Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anzeige Seagate IronWolf × QNAP: Vier HDDs für NAS und ein TS-216G zu gewinnen [Anzeige]
#RunWithIronWolf
Ich wäre am QNAP NAS interessiert, um mein aktuellen NAS an einen anderen Ort spiegeln zu können.
Ich wäre am QNAP NAS interessiert, um mein aktuellen NAS an einen anderen Ort spiegeln zu können.
Mein NAS ist die Basis für fast alle Dienste zu Hause
es ist meine HomeAssistant Smart Home Zentrale
aber Speicherplatz geht vor allem für Filme, Fotos und Musik drauf
den der ist immer chronisch knapp
Für mich also bitte die 2 dicken 12TB Iron Wolf HDDs
#RunWithIronWolf
es ist meine HomeAssistant Smart Home Zentrale
aber Speicherplatz geht vor allem für Filme, Fotos und Musik drauf
den der ist immer chronisch knapp
Für mich also bitte die 2 dicken 12TB Iron Wolf HDDs
#RunWithIronWolf
deadRabbit
Cadet 2nd Year
Brauch unbedingt mal neue NAS Festplatten. In meinem sind uralte WD Red 4 TB verbaut, die einfach schon ewig laufen und sicher bald Probleme machen. Mehr Speicher könnte ich auch vertragen 
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf
Zuletzt bearbeitet:
Von meinen guten alten 3 TB WD-Red haben leider mittlerweile zwei den Geist aufgegeben
aufgrund von Elternzeit ist leider kein Budget für einen Neukauf drin. Daher könnte ich die Festplatten super gebrauchen!
Viel Glück allen Mitspielern
#RunWithIronWolf
Viel Glück allen Mitspielern
#RunWithIronWolf
Ich würde gern 2 Seagate IronWolf HDDs mit je 12 TB gewinnen um ein echtes NAS aufzubauen (bis jetzt nutze ich meinen htpc nebenbei als nas)
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf
Ich hätte gerne Seagate IronWolf HDDs mit je 12 TB. Aktuell habe ich in meinem Server nur eine Seagate Exos 12TB verbaut, und würde mit weiteren Platten gerne auf RAID-Z1 wechseln. Aktuell sind mit einer zusätzlichen 4TB HDD nur die wichtigen Daten mirrored.
Ich hätte gerne Seagate IronWolf HDDs mit je 12 TB. Aktuell habe ich in meinem Server nur eine Seagate Exos 12TB verbaut, und würde mit weiteren Platten gerne auf RAID-Z1 wechseln. Aktuell sind mit einer zusätzlichen 4TB HDD nur die wichtigen Daten mirrored.
Banned
Fleet Admiral
#RunWithIronWolf
Option 1. Dann würde ich mit der 12TB Exos, die ich bereits habe, und einer weiteren 12TB, die ich kaufen würde, mein RAIDZ2 von sechs auf vier HDDs reduzieren. und noch 8TB Speicher gewinnen.
PS: Gut, dass ihr mit QNAP zusammen sowas macht. Schöne Geste an Synology gerade.
Option 1. Dann würde ich mit der 12TB Exos, die ich bereits habe, und einer weiteren 12TB, die ich kaufen würde, mein RAIDZ2 von sechs auf vier HDDs reduzieren. und noch 8TB Speicher gewinnen.
PS: Gut, dass ihr mit QNAP zusammen sowas macht. Schöne Geste an Synology gerade.
CanuVader
Cadet 2nd Year
#RunWithIronWolf
Hallo zusammen!
Aktuell fahre ich noch ein inzwischen uraltes Zyxel NAS540 im JBOD Modus mit 6 TB Gesamt-Kapazität.
Das das gute Stück nur mit SMB1 klarkommt, macht natürlich den Datenaustausch im Heimnetz nicht unbedingt einfacher.
Von den Sicherheitslücken und fehlenden Updates nicht mal gesprochen.
Von daher wäre ein Bundle aus QNAP TS-216G und 2 Seagate IronWolf HDDs mit je 4 TB für mich die ideale Möglichkeit, dieses alte NAS in den Ruhestand zu schicken und mit 2 HDDS sogar mehr Speicherplatz zu gewinnen als mit dem bisherigen System...
Hallo zusammen!
Aktuell fahre ich noch ein inzwischen uraltes Zyxel NAS540 im JBOD Modus mit 6 TB Gesamt-Kapazität.
Das das gute Stück nur mit SMB1 klarkommt, macht natürlich den Datenaustausch im Heimnetz nicht unbedingt einfacher.
Von den Sicherheitslücken und fehlenden Updates nicht mal gesprochen.
Von daher wäre ein Bundle aus QNAP TS-216G und 2 Seagate IronWolf HDDs mit je 4 TB für mich die ideale Möglichkeit, dieses alte NAS in den Ruhestand zu schicken und mit 2 HDDS sogar mehr Speicherplatz zu gewinnen als mit dem bisherigen System...
Zuletzt bearbeitet:
uWe-neknärf
Newbie
#RunWithIronWolf
Die 2 Seagate NAS Fedtplatten kann ich gebrauchen, wenns dann umsonst ist.
Die 2 Seagate NAS Fedtplatten kann ich gebrauchen, wenns dann umsonst ist.
Meine "Backup Platte" ist schon uralt und auch schon bald voll. Damit hätte ich wieder einige Zeit Ruhe. Außerdem könnte ich dann endlich mal eine vernünftige Filmbibliothek aufbauen und wäre nicht mehr von Netflix und co abhängig.
Würde die 2 x 12TB nehmen.
#RunWithIronWolf
Würde die 2 x 12TB nehmen.
#RunWithIronWolf
FuNKeR2oo1
Cadet 1st Year
Leider hat mein Haupt-NAS mehr Kapazität als mein 14 Jahre altes Backup-NAS. Daher würde das Bundle aus QNAP TS-216G und zwei 12TB IronWolf HDDs das super ersetzen können.
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf