Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AnzeigeSeagate IronWolf × QNAP: Vier HDDs für NAS und ein TS-216G zu gewinnen [Anzeige]
Ich möchte die zwei Seagate IronWolf HDDs mit je 12 TB gewinnen, weil meine aktuelle HDD in meinem NAS mittlerweile klingt wie ein Rentner, der Treppen steigt – langsam, ächzend und mit regelmäßigen SMART-Schmerzen. Sie ist das letzte drehende Relikt in einem Meer aus SSDs, quasi der einsame Schallplattenfreund in einer Spotify-WG.
Zeit für einen würdigen Nachfolger mit mehr Platz, mehr Power und weniger Selbstmitleid.
#RunWithIronWolf
Ich würde ein Bundle aus QNAP TS-216G und 2 Seagate IronWolf HDDs mit je 4 TB bevorzugen , da ich mit QNAP noch keine Erfahrung gemacht habe und es als Zweitnas für wichtige Backups nutzen würde und gleichzeitig mal das QNAP-OS erkunden kann.
Es ist heute gar nicht mehr so einfach schöne Projekte umzusetzen, an irgendwas hapert es immer, Geld, Zeit oder Motivation. Motivation und Zeit habe ich momentan um mir ein schönes kleines home Lab zu bauen mit einem NAS. Ich hätte gerne die 2 x 12 TB Vielleicht hole ich mir auch noch eine dritte um das im raid laufen zu lassen und Erfahrungen zu sammeln damit. wäre schön wenn es mit dem Gewinn klappt. Mal schauen
. #RunWithIronWolf
Zuletzt bearbeitet:
(Erfahrung sammeln und einfach immer besser werden)
Ich habe mir voriges Jahr eine NAS (TerraMaster F2-424) zugelegt und mit 2 älteren 1TB Festplatten bestückt, die ich noch rumliegen hatte.
Leider sind die 1TB fast voll und ich hab noch einiges an Daten auf externen Festplatten liegen, was ich aber aus Platzmangel nicht verschieben kann.
Dieses Speicher-Upgrade würde diese Probleme in Luft auflösen. Und bei 12TB wäre ich seeeehr lange Sorgenfrei 😊
da ich bisher kein NAS besessen habe (nur 2x USB-Adapter für 2x HDD zu je 1 TB) wäre mal ein Upgrade sehr schön, aber 12TB ist mir zuviel, so viele Daten habe ich nicht. Daher sehr gerne das QNAP TS-216G Bundle mit 2x 4 TB Seagate IronWolf HDDs
Da vor kurzem mein kleiner Pi-Homeserver (inkl. Medien-Server, File-Sync, Backups, ...) seinen Geist aufgegeben hat, würde ich mich über das Bundle des 2. Gewinns mit dem QNAP TS-216G + 2x4TB als Upgrade sehr freuen.
Mir geht auf der einen Seite der Speicherplatz in meiner QNAP NAS aus. Zudem sind die bestehenden Platten auch langsam in einem Alter, bei dem ich immer mehr das Bedürfnis habe auf Nummer sicher zu gehen und diese zu tauschen 😁 Daher würde ich mich über einen Gewinn der beiden Seagate IronWolf HDDs mit je 12 TB sehr freuen ☺️ #RunWithIronWolf
Warum ich das Bundle aus dem QNAP TS-216G und 2 Seagate IronWolf HDDs mit je 4 TB gewinnen möchte? Ganz einfach: Wir haben eine Menge Fotos, Videos und Dokumente, die uns wichtig sind und die müssen sicher gespeichert werden. Das NAS von QNAP ist perfekt, um alles zentral zu speichern und von allen Geräten im Haushalt darauf zuzugreifen. Mit dem Bundle wären wir bestens aufgestellt, um unsere Daten sicher und schnell zu verwalten! #RunWithIronWolf
Die '1× 2 Seagate IronWolf HDDs mit je 12 TB' gewinnen wäre ideal, da ich bereits zwei QNAP 4-bay NAS hier am Laufen habe aber es noch freie Slots gibt. Also könnte eine ins Produktiv-NAS und die andere ins Backup-NAS für ausgeglichene Aufrüstung.