ShoreLooser schrieb:
22K vs 24k
Du willst einen Test der nur das bestätigt was du glaubst.
Das ist doch eine tolle Gelegenheit uns die 2000+ Punkte zu zeigen die du mit deiner "optimierung" dazugewonnen hast. In bogge's Test (den du anscheinend immer noch nicht gelesen hast) zeigen die +200 kein messbaren Performance Unterschied. Ich habe auch keinen festgestellt...und schon gar nicht in Games. Der Haupt usecase um den es eigentlich geht.
Nochmal...hier geht's nicht um hohe CB Scores und ganz sicher nicht um das was ich glaube.
ShoreLooser schrieb:
Wenn jetzt Variablen aus genannten Test 1:1 übernommen werden sollten es auch in etwa die gleichen Ergebnisse reproduzieren , logisch , aber jetzt sag mir doch mal…was hilft dir das?
Du widersprichst dir selbst. Hast du jetzt 2000 Punkte mehr oder gleiche Ergebnisse. Weniger Temperatur Anstieg als ich oder bogge oder ca. genau so viel. Wie lange wird der Takt gehalten (10 min loop, weniger Vcore = besseres Boost verhalten), wie ist der Verbrauch...
Wenn deine CPU signifikant weniger Vcore braucht kommen auch nicht die gleichen Ergebnisse dabei raus. Danach kann man Vergleichen und weitere Schlüsse daraus ziehen. Z.b. Wie verhält sich ein Golden Sample in Vergleich zu einer Krücke (überspitzt ausgedrückt).
Ein letztes mal wiederhole ich um was es geht:
Das die Streuung der Chipqualität beim 9800X3D riesig ist, die +200 PBO keinen messbaren Unterschied an der Performance verursachen außer mehr Verbrauch und Temperatur (was bogge101's Test wunderbar aufzeigt) und du nicht von deiner CPU auf andere schließen kannst.
Um nichts anderes...und genau das beweist dieser Test soweit. Ob ein Golden Sample daran was ändert werden wir sehen wenn du deine Ergebnisse postest. Ich bezweifle es...
ShoreLooser schrieb:
Man sollte doch aufschauen und das bestreben haben sich oder sein System zu verbessern 🤦🏻♂️
Das tust du mit den +200 eben nicht. Das ist ja der Punkt...
ShoreLooser schrieb:
Ich habe dann meinen Screenshot gepostet mit CU-20 und PBO+200 und mehr Punkte eingefahren. Dir ? Egal
Richtig...da dein Screenshot so nicht viel aussagt. Nur das du ein sehr gutes Exemplar erwischt hast das dadurch ein besseres Boost verhalten an den Tag legt. Ein Run? CB auf "Echtzeit"?
In Games würde das trotzdem keinen spürbaren Unterschied machen. Die +200 liegen so gut wie bei jedem dauerhaft in Games an...auch bei mir.
Mach den Test (10min Loop), von mir aus mit deinen "Optimierungen" @-20 und einmal ohne (nur -20, und gleichen Parametern wie bogge). Dann reden wir weiter.
Dann trägst du auch noch was Interessantes zu dem Thema bei. Ob deine "Optimierungen" tatsächlich was bringen um allgemein ein besseres UV und ein besseres CB Ergebnis zu erlangen und somit wie schon erwähnt: Verhalten eines Golden Sample vs. Krücke und das Veranschaulichen deren bereits angesprochenen Kluft der Qualität...
Du verstehst anscheinend immer noch nicht was der Test aussagt und beweisen soll oder es fällt dir einfach schwer die Logik dabei zu erkennen. Das um was es die ganze Zeit geht. Was eigentlich nicht so schwer zu verstehen sein sollte, wenn man es bereits 10 mal erklärt bekommen hat.
ShoreLooser schrieb:
@squadric
200+ untergraben dein UV oder die Unterschiede der Ergebnisse?
Die "Unterschiede" sind das um was es geht bei dem Test und das "untergraben" ist die logische Quintessenz daraus.