Damit möglichst nur die GPU limitierend ist, finde ich absolut nachvollziehbar und richtig.pabu.roar schrieb:Warum wurde bitte nur 4K getestet?
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Damit möglichst nur die GPU limitierend ist, finde ich absolut nachvollziehbar und richtig.pabu.roar schrieb:Warum wurde bitte nur 4K getestet?
Bin ich bei Dir !pabu.roar schrieb:Laut Hardware Unboxed gibt es in 1440p die größten Zuwächse, in 4K kaum. Warum wurde bitte nur 4K getestet? Und warum bitte gegen die 500€ teurere 5080 im Vergleich.
Bin bin den CB Tests sonst überzeugt, aber das hier kann ich gar nicht nachvollziehen.
Same.Slainer schrieb:Mich juckt es ja dermaßen in den Fingern eine 9070XT zu holen, aber irgendwie möchte ich mich von meiner 6800 (non-xt) nicht trennen...
Weil es um die Leistung der Karte geht und nicht um die CPU.pabu.roar schrieb:Warum wurde bitte nur 4K getestet?
In erster Linie geht es um die Leistung der Treiber alt vs. neu !!ElliotAlderson schrieb:Weil es um die Leistung der Karte geht und nicht um die CPU.
ElliotAlderson schrieb:Weil es um die Leistung der Karte geht und nicht um die CPU.
Du relativierst einfach alles und reduzierst es noch auf 1% der Messungenauigkeit.Quidproquo77 schrieb:Ich habe doch oben gerade gezeigt, dass wenn 1 Game nicht mit dabei ist, die Leistung sich nicht um 1%, sondern um 0% verändert.![]()
Du relativierst einfach alles und reduzierst es noch auf 1% der Messungenauigkeit.Quidproquo77 schrieb:Und wenn Warhammer nicht dabei gewesen wäre, wären die Percentile eben um 0% verändert und die AVG um 1%, also im Mittel ~ 0,5%. Klar man müsste auch das schnellste Percentil mit angeben, aber darauf würde man weniger Wert legen.
Du relativierst einfach alles und reduzierst es noch auf 1% der Messungenauigkeit....Quidproquo77 schrieb:Wenn ich nur dieses Spiel spiele ist es nennenswert. Spiele ich eine breite Palette oder nicht genau diese, ist es irrelevant.
Abseits von den 1-2 Spielen die schneller laufen wie etwa Indiana Jones ist das Messungenaugkeit, genau.
Nein, weil wie schon gesagt 1% hin oder her Messungenauigkeit sind.
Wieder jemand er anbeißt. Darum geht es nicht. Es geht einzig und alleine um die Tatsache, dass wir hier im Bereich einer Leistungsveränderung liegen die völlig und absolut irrelevant ist. Mir ist es völlig egal und ich habe ein echtes Leben, ich lebe in keiner Welt, in der man ein Grafikkarte beleidigen kann.CastorTransport schrieb:Blätter mal durch die Historie, die Tests gibt es hier immer wieder. Oder wurde Deine GPU "beleidigt"?
Und du zeichnest ein Bild von wahnsinnigen Zugewinnen seit der News zu Hardware Unboxed, die wiederum in diesem Test noch deutlicher widerlegt wurden als ohnehin schon.danyundsahne schrieb:Du relativierst...Du relativierst...Du relativierst
Ich kann mich für 1-2% einfach nicht begeistern, da fehlt mir wohl die Serotininausschüttung in Zusammenhang mit diesen wahnsinnigen Leistungssteigerungen. ^^danyundsahne schrieb:Sind eigentlich immer die selben Aussagen von dir. Hat irgendwie keinen Zweck
Der Zuwachs der Radeons bei den 6 Raytracingspielen ist keine Messungenauigkeit, sondern liegt hauptsächlich an Indiana Jones. Oder bezeichnest du 12% als Messungenauigkeit?danyundsahne schrieb:Aber das weißt du ja sicher sehr gut zu relativieren und als Messungenauigkeit abzutun
Warum? Meine Aussage bezog sich auf die Emotionen die da freigesetzt werden und sich Leute angegriffen fühlen. Nicht mehr und nicht weniger.MalWiederIch schrieb:Du widersprichst dir doch selbst![]()
Wenns dir völlig egal ist, dann solltest du das Einsteigen in so einem Thread generell einfach sein lassen. Noch dazu mit dem Wort "Clickbait".Firefly2023 schrieb:Mir ist es völlig egal
DICH interessiert es nicht, d.h. das es nicht einen Haufen anderer Kollegen hier interessiert. Du bist NICHT allein auf der Welt. Leistungssteigerungen via Software/Treiber sind IMMER interessant!Firefly2023 schrieb:Wieder jemand er anbeißt. Darum geht es nicht. Es geht einzig und alleine um die Tatsache, dass wir hier im Bereich einer Leistungsveränderung liegen die völlig und absolut irrelevant ist.
Tatsache! Gut erkanntSweetOhm schrieb:In erster Linie geht es um die Leistung der Treiber alt vs. neu !!![]()
Warum dann so viele Posts hier zu einem irrelevanten Thema?Firefly2023 schrieb:Mir ist es völlig egal und ich habe ein echtes Leben