kurzes Update.BAR86 schrieb:Hmm noch bevor ich jetzt mal UV probiert hab, hab ich das System mit Aida getestet.... Bricht sofort ab
Warum(
Anhang anzeigen 1620521
Also siehe oben, mit absoluten Stock einstellungen sofort Abbruch im Aida 64 staiblity test.
Ich habs dann mit Offset negative 20 probiert (übrigens ist es saudumm, dass es das 2x im Bios gibt die sich unabhängig voneinander einstellen lassen, welche Einstellung nimmt er dann?).
Bei Offset -20 auch abbruch
Bei -30 freeze und neustart
Bei -10 läuft er jetzt seit 15 min stabil.
Sehr schräg, warum läuft er Stock nicht "stabil" und -10 schon, -20 shcon wieder nicht mehr...
Core Temp meldet dabei bis 6 Ghz, das ist also sicher falsch.
Aida64 meldet 4.9-5.1 Ghz, (HWinfo 4.8 Ghz) und 58 Grad (vermutlich CPU Core, so stehts im HWinfo auch, am Die werden 68 gemessen)
Ergänzung ()
ich habe nun hier eine Messung mit -10 Offset gemacht (das einzige was laut AIDA stabil ist, weder @stock noch @ -20 oder 30 gings stabilNixdorf schrieb:Abschließende Messung: Zunächst mal in HWiNFO die Tabellenspalten so einstellen, dass man auch den Durchschnitt wieder sieht. Dann im Idle abkühlen lassen. Dann die Uhr in HWiNFO anklicken (setzt die Messdaten zurück) und eine Minute warten für gute Minimalwerte. Dann den Cinebench starten und nur einmal durchlaufen lassen. Die Punkte notieren. Dann die Minimum Run Time wieder auf 10 Minuten und nochmal laufen lassen. Nochmal die Punkte notieren. Screenshot machen und alles posten.
In Prime 95 haben sich die Temps leicht nach unten verändert bzw. steigen sie nicht mehr so schnell an.
Aber viel "glücklicher" macht mich, dass beim Motherboard jetzt die rote "CPU" LED nicht mehr blinkt.
Hier ein Screenshot nach Cooldown, 2 minuten ca laufen lassen und dann Prime starten. Nach 15 Min Prime:
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: