Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anzeige Seagate IronWolf × QNAP: Vier HDDs für NAS und ein TS-216G zu gewinnen [Anzeige]
nachtfrost23
Lieutenant
#RunWithIronWolf
Ich würde das Bundle aus QNAP TS-216G und 2 4TB Seagate IronWolf HDDs nehmen, da ich noch kein NAS habe und dies ein guter Einstieg wäre.
Ich würde das Bundle aus QNAP TS-216G und 2 4TB Seagate IronWolf HDDs nehmen, da ich noch kein NAS habe und dies ein guter Einstieg wäre.
Ich habe mir ein Selbstbau-NAS mit einem RaspberryPI und einer externen SSD über USB gebaut um für mich herauszufinden ob ich ein NAS wirklich benötige und ich finde es ist sehr praktisch sowas zu haben. Ich liebäugle schon seit langem mit einem richtigen NAS und würde gerne eine richtige Lösung haben.
Daher wäre es echt nice, wenn ich das QNAP Bundle mit den Platten gewinnen würde. #RunWithIronWolf
Daher wäre es echt nice, wenn ich das QNAP Bundle mit den Platten gewinnen würde. #RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf
Ich habe meine kleine NAS-Box, und zwar eine Qnap 253A, seit Jahren in Betrieb, un das sehr zuverlässig. Die HDDs haben jeweils 64000h Betriebsstunden hinter sich und das Qnap-OS weist mich freundlich daraufhin, dass ich eine der Platten wechseln soll.
Mit den dem 1. Gewinn-Packet würde ich dann der Empfehlung folgen.
Ich habe meine kleine NAS-Box, und zwar eine Qnap 253A, seit Jahren in Betrieb, un das sehr zuverlässig. Die HDDs haben jeweils 64000h Betriebsstunden hinter sich und das Qnap-OS weist mich freundlich daraufhin, dass ich eine der Platten wechseln soll.
Mit den dem 1. Gewinn-Packet würde ich dann der Empfehlung folgen.
Apple ][
Lt. Commander
#RunWithIronWolf
Die vier (sehr) betagten WD 3 TB in einem hp Proliant Micro Server verlangen ein Upgrade auf mehr Speicher und vor allem auf Grund des Alters eine Verjüngung. Daher würde ich mich sehr über die zwei 12 TB Festplatten freuen, um die vielen guten Nikon RAWs wieder gut aufgehoben zu wissen.
Die vier (sehr) betagten WD 3 TB in einem hp Proliant Micro Server verlangen ein Upgrade auf mehr Speicher und vor allem auf Grund des Alters eine Verjüngung. Daher würde ich mich sehr über die zwei 12 TB Festplatten freuen, um die vielen guten Nikon RAWs wieder gut aufgehoben zu wissen.
Zuletzt bearbeitet:
Basics2310
Lieutenant
#RunWithIronWolf
Ich würe mich über das Bundle freuen 🍀
Ich würe mich über das Bundle freuen 🍀
Ich hatte gerne die 2 Seagate IronWolf HDDs mit je 12 TB, weil mein NAS mit seinen alten 4TB Platten dringend nach einem Upgrade lechzt, und weil die alten Platten nach 11-12 Jahren jeden Moment den Geist aufgeben könnten. Jeder weitere Tag kratzt massiv an meinem Nervenkostüm 🙈
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf
Mein Server läuft derzeit mit einer einzelnen HDD. Genauer gesagt, einer vor mehreren Jahren aus einem USB-Gehäuse ausgebauten WD HDD.
Diese würde ich sehr gerne gegen die 2x (12TB) Seagate IronWolf HDDs für ein Raid1 (zfs) und für 24/7 geeignete HDDs ersetzen. Derzeit wird nach einem Reboot bzw. Kaltstart diese nicht mehr zuverlässig erkannt.
#RunWithIronWolf
Diese würde ich sehr gerne gegen die 2x (12TB) Seagate IronWolf HDDs für ein Raid1 (zfs) und für 24/7 geeignete HDDs ersetzen. Derzeit wird nach einem Reboot bzw. Kaltstart diese nicht mehr zuverlässig erkannt.
#RunWithIronWolf
Clausewitz
Lieutenant
#RunWithIronWolf
Ich hätte riiiiesengerne die IronWolf 12 TB HDDs. Hey, wenn Seagate sagt sie finanzieren die Datenrettung, dann weiß ich doch dass die HDDs auch so schon irre gut mit Kennzahlen wie MTBF drauf sind. Da weiß man dass man Qualität bekommt.
Ich kann mit meinem wachsenden Datenvolumen endlich aufatmen und mehr speichern (vermutlich in externen Casings, aber vielleicht mache ich doch mal ein NAS mit JBOD...)
Ich hätte riiiiesengerne die IronWolf 12 TB HDDs. Hey, wenn Seagate sagt sie finanzieren die Datenrettung, dann weiß ich doch dass die HDDs auch so schon irre gut mit Kennzahlen wie MTBF drauf sind. Da weiß man dass man Qualität bekommt.
Ich kann mit meinem wachsenden Datenvolumen endlich aufatmen und mehr speichern (vermutlich in externen Casings, aber vielleicht mache ich doch mal ein NAS mit JBOD...)