Banned schrieb:
Am Ende ist es aber eine Meta-Diskussion und CB muss halt auch irgendwie Geld verdienen.
Ich bin für mehr, den Mist vor der eigenen Haustür zu kehren. Anstatt immer mit der Kapitalistenkeule zu kommen. Vor allem, man ist ja selber im System des Kapitalismus unterwegs.
Vorschläge wie man etwas anders machenkönnte, kann man ausnahmslos sich in die Haare schmieren. Schimpfen, meckern, verurteilen ist so schön einfach.
Betrachten wir doch nochmal die News. Soll ist das Stichwort.
Betrachten wir die Kommentare. Microsoft ist doof,
ich war auch dabei, Beschwichtigungen die Microsoft nichts in die Schuhe schieben wollen.
Wo waren Stimmen der Besonnenheit?
Insofern habe ich 2 Ideen. Schließlich will keiner auf die Frage antworten, was wäre wenn.
1. Bei nächster Gelegenheit die Information präsentieren mit dem Hinweis, nichts ist verifiziert. Warten wir Reaktionen ab und wer Bedenken haben sollte, könnte dieses und jenes machen.
2. Jetzt zum Mist vor der eignen Haustür. Besonnene Kommentare, die letztlich wiederholen, was in der News steht, welche Vorkehrungen möglich sind, falls es doch so sein sollte. Hilfestellung geben, wenn andere sich unsicher fühlen.
Ist es Utopisch? Wenn ich die Redaktion nicht mit einbeziehe, gehe ich fest davon aus, dass meine Idee utopisch ist.