Quidproquo77 schrieb:
Wie man sich das Leben schwer machen kann. Mit alten ungepatchten von DVD installierten Spielen abquälen, anstatt bequem Steam, GoG und Epic in Verbindung mit dem aktuellsten OS zu benutzen.
Was heißt da ungepatcht. Ich habe da schon den aktuellste Patch droben von dem Spiel aber nutzt bei bestimmten spielen dennoch nix . Manche spiele sind halt zu alt und es gibt da auch keine aktuelle Version dazu. Es gibt sogar ein Spiel da gibt es gar kein Patch davon. Da hilft nicht mal ein Windows 10 Patch mehr was. Diese Spiele liefen dann so schlecht das ich es aufgegeben habe . Es heißt ja alles was so gut läuft wie unter Windows 10 wird auch so gut unter Windows 11 laufen. Wenn es beschissen unter Windows 10 läuft ,meinst also es läuft dann unter Windows 11 dann besser. Ein Wunder OS habe ich noch nie davon gelesen .
Quidproquo77 schrieb:
Würde dir hier schon 100x empfohlen es anders zu machen, aber du hörst nicht zu.
Achso stimmt ja habt mir ja Windows 11 empfohlen. Allerdings kann ich mich leider von bestimmten Programmen leider nicht trennen. Die haben Probleme mit diesen os ,zaubern kann ich leider nicht.
Quidproquo77 schrieb:
Du tust also genau das was dir nur Probleme bereitet, genau wie dein sinnfreies Aufnehmen und Videoschneiden, anstatt auf Streamingdienste zu setzen.
Das Problem ist alles davon bekomme ich leider nicht dort. Ich will das eben aufnehmen also archivieren. Das geht mit streaming Dienst nicht. Und es gab auch Fälle wo mit der Zeit es aus dem Server wieder gefallen ist. Also wenn ich es heuer anschaue und in 10 Jahren mal wieder dann Stelle ich fest oh das gibt es ja nicht mehr ups Mist kann ich nicht mehr schauen. Steming Dienst kostet laufend was. Wenn verbingungs Probleme oder mal ping schlecht sein sollte kann ich es auch vergessen. Ich sehe doch wie mies teilweise das Internet ist. Braucht mir das nicht zu erzählen. Ich habe es halt gerne lokal bei mir. Sowas versteht einer so wie du leider nicht . Darum lassen wir das Thema wieder weil drüber streiten hat keinen Sinn. Ich meine das nur gut. Ich hatte nicht vor einen streaming Dienst mir zu holen.
Quidproquo77 schrieb:
Tja und hier liegt dein Problem. Ignoranz und eine ablehnende Haltung gegen alles neue.
Naja mag nur Steam nicht. Alleine das man Spiele nicht mehr weiter verkaufen kann ,klar geht auch mit Konto verbunden weiter verkaufen aber das ist scheiße und hatte ich schon . Es reicht das es bei Battlefield 2133 es mal war. Es gibt also einen Grund warum ich es hasse. Alleine der blöde kopierschutzt kostet Leistung und vermiest den Spielspaß. Das ist auch der Grund warum ich Steam so hasse. Ich sehe doch das ist bei jedem Spiel so . Von Server ausfallen bei jedem neuen Spiel usw. Dann das Cheat Problem da und hier. Meinst ich bin blöd . Ich sehe doch wie beschissen das ganze so läuft . Das negative Beispiel ist Boderlands 4 . Und das lässt sich echt nicht abstreiten. Das ist die traurige Wahrheit. So wie sich das die meisten antuen das brauche ich mir nicht auch anzutuen. Das kannst du ja weiter so handhaben aber ich nicht .Vergiss es.
Quidproquo77 schrieb:
Deswegen auf einen Gamingdienst setzen der das Spiel kompatibel zum aktuellsten OS hält und nicht mit irgendwelchen uraltversionen von einer DVD herumturnen. Statt Stunden oder Tage weniger Minuten.l und es läuft.
Wenn es so leicht wäre wie du schreibst ,dann gerne aber auf der Welt gibt es halt nur wenig Optionen. Ich sehe ja zum Beispiel wie gut serious Sam 2 als Steam teilweise läuft und wie gut es auf der mit der Version mit Patch auf Level von dem ursprünglichen läuft. Es läuft besser . Ich weiß nicht was sie bei der Steam Version getan haben aber irgendwie läuft das nicht mehr rund. Das ist nur ein Beispiel . Ändert nix an meiner Aussagen. Und bevor ich mir einen streaming Dienst antue mit stottern und Aussetzer weil teilweise die Latenz zu wünschen übrig ist . Und dann gibt es spiele die gibt es nicht auf Steam weil zu alt . Die haben garkein Client so alt sind diese. Die kann man dann nicht mehr stremen weil man muss ja ein Client angeben um das zu machen. Also kann man das vergessen. Zudem gibt es nicht jedes Spiel wo gestreamt werden kann. Mein Geschmack ist was spiele angeht also sehr speziell. Ich mag also nicht das was die Masse so mag wie Battlefield ,call of duty usw also schon nicht mehr so gut. Zudem zocke ich nicht so viel wie ihr. Dazu auch noch das ich gerne mit Freunden zocke. Da wird es mit streamen wieder komplizierter. Das müsste dann entweder lokal coop sein oder zu zweit und mehr müssten alle gleichzeitig stremen auf jeden PC lokal vor Ort. Also würden 3 x das selbe Spiel gleichzeitig gestreamt bei einer 50 Mbit Leitung. Das kann nicht hinhauen. Ich bin halt kein Einzelspieler . Also klappt das schon mal nicht was du da vorschlägst. Es eigenet sich nicht für jeden das ganze. Aber der Vorschlag wäre sonst als Single player Zocker mit Sicherheit durchaus eine Option gewesen. Aber passt halt eben nicht bei jedem. Das konntest du ja nicht wissen. Nun ja darum schrieb ich dir das auch.
Quidproquo77 schrieb:
Deshalb die Arbeit an jemanden auslagern der was davon versteht und nicht selbst rumpfuschen.
Beziehst du dich da auf die Software . Ja es gibt genug die davon was verstehen. Aber ich kann nur hier im Forum Fragen weil ich habe sonst keinen der da mir helfen könnte jedoch nicht jedes Problem lässt sich so leicht lösen. Ich weiß da braucht es nur den Willen und dann wird alles gut. Nur so leicht ist es nicht immer so zu denken.
Quidproquo77 schrieb:
Mit deinem Wahn keine Plattform wie Steam zu nutzen und kein aktuelles OS/BIOS/Treiber usw. verhinderst du aktiv, dass deine Spiele laufen. Alte Spiele gibt es oft kostenlos/für 1-2 Euro.
Naja es gibt Ausnahmen. Ich könnte ein negatives Beispiel nennen wo du leider nicht Recht hast. Aber das könnte sich wenn die es dem Erbarmen durchaus mal ändern. Im Moment gibt es die Option noch nicht. Ich kann nur hoffen gog erbarmt sich dem ganzen. Entwickler von sacred gold Edition gibt es nicht mehr. Lizenz wurde weiter verkauft. Sobald mal GOG mal dran arbeitet wird das was . Bis dahin gibt es Probleme . Es hat seinen Grund warum ich es momentan nicht mehr zocke. Es gab sogar unter Windows 7 Probleme . Ich könnte es unter Windows 10 eine Chance geben aber denke mal da wird sowas wohl auch Probleme geben . Ob es fehlerhaft Spaß macht ist ne andere Frage. Ich habe schon 2 spiele aufgeben weil es war furchtbar sich das anzutuen. Wenn man alle paar Minuten Abstürze ,aufhängen oder Story geht nicht mehr voran und sich der Spielablauf wie ne Achterbahn anfühlt,dann will man am liebsten schreiend davon laufen. Andere Spiele müsste ich schauen ob sich da die schon erbarmt haben aber denke mal nicht. Ich schaue schon nach ob es neueres gibt aber da schaut es nicht gut aus. Entwickler machen oft von Spielen die locker 12 Jahre alt sind nix mehr dran. Das sind tote spiele wenn man es so nimmt. Ich will es halt wegen Coop mit Freunden auf dem PC zocken . Neues Windows macht leider dem ein Strich durch die Rechnung . Das ist der Grund warum ich so drauf bin.
Die meisten neuen Spiele will ich nicht zocken und die alten laufen immer schlechter. Nicht jedes Spiel ist ein Coop Spiel . Es gibt einfach viele single player spiele. Was soll ich machen. Ich zocke nicht alleine . Woran das wohl liegt ,ich weiß es nicht.
Quidproquo77 schrieb:
DVDs entsorgen, Steam, GoG, Epic nutzen, fertig.
Naja bei dir liest sich das immer so leicht. Gute Sachen wenn es nicht passt einfach weg werfen. Wir leben ja in einer weg werfen Gesellschaft und ich soll das noch weiter befeuern. Wenn das alle so machen würden,würden die Firmen nicht mehr wissen wohin damit. Aber klar manche Sachen kann man weg werfen. Da wäre die alten gpus wo nicht mal wenn sie heile wären noch was wert haben.
Dann ist wirklich fertig und zwar mit dem Chaos. Aber alles muss man echt nicht weg werfen ,das wäre doch zu schade dafür.
Wenn man sowas altes wie Hugo kann man echt nicht auf Steam finden oder Jusie town wo auf Windows 98 lief. So was findet man echt nicht auf Steam.
Ich bin echt überrascht wie kurzsichtig manche Menschen sein können wenn man retro User teilweise ist. Da geht sowas nicht immer .
Ja nun kommt welcher kauft schon so alte PC Spiele auf ,die sind nix mehr wert . Wenn ich dann mit da kriegt man doch noch 2 € dafür ,dann würde das mit das lohnt sich der ganze Aufwand es zu verkaufen nicht. Ja darum auch gleich das entsorgen.
Woher das das kann man doch noch verkaufen weil bringt noch Geld her kommt ,von meiner Mutter. Die verkauft auf eBay Sachen für 8 oder auch mal für 5 €. Jeder andere würde da wohl nicht so ein Aufwand betreiben und es echt lieber weg werfen.
Nun ich kann mir ja überlegen ob es mir der Aufwand wert wäre . Weg werfen kann man es ja noch immer .ich weiß also was du meinst. Für schnelle Lösung hilft nur letztes Endes das weg werfen. Trödel Trupp zeigt es. Meiner Mutter tut sowas weh zu sehen weil manche Euros einfach weg geworfen werden weil sie sich nicht gelohnt hatten zu verkaufen. Ich denke mal sowas versteht sie nicht. Ich weiß nicht warum .
Ich kann es mir denken ,zu hoher Aufwand und kostet viel Zeit. Ist das so ?