Anzeige Seagate IronWolf × QNAP: Vier HDDs für NAS und ein TS-216G zu gewinnen [Anzeige]

Das QNAP-NAS mit den beiden Seagate IronWolf HDDs könnte ich gerade super als Standortredundanz gebrauchen.

#RunWithIronWolf

Könnte die Seagate IronWolf HDDs mit je 12 TB gut gebrauchen als Backup-HD.

#RunWithIronWolf

Die beiden Seagate 12 TB Platten würde ich gewinnen wollen. Die würde ich als Mirror (RAID1) nutzen. Derzeit hab ich 3 4 TB SSDs im Server, die zusammen 5.4 TB im RAID5 haben. 12 TB wäre ein willkommenes Upgrade.

#RunWithIronWolf
Man kann nie genug Speicher haben von jahr zu jahr sammeln immer mehr Daten an gerade wenn man in einem Größeren Haushalt lebt passt das Super
Viel Glück an alle Teilnehmenden

2x 12 TB Seagate Ironwolf HDDs

Ich hätte gerne die 2x 12 TB Seagate Ironwolf HDDs

Ich möchte mir mein erstes NAS kaufen. Da ich aber mit 2x 4TB nicht auskommen werde, möchte ich trotzdem die Festplatten. Wenn ich mir dann nur noch das NAS ohne Festplatten kaufen muss, ist das schon eine ordentliche Ersparnis.

1× 2 Seagate IronWolf HDDs mit je 12 TB...
um meine beiden Seagate 8 TB Archives zu ersetzen.

#RunWithIronWolf

Ich würde gerne die 2x12TB gewinnen, da alle Festplatten bei mir in die Jahre gekommen sind, meine 2x4TB Nutzdaten relativ voll sind und die 2x4TB als Backup einfach zu viele Laufwerke an zu vielen Orten sind. So kann ich die Anzahl der Knackpunkte reduzieren und habe auf einfachere Art mehr Speicherplatz. #RunWithIronWolf

Gerne das QNAP TS-216G. Da ich aktuell kein NAS in der Sammlung habe. Und Festplatten unter 20TB nicht mehr in den PC kommen.

Da ich sowieso nichts gewinne, schonmal Viel Glück - den anderen :D :D :D

#RunWithIronWolf

Hallo alle zusammen,

sollte mich das Los erwischen, Speicherplatz wird immer benötigt.
Bitte für mich die beiden Seagate IronWolf HDDs, damit sollten Backups und andere Daten gut verstaut werden können.

Grüße :)

#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf
Auch für mich das Bundle aus QNAP TS-216G und den 2 HDDs.
Dann muss ich mir kein NAS aus alten Brocken zusammenbauen.

2 HHDs wären super, könnte ich endlich meine zu kleinen WDs ersetzen...
#RunWithIronWolf

da ich noch große NAS HDDs fürs gekaufte QNAP such, gerne doch die HDDs :)

#RunWithIronWolf

Mein NAS schreit: “Mehr Speicher her!”
Die Daten werden einfach mehr.
Drum her mit Bits und Speicherflut:
1× 2 Seagate IronWolf HDDs mit je 12 TB tun richtig gut!

#RunWithIronWolf

als Nutzer eines älteren 1621+ Synology kann ich ja von Glück reden, dass die problemlos erkannt werden ^^ ; die 12tb Eisenwölfe würden zwei 8TB Platten nahtlos ersetzen. :)

#RunWithIronWolf

Tja, von der 10TB Festplatte den Sata Anschluss abgerissen und dann versucht das Software-Raid zu shrinken weil ich dachte das darauf eh keine wichtigen Daten drauf sind.
Nunja, lief nicht so.

Software-Raid runtergefahren und den ZukunftsJonderson die Aufgabe überlassen zu schauen, ob noch was zu retten ist...
Gott Sei Dank waren die allerwichtigsten Daten doppelt redundant gesichert...

Wäre vielleicht mal Zeit auch an Backups zu denken....
Vielleicht wenn es die 2x12TB werden ;)
Wäre meine erste Seagate seit langem.
Sei die vor Jahren mal ne Zeit lang so hohe Ausfallraten hatten, habe ich mich irgendwie nie wieder an Seagate getraut...
Der gebraucht für Neu Skandal hat da auch nicht unbedingt geholfen...
#RunWithIronWolf

Ich würde gerne das Bundle mit dem QNAP NAS gewinnen, um mal über den Synology-Tellerrand schauen zu können.

#RunWithIronWolf

Für das Speichern meiner Daten brauche ich dringen mehr Platz. Meine 8TB WD-Gold platzt aus allen Nähten.
Außerdem habe ich seit 15 Jahren keine Seagate Festplatte mehr benutzt, leider wegen schlechten Erfahrungen (unvermittelter Totalausfall), würde dieser Marke aber eine zweite Chance geben.

Auf die erste Option, das Fetplatten-Duo, fällt daher die Wahl.
#RunWithIronWolf

Wie der Zufall spielt wollte ich mein erstes NAS zusammenstellen.
Ich hatte grade angefangen mich in das Thema einzulesen dann kommt ihr hiermit um die Ecke :-)

Ich würde mich super über Option 2 freuen.
1× ein Bundle aus QNAP TS-216G und 2 Seagate IronWolf HDDs mit je 4 TB

#RunWithIronWolf

Zurück
Oben