Anzeige Seagate IronWolf × QNAP: Vier HDDs für NAS und ein TS-216G zu gewinnen [Anzeige]

#RunWithIronWolf

Ich würde gerne den ersten Preis (2x IronWolf HDDs mit je 12 TB) gewinnen. Mein altes NAS hat nur 2x 4 TB und mir geht langsam der Platz aus. Ein großes Upgrade auf 12 TB wäre hier wirklich toll. Dann könnte ich sogar RAID 1 nutzen und hätte trotzdem 50% mehr Platz!

Hi, ich nehme seit fast 3 Jahren für YouTube und co. Gaming Videos auf und würde gerne meinen neuen Rechner als Server verwenden um meine Videos dauerhaft zu streamen.
Dafür benötige ich viel Speicherplatz, daher würden die Seagate IronWolf HDDs mit je 12 TB genau zur rechten Zeit kommen ^^

Würde sehr gerne das NAS system QNAP TS-216G gewinnen.
Weil es für unsere Familie sehr nützlich wäre , damit jeder auf alle Inhalte und dateien zugreifen kann.

Ooooh das QNAP TS-216G mit den 2 Seagate IronWolf HDDs mit jeweils 4TB käme wie gerufen - möchte unbedingt meine erste richtige Sicherungslösung aufbauen für Fotos unserer Mobilgeräte.

#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf
Da ich seit ca. 3 Jahren schon für YouTube und co meine Gaming Videos Produziere und meinen Rechner zum als streaming server verwenden möchte, würde ich mich über die 12TB Festplatten sehr freuen :)

#RunWithIronWolf

Vielen Dank für die Chance! Meine Freundin und ich würden sehr gerne das Bundle aus QNAP TS-216G und 2 Seagate IronWolf HDDs mit je 4 TB gewinnen. Wir machen uns gerade selbstständig als Foto-/Videograf und ein zentrales NAS mit reichlich Speicher um all unser Footage abzulegen wäre wirklich genial!

#RunWithIronWolf

Ich würde sehr gern die 2× 12 TB IronWolf HDDs gewinnen – denn mein Sohn ist zwar noch klein, aber unser Familienalbum ist schon jetzt ein Datengigant.
Meine Frau hält jeden Gesichtsausdruck, jedes „Papa!“ und jedes Pfützenabenteuer in Bildern fest – täglich. 😅

Mein aktuelles NAS ächzt schon beim Einschalten. Wenn ich die IronWolf-HDDs gewinne, hat unsere Familiengeschichte endlich ein sicheres Zuhause – und ich muss keine Fotos mehr löschen, nur weil der Speicher platzt.

Außerdem: Wenn’s um Zuverlässigkeit geht, vertraue ich lieber dem Wolf als meinen Festplatten von 2014. 💾

Hallo,
Ich würde gerne das NAS mit den beiden Festplatten als Bundle gewinnen.
Ich spiele mind. seit 10 Jahren mit dem Gedanken mir ein NAS zuzulegen.

Seit 1 Woche hat nun meine Kleine ihr erstes Handy zum Geburtstag bekommen und wir haben noch mehr Fotos zum sichern.
Auch haben wir viele digitale Bücher und Musik, wir sind alle Vier (seit einem Jahr kann auch mein Sohn lesen) Leseratten und hören viel Musik.

Schließlich habe ich auch viele beruflich wichtige Daten, die ich im Moment doppelt und dreifach auf externen Festplatten sichere, was viel Arbeit macht und die ich zwischen Arbeit und zu Hause hin und her schleppe.

Allen hier viel Glück

• Gefällt mir
Reaktionen: zeromaster
Für mich soll es eim Falles des Gewinns das Bundle aus QNAP TS-216G und 2 Seagate IronWolf HDDs mit je 4 TB sein, Begründung ganz einfach: Aktuell stöbere ich nach einem NAS für den Einstieg, alles auf 3 Clouds und paar Festplatten verteilt zu haben ist etwas ätzend, das zu zentralisieren wäre super gut.

#RunWithIronWolf

Das bundle wäre super, ich möchte meine Souveränität wieder erlangen.
Die Abhängigkeit von den großen Anbietern ist mir zu groß geworden.
Vielen Dank
Beste Grüße
Toni

#RunWithIronWolf

Meine Backup Lösung besteht aus 2 software-raid Platten im Stand-PC, auf die Laptop, Tablet und Smartphone viel zu selten synchronisiert werden – das Bundle aus QNAP TS-216G und 2 Seagate IronWolf HDDs mit je 4 TB wäre da die wesentlich bessere Lösung, die mein Leben um einiges erleichtern würde :)

Für mich wäre die Gewinnoption 2 das richtigte. Aktuell ist kein NAS im Haus und Backups über USB sind echt nervig.
#RunWithIronWolf

Zuletzt bearbeitet:
Ich wuerde die zwei 12TB HDD nehmen.

#RunWithIronWolf

Viel Glueck @ all.

Ich könnte die beiden 12TB-Disks gut für mein DIY-NAS gebrauchen, um die deutlich langsameren (4x) 5TB 2,5" mit SMR auszutauschen.
#RunWithIronWolf

Bei mir ist längst Zeit für einen Speicherausbau. Bisher habe ich auf WD gesetzt, habe aber schon länger mit den IronWolf-Platten geliebäugelt. Der Zeitpunkt dieses Gewinnspiels ist für mich also ideal. Ich würde mich riesig über die beiden HDDs freuen.
#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf
Ich würde die beiden 12TB IronWolf nehmen.
Damit könnte ich meinen Datenbestand auf aktuelle Platten migrieren und wieder Platz schaffen für die nächsten Jahre.
Mmhh. Oder vielleicht auch nicht. Denn Platz ist ja immer relativ.
2003 hatte ich mir mal 2 500G Seagate Platten gekauft und unter SuseLinux ein Raid 1 gemacht.
Da habe ich zu nem Kumpel gesagt. Nun bin ich über die nächsten Jahre versorgt. Naja was soll man sagen . Auch die 500G wurden voll.
In Summe bin ich seit Jahrzenten mit Seagate sehr gut gefahren.Und die IronWolf Serie habe ich bis jetzt als die zuverlässigste Plattenserie empfunden die ich in meinen 30 Jahre Festplattenerfahrung gesehen habe. Dabei sollte man wissen das meine erste Platte eine 40MB 5,25" SCSI Platte in einem Macintosh II war. Und auch damals dachte ich "Wau. Das reicht ewig".

Mal sehen ob die 2x 12TB meine nächste Stufe der Erfahrung werden und die Erfolgstory fortschreiben können.

Da ich aktuell keinen Bedarf habe mache ich mit für die 1 Monate alte Firma (KFZ/Motorrad) von einem Freund.
Die Anschaffungskosten runter bekommen ist da schon sehr hilfreich (es werden eh 2 NAS benötigt).

12TB sind viel zu viel also ist das Interesse eher da für das NAS und ein paar alte 4TB Platten sind auch noch vorhanden um es direkt zu evaluieren.

#RunWithIronWolf

Bei mir bitte das QNAP mit 2x4TB.

Mein aktuelles NAS mit insg. 2,5TB Speicher (Buffalo von 2010 oder so) läuft langsam voll, außerdem ist es performancetechnisch mittlerweile etwas schwach auf der Brust 😉.

Das TS-216G mit insg. knapp 8 TB verfügbarem Speicher dürfte meinen Bedarf der nächsten 5-10 Jahre locker erschlagen 🙂.

#RunWithIronWolf

Ich würde gerne die 2 12- TB- Festplatten gewinne, da sich diese als Ersatz für meine 2 x 2 TB Platten ganz hervorragend eignen würden :-)

#RunWithIronWolf

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben