Anzeige Seagate IronWolf × QNAP: Vier HDDs für NAS und ein TS-216G zu gewinnen [Anzeige]

Da würde ich mich aus Platzgründen wohl doch eher für die beiden 12TB Modelle entscheiden.
Aktuell habe ich zwei 8TB Laufwerke aber da wird's langsam aber sicher kuschelig. :D

#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

Ich wäre am QNAP NAS interessiert, um mein aktuellen NAS an einen anderen Ort spiegeln zu können.

Mein NAS hätte gerne mehr Speicher. Die 12 TB HDDs wären mir lieb.

#RunWithIronWolf

Ich würde gern dass Bundle mit QNAP TS-216G und 2 HDDs gewinnen wollen, da ich noch kein NAS besitze, mit Backup gern anfangen und näher damit beschäftigen möchte.

#RunWithIronWolf

Wenn ich gewinnen sollte, hätte ich gerne das Bundle mit QNAP TS-216G und den beiden HDDs.
Damit hätte ich eine Backuplösung für meine Mutter - und in Ihrem Fall reichen 4 TB im mirror aus.

#RunWithIronWolf

Mein NAS ist die Basis für fast alle Dienste zu Hause
es ist meine HomeAssistant Smart Home Zentrale
aber Speicherplatz geht vor allem für Filme, Fotos und Musik drauf
den der ist immer chronisch knapp

Für mich also bitte die 2 dicken 12TB Iron Wolf HDDs

#RunWithIronWolf

Brauch unbedingt mal neue NAS Festplatten. In meinem sind uralte WD Red 4 TB verbaut, die einfach schon ewig laufen und sicher bald Probleme machen. Mehr Speicher könnte ich auch vertragen :D

1750513688091.png

#RunWithIronWolf

Zuletzt bearbeitet:
Von meinen guten alten 3 TB WD-Red haben leider mittlerweile zwei den Geist aufgegeben :( aufgrund von Elternzeit ist leider kein Budget für einen Neukauf drin. Daher könnte ich die Festplatten super gebrauchen!

Viel Glück allen Mitspielern :)

#RunWithIronWolf

Ich würde gern 2 Seagate IronWolf HDDs mit je 12 TB gewinnen um ein echtes NAS aufzubauen (bis jetzt nutze ich meinen htpc nebenbei als nas)

#RunWithIronWolf

Die Synology 213J muss langsam in den Ruhestand. Das wichtigste ist erstmal eine gute Basis an Speicher. Deshalb hätte ich gerne die beiden 12TB Platten.

#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

Ich hätte gerne Seagate IronWolf HDDs mit je 12 TB. Aktuell habe ich in meinem Server nur eine Seagate Exos 12TB verbaut, und würde mit weiteren Platten gerne auf RAID-Z1 wechseln. Aktuell sind mit einer zusätzlichen 4TB HDD nur die wichtigen Daten mirrored.

#RunWithIronWolf
Mein Familienspeicher ist mittlerweile ziemlich voll und ich könnte die beiden 12 TB Festplatten sehr gut in meinem qnap nas gebrauchen!

Meine aktuellen 2x 4TB in einer QNAP sind schon länger ausgelastet und mehr Speicher währe willkommen :)
Nehme daher gerne die Gewinnoption 1
#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

Option 1. Dann würde ich mit der 12TB Exos, die ich bereits habe, und einer weiteren 12TB, die ich kaufen würde, mein RAIDZ2 von sechs auf vier HDDs reduzieren. und noch 8TB Speicher gewinnen.

PS: Gut, dass ihr mit QNAP zusammen sowas macht. Schöne Geste an Synology gerade.

#RunWithIronWolf

Hallo zusammen!

Aktuell fahre ich noch ein inzwischen uraltes Zyxel NAS540 im JBOD Modus mit 6 TB Gesamt-Kapazität.

Das das gute Stück nur mit SMB1 klarkommt, macht natürlich den Datenaustausch im Heimnetz nicht unbedingt einfacher.

Von den Sicherheitslücken und fehlenden Updates nicht mal gesprochen.

Von daher wäre ein Bundle aus QNAP TS-216G und 2 Seagate IronWolf HDDs mit je 4 TB für mich die ideale Möglichkeit, dieses alte NAS in den Ruhestand zu schicken und mit 2 HDDS sogar mehr Speicherplatz zu gewinnen als mit dem bisherigen System...

Zuletzt bearbeitet:
#RunWithIronWolf

Die 2x 12TB würden mir endlich das lang überfällige Upgrade des Familien-NAS ermöglichen, was bisher mit 4TB leider zunehmend an die Grenze kommt. Mit 12 TB wäre dann wieder einige Jahre Ruhe.

Meine "Backup Platte" ist schon uralt und auch schon bald voll. Damit hätte ich wieder einige Zeit Ruhe. Außerdem könnte ich dann endlich mal eine vernünftige Filmbibliothek aufbauen und wäre nicht mehr von Netflix und co abhängig.

Würde die 2 x 12TB nehmen.

#RunWithIronWolf

Leider hat mein Haupt-NAS mehr Kapazität als mein 14 Jahre altes Backup-NAS. Daher würde das Bundle aus QNAP TS-216G und zwei 12TB IronWolf HDDs das super ersetzen können.

#RunWithIronWolf

Zurück
Oben