Ende vom Lied statt ein 1 zu 1 Austausch zu bekommen,hatte ich dann das Geld wiederbekommen!! Und seitdem nur noch MSI !!!!!!
😤😤😤
Asus war mal gut,,aber ok gibt genug Hersteller,wenn sie genug Geld gemacht haben,das dann die Qualität nachlässt.!!!
Die Vrm sind doch besser? Das Panel hat halt den Vorteil, dass du die Angaben nativ und ohne OS-Last bekommst. Fehlerbeschreibung ist auch besser. Ich mag mein Panel auf dem Zenith. Besser als nur 6Segment und Afterburner zu haben.
ja, du, da wird schon etwas bessere Hardware verbaut sein. Reiner Materialwert dürfte bei besserer Spannungsversorgung und evtl besseren ElKos bei sicherlich 30€ -40€ liegen, das ist schon OK!
Nur dafür, UND für ein Display, dass Werte der Sensoren grafisch darstellt, (ja, ohne OS last weil aus dem Bios ausgelesen) n Tausi hinlegen, und damit das 4fache eines kaum schlechteren normalen Brettes von Asus? Ist halt wirklich exotisch und dürfte nur für echt wenige Leute einen wirklichen Mehrwert bieten. Hey, immerhin bietet es einen. Im Gegensatz zur goldenen Grafikkarte von neulich.
Stimmt und ausserdem fallen die ruck zuck im Preis!!!Guck mal in 1 Jahr was dann noch dafür zahlst!!
Habe z.b die Tage ein neues Z890 MSI Board gekauft,statt 252 Euro nur 179 Euro..
Das "normale" Brett kommt halt nicht an Spitzenwerte ^^
Aber ich finde die UVP zu Release von den Boards eh nicht aussagekräftig.
Das kaufen zu dem Preis nur Fanboys. Als Overclocker bekommst du das in den top 100 eh gesponsert oder holst es dir gebraucht zu nem vernünftigen Preis. Ich hab nie mehr wie 350€ für ein Board hingelegt.
Dann eher das Apex, das dürfte auch CUDIMM-Support haben/bekommen, weil es nur 2 Speicher-Slots hat. Rational betrachtet genügt auch ein Entry-Board für den Privatgebrauch.
Ich hatte mir damals das X670E Extreme für ca 1100€ gekauft.
Optisch top aber definitiv mein größter Fehlkauf überhaupt.
Das Board ist in keinem Bereich wirklich gut und nur Durchschnitt.
Dann war mir nicht bewusst, dass mir der E-ATX Faktor doch mehr Kopfschmerzen bereitet in Sachen Case Auswahl als gedacht. Dann hatte man ständig Probleme mit RGB oder den beiden Displays. Durch die Displays war man gezwungen Armoury Crate zu nutzen.
Habe nun vor paar Wochen auf das X870E Hero gewechselt und bin endlich mit meinem Build zufrieden
Ich persönlich glaube, dass das X870E Extreme auch wieder in allen Bereichen nur Durchschnitt sein wird und das wars.