9,14€ hier...n0sk437 schrieb:...auch erst leider bei 1.5$ gekauft![]()
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Über 6.000 Euro: So viel kostet unser Nikolaus-PC, wenn man ihn aktuell kauft
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Über 6.000 Euro: So viel kostet unser Nikolaus-PC, wenn man ihn aktuell kauft
S
Siebenschläfer
Gast
Dito. Würde ich sofort gegen einen Mac Studio eintauschen.aid0nex schrieb:Aus dem Grund mache ich auch nicht mit: Ich brauche das Teil nicht. Ich habe zwar bei weitem nicht meinen Traum PC, aber eine taugliche Kiste die das macht, was ich von ihr verlange (5700X3D, RTX 5060 Ti 16GB, 32GB DDR4-3000). Ich würde dieses teure Teil wahrscheinlich verkaufen,
Das Aquarium mit Pumpe ist mir viel zu groß und wartungsaufwendig. Die GPU heizt nur, ohne genug RAM für richtige lokale AI-Modelle zu haben. Dazu eine CPU, die nur in Spielen schnell ist, meine 64 GB DDR5-RAM müsste ich noch dazu stecken und an der Rückseite sind noch jede Menge über PCIe-Bridges realisierte USB-Anschlüsse statt CPU-nativem ThunderBolt 4.
Krausetablette
Lt. Commander
Kann man den Schriftzug "Nikolaus PC" vom Sichtfenster problemlos entfernen? Im Sommer wirkt er etwas unpassend und könnte bei Besuchern Fragen hervorrufen. Der PC ist wirklich sehr gelungen, aber der Schriftzug würde mich persönlich auf Dauer stören.
Die bessere Einstellung wäre doch dann, mitzumachen und den PC abzugeben und so die Chancen auf den Gewinn für jemanden zu erhöhen der es braucht.Veitograf schrieb:Gute Einstellung, werde ich genauso handhaben.
Oder traut man sich dann doch nicht zu, so zu handeln wenn man tatsächlich in die Situation kommen sollte, ihn zu gewinnen?
Arboster
Captain
Ja und? Dann kannste doch erzählen, dass du schwierige Fragen in einem Rätsel beantwortet hast und dadurch diesen genialen PC gewonnen hast.Krausetablette schrieb:könnte bei Besuchern Fragen hervorrufen.
S
Siebenschläfer
Gast
Die Geschmäcker gehen auseinander, was ein "genialer PC" ist.Arboster schrieb:dass du schwierige Fragen in einem Rätsel beantwortet hast und dadurch diesen genialen PC gewonnen hast.
Seh ich auch so. Meiner ist mittlerweile ne Gurke, aber reicht mir für alles was ich zock.Arboster schrieb:Ich hoffe den PC gewinnt jemand der sich so ein Gerät wünscht, aber sich niemals leisten könnte.
S
Siebenschläfer
Gast
Diese Webseite wird von überdurchschnittlich wohlhabenden älteren Herren besucht und ein kursorischer Blick auf die "Rätsel-Elite" bestätigt das.Arboster schrieb:Ich hoffe den PC gewinnt jemand der sich so ein Gerät wünscht, aber sich niemals leisten könnte.
Alesis
Commander
Arboster schrieb:Das ist genau richtig.![]()
Ok
JaKrausetablette schrieb:Kann man den Schriftzug "Nikolaus PC" vom Sichtfenster problemlos entfernen?
Krausetablette
Lt. Commander
Das kann ich auch, wenn "nur" ComputerBase draufsteht.Arboster schrieb:Dann kannste doch erzählen
Dann fügt ihn doch hinzu bzw. lasst ihn lediglich beilegen.Jan schrieb:
Ich bin recht zufrieden, mit dem was ich habe. Mein 6 Jahre alter PC ist mittlerweile auch eine Gurke, reicht für alles was ich zocke trotzdem. Das hätte es in meiner Jugend so nicht gegeben, dass die HW so lange ausreichend Leistung hat.
Aber so eine schöne, schwarze ComputerBase Tasse für meinen Kaffee,... das wäre ein Träumchen.
Aber so eine schöne, schwarze ComputerBase Tasse für meinen Kaffee,... das wäre ein Träumchen.
Plonktroll
Lt. Commander
Schön gemacht 👍 wäre aber jetzt nicht so mein,s .
Mein Plan war eigentlich mitte/ende 2026 den PC von Grund auf zu erneuern, aber bei der Preisexplosion des RAMs, sind die Latten sehr weit weg geflogen...
Ich hätte nicht gedacht, dass der RAM so absurd teuer wird. Irgendwie bin ich froh damals gleich zu Beginn 64GB RAM gekauft zu haben.
Wie dem auch sei, der Hauptgewinn hat es echt in sich.
Ich hätte nicht gedacht, dass der RAM so absurd teuer wird. Irgendwie bin ich froh damals gleich zu Beginn 64GB RAM gekauft zu haben.
Wie dem auch sei, der Hauptgewinn hat es echt in sich.
Kakaobär
Lt. Junior Grade
Moin !Arboster schrieb:Ich hoffe den PC gewinnt jemand der sich so ein Gerät wünscht, aber sich niemals leisten könnte.
Mein Traum-PC steht unterm Tisch, daher mache ich nicht mit und wünsche allen viel Glück.
Jupp sehe ich auch so !
Allen anderen viel Glück!🐷
mfG
Ist doch kompletter Unsinn.Marcel55 schrieb:1000€ für 64GB RAM...die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun.
Einfach mal im Preisvergleich suchen. Da gibt es mehr als genug Auswahl für ~550-600 Euro mit mind. 6000 MT/s.
Ist zwar auch teuer, aber weit weg von 1000 Euro. Einfach mal aufhören hier immer solche überdramatisierten Falschaussagen zu verbreiten...
q3fuba
Lt. Commander
Nettes Teil im Großen und Ganzen!
Grafikkarte könnte gut und gerne eine MSI oder Asus sein, weil... bei dem Preis sowieso schon egal! 😂
Ich hab für meine 64 GB VENGEANCE 64 GB (2 x 32 GB) DDR5 6.600 MHz C32 gerade mal 245€ bezahlt, vor ~1 Jahr!
Ist mal nicht übertrieben von CB 😉
Nur die "Grauen" auf Amazon sind billiger, also genau 974,11€, aber:
Grafikkarte könnte gut und gerne eine MSI oder Asus sein, weil... bei dem Preis sowieso schon egal! 😂
Ja... komplett krank!Syrato schrieb:Wenn 64GB RAM fast 4stellig kosten!
Ich hab für meine 64 GB VENGEANCE 64 GB (2 x 32 GB) DDR5 6.600 MHz C32 gerade mal 245€ bezahlt, vor ~1 Jahr!
Ne, also die "64 GB Corsair Dominator Titanium RGB DDR5-6000 CL30" kosten so viel, bzw. sogar noch mehr jetzt gerade, sind schon > 1000€ heute!BDR529 schrieb:Ist doch kompletter Unsinn.
Einfach mal im Preisvergleich suchen. Da gibt es mehr als genug Auswahl für ~550-600 Euro mit mind. 6000 MT/s.
Ist zwar auch teuer, aber weit weg von 1000 Euro. Einfach mal aufhören hier immer solche überdramatisierten Falschaussagen zu verbreiten...
Ist mal nicht übertrieben von CB 😉
Nur die "Grauen" auf Amazon sind billiger, also genau 974,11€, aber:
🤣🤣Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 7 Monaten