Anzeige Seagate IronWolf × QNAP: Vier HDDs für NAS und ein TS-216G zu gewinnen [Anzeige]

#RunWithIronWolf

Ich könnte gebrauchen:

2 Seagate IronWolf HDDs mit je 12 TB

Warum? Weil ich noch nie solche NAS Festplatten dieses Herstellers hatte und mal so langsam meine teils uralten kleinen Platten anderer Produzenten mal durch etwas besseres ersetzen müsste.
Der Testzeitpunkt könnte nicht passender sein, um mich von der Qualität zu überzeugen. :-)

Ich benötige dringend ein NAS als Teil einer vernünftigen Backup-Lösung. Deshalb möchte ich gerne das Bundle aus QNAP TS-216G und den zwei Seagate IronWolf HDDs gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
#RunWithIronWolf
2x12 TB, WOW, bin aktuell in Summe bei 8 TB, somit wäre es ein Investment in die Zukunft.
Rente gesichert ;-)

#RunWithIronWolf
Habe jetzt zwei PCs mehr und brauche Backupspeicher dafür, also würde ich Option 1 wählen: 1× 2 Seagate IronWolf HDDs mit je 12 TB

#RunWithIronWolf

Hallo, ich würde mich sehr über die 2x 12TB Ironwolf HDD´s freuen. Vor kurzem hat meine externe HDD einen Crash erlitten und ich habe sämtliche Fotos und Videos zwischen 2005 und 2020 verloren. Um dies und auch andere Verluste zukünftig zu vermeiden, möchte ich mit den HDD´s gerne einen privaten Netzwerkspeicher aufbauen.

#RunWithIronWolf

Meine Synology gibt so langsam den Geist auf und ist unglaublich langsam geworden. Ich freue ich mich auf einen Wechsel zu QNAP mit den zwei 4 TB Platten.

#RunWithIronWolf

Mir ist gestern zum ersten mal eine SSD kaputt gegangen (wird selbst im UEFI nicht mehr erkannt) :(
Eine 4TB 990 Pro, nichtmal 1 jahr alt. Zum Glück waren die wichtigen sachen im backup, aber einige Games und zugehörige Settings / Spielstände (inkl WoW Interface) etc. sind dann doch verloren.

Mit dem Bundle würde ich daher den Umfang meiner Backups ausweiten, um auch weniger kritische Daten sicher zu haben. Daher wäre der Wunschpreis: 1× ein Bundle aus QNAP TS-216G und 2 Seagate IronWolf HDDs mit je 4 TB
#RunWithIronWolf

Option 2 könnte gelegen kommen um die Syn abzulösen oder als externes Backup einzusetzen.
#RunWithIronWolf

Ich würde gerne mein Backupkonzept ausweiten.

#RunWithIronWolf

Ich würde gern den/das NAS von QNAP nehmen, da die Netzwerkspeicherfunktion derzeit noch vom HTPC übernommen wird. 2-Bay würde auch ausreichen, da die Verfügbarkeit nicht wichtig ist und bzgl. Datensicherheit sowieso ein physisch getrennte Backup erstellt wird.

#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf
Für mich wäre die NAS Lösung perfekt. Würde meine zwei externen 4TB HDD's ablösen die ich als Backup nutze

Ich würde mich über folgendes freuen "1× ein Bundle aus QNAP TS-216G und 2 Seagate IronWolf HDDs mit je 4 TB", dass ich mir endlich ein kleines NAS aufbauen kann, wo ich meine Daten usw. sichern kann und damit Erfahrung sammeln kann.

#RunWithIronWolf

Da ich schon ein Unraid Server habe bei dem ständig der Speicher voll ist, würde ich mich für die 2 Seagate IronWolf HDDs mit je 12 TB entscheiden.

#RunWithIronWolf

Würde in meinem NAS die SMR Platten austauschen. (Sind übergeblieben, nicht dafür gekauft :D)

Würde mich daher sehr über 1× 2 Seagate IronWolf HDDs mit je 12 TB freuen :)

#RunWithIronWolf

Um meine Film- und Seriensammlung über das Bundle aus QNAP TS-216G und zwei Seagate IronWolf HDDs mit je vier TB erstens von meiner doch schon betagteren Festplatte zu duplizieren und zweitens die Mediendateien ins Heimnetzwerk einzubinden.

#RunWithIronWolf

Ich entscheide mich für das Bundle mit dem QNAP TS-216G und den beiden 4-TB-IronWolf-HDDs, da ich aktuell noch kein NAS besitze und eine zuverlässige Lösung für automatisierte Backups, zentralen Dateizugriff und Netzwerkdienste einrichten möchte. Mit zwei Laufwerken lässt sich direkt ein RAID 1 aufsetzen, um Datenverluste zu vermeiden.

#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

Ich könnte 2 Seagate IronWolf HDDs mit je 12 TB gebrauchen, da mir bei meinem kleinen Always On NAS (Syno 216j) der Speicher ausgeht. Da wären 2*12TB ein großer Fortschritt.

Finde die wiederholte Aktion super :-)

#RunWithIronWolf

Ich könnte 2 Seagate IronWolf HDDs mit je 12 TB gebrauchen:
Daten, Daten, Daten - es werden immer mehr. Nur die großen eisernen Wölfe können diese Daten bändigen.

Hallo ich könnte gut die Option 2 gebrauchen mei altes Nase System ist netterweise zu alt zu langsam und zu klein und der Support ist nicht der beste
Daher würde ich nicht riesig freuen dies gewinnen zu können.

Mfg

#RunWithIronWolf

Option2 1× ein Bundle aus QNAP TS-216G und 2 Seagate IronWolf HDDs mit je 4 TB

#RunWithIronWolf
Ich hätte gern das Bundle aus QNAP TS-216G mit den 2 Seagate IronWolf HDDs.
Damit ich endlich meine Daten vernünftig austauschen kann.

Zurück
Oben