• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Last of Us Part II: Neuer Spielmodus sortiert die Geschichte chronologisch

Es ist eine Sache seine persönliche Meinung kundzutun aber eine völlig andere seine persönliche Meinung als allgemeingültigen Fakt hinzustellen.

Muss man auch erstmal verstehen und verinnerlichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
9t3ndo schrieb:
@kachiri Das tut sie, man baut nur Ellie unnötiger Weise zum Girlboss auf, der noch krasser als Galadriel aus Der Ringe der Macht ist.
Ach so, eine Mädchen mit Meinung und Trauma-Bewältigungsstrategien ist jetzt also schon ein Girlboss... Dann war die Ellie im Spiel wohl der Endgegner von Feminismus 3000.

Im Ernst: Die Serien-Ellie ist deutlich verletzlicher und weniger abgebrüht als die Spielversion. Wenn dir das schon zu viel Stärke ist, liegt das Problem vielleicht nicht bei Ellie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, qiller, Skaiy und 3 andere
9t3ndo schrieb:
Ich fand die Hauptdarstellerin eigentlich recht gut besetzt
Ne die ist in der Serie total hässlich und im Game total hübsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cark und AlanK
Coole Sache. Ich spiele Games sehr selten 2 mal durch, aber sollte irgendwann doch mal ein 3. Teil angekündigt werden, oder vielleicht vor der 3. Staffel, könnte der Modus was für mich sein. Dann aber mit Maus und Tastatur, mit dem Gamepad hab ichs echt fast nicht geschissen bekommen :D

kachiri schrieb:
Das würde ja nicht die Realität darstellen. Der Junge müsste Dunkelhäutig sein...
Das ist Korrekt, darum in Berliner Freibädern nur noch Karten Online bestellbar und Zutritt nur mit Personalausweis, mit viel Security und so. Woher wusstest Du das ? Nachrichten geguckt oder gelesen, wer mach denn sowas? ? Steht sowas nicht in sozialen Netzwerken ? Oder haben Die Gutmenschfilter aktiviert?:schluck:

Zuletzt bearbeitet:
habe teil 1 und 2 jeweils zweimal durchgespielt. der zweite teil ist auch mal doppelt so lang wie der erste.

das reicht auch mal. sollen mal ein neues uncharted rausbringen oder last of us 3.
verstehe sowieso nicht was die die ganze zeit machen:confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche
9t3ndo schrieb:
Die tote Kuh noch melken, bevor sie endgültig umfällt.
Würde sagen, das die Spielereihe entgültig mit der TV-Serie an die Wand gefahren wurde.

Es ist ein optionaler und kostenloser Modus für das Videospiel.
Der Zusammenhang, wie die Serie damit das Spiel an der Wand gefahren haben könnte, erschließt sich mir nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy, Wanderwisser, gartenriese und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaufmannsladen, 9t3ndo, gartenriese und eine weitere Person
9t3ndo schrieb:
Würde sagen, das die Spielereihe entgültig mit der TV-Serie an die Wand gefahren wurde.
Inwiefern hat denn die Qualität der TV-Serie Auswirkungen auf die Spiele? Haben die sich dadurch im Nachhinein verändert? 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Djura und Guitarluke
Hab gerade den Patch installiert und ein neues Spiel gestartet.
Bin wieder völlig überwältig von der Grafik auf der PS5Pro.
So schön. Und die Gesichter so toll animiert.
Einfach klasse.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, habla2k, Seven2758 und eine weitere Person
Christi schrieb:
habe teil 1 und 2 jeweils zweimal durchgespielt. der zweite teil ist auch mal doppelt so lang wie der erste.
Doppelt so lang? Hä?^^

Ich hab 18h in Teil 1 und 22h in Teil 2.
Habe natürlich nicht alles auf 100% abgesucht, aber bin auch nicht durchgerusht.

Vom Gefühl her habe ich aber Teil 2 deutlich länger als diese +4h gezockt.

Hab ich irgendwas verpasst wo ich noch hätte spielen müssen bzw. können?:grr:

MfG, R++

22h für teil2? hast du die sequenzen weggedrückt? 22 stunden ist imho viel zu wenig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser
hc_545.jpg

hc_544.jpg

Ist also schon deutlich länger.

Quelle: https://howlongtobeat.com/

• Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser
die angaben sind für die tonne. 100% in 43 h geht nur, wenn man durchrusht und weiß man macht. völlig weltfremd. vielleicht schaffen das paar trophy hunter, die das game nur effektiv wegen der platin spielen.
ich habe für die platin von teil 2 gute 90 h gebraucht.

Ach, immer die netten Ausdrücke.
Es ging nur darum ob Teil 2 deutlich länger ist.
Schau dir doch mal die Details an, und wie die Werte entstehen.

https://howlongtobeat.com/game/41753

SheepShaver schrieb:
Ach so, eine Mädchen mit Meinung und Trauma-Bewältigungsstrategien ist jetzt also schon ein Girlboss... Dann war die Ellie im Spiel wohl der Endgegner von Feminismus 3000.

Im Ernst: Die Serien-Ellie ist deutlich verletzlicher und weniger abgebrüht als die Spielversion. Wenn dir das schon zu viel Stärke ist, liegt das Problem vielleicht nicht bei Ellie.
Oh man... Das man heutzutage immer alles in eine Schublade stecken muss...
Manuel Neuer ist seit neuestem ja auch rassisst, weil er Italiener als emotional bezeichnet hat...

Staffel 2 Ellie ist einfach schlecht geschrieben. Sie handelt oft gegensätzlich Ihrer Aussagen um zu verdeutlichen wie überlegen sie eigentlich ist.

Bestes Beispiel ist einfach wie sie auf Patrouille vor preschen und dann auch noch alleine mit Dina in ein Gebäude rennt und dabei völlig überdreht handeln.
Dann will Ellie ja Dina unbedingt vor Gefahren schützen... Schleppt sie aber bereitwillig in jeden Kampf, was im Spiel noch anders war.

Das erkunden jeglicher Gebäude macht im Kontext eines Spiels Sinn aufgrund von Ressourcen Sammeln aber in der Serie macht es die Figuren albern und unglaubwürdig.
Dazu kommen dann die teilweise grausig geschriebende Dialoge.

Dazu wird oft versucht über diese Dialoge Dramatik aufzubauen, wie z.B. das Ellie davon erzählt das Sie immun ist aber Dina ihr eigentlich nicht glauben will.
Dieser Konflikt den Dina da hat, ob Sie Ellie glauben soll und das Sie ihr bis jetzt noch nichts davon erzählt hat und offensichtlich nicht genug getraut hat ist aber 2 Minuten später völlig egal und es wird rum geknutscht.
Ergänzung ()

gartenriese schrieb:
Inwiefern hat denn die Qualität der TV-Serie Auswirkungen auf die Spiele? Haben die sich dadurch im Nachhinein verändert? 🤔
Negative Bindung zur Marke, damit sinkendes Kaufinteresse eines potentiellen dritten Teils.

9t3ndo schrieb:
Warum gibt es Leute, die immer/vieles negativ sehen, schade.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy und gartenriese
Zurück
Oben