Stagefire85
Ensign
Jetzt nur noch mit 1 PB größe und mein Bedarf wäre für die nächsten paar Jahre gedeckt! 😁
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ostfriese schrieb:Was ist mit der Haltbarkeit/Zuverlässigkeit im Alltagsszenario?
Sunweb schrieb:[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/sn810-png.1617227/[/IMG]
Ich auch, aber dann höchstens für den Preis der 4TB VersionAthlonXP schrieb:Ich warte wenn auf die 8TB Version![]()
Falls die SN7100 reinrutschen sollte, wäre das toll. Falls nicht, auch nicht schlimm.MichaG schrieb:@Fortatus Zur Zeit ist mal wieder wenig Zeit. Erstmal sind noch andere Tests geplant, daher kann ich nichts versprechen.
Wegen der anderen Sache. Das wurde hier schonmal vorgeschlagen und wir hatten das mit der 9100 Pro probiert: https://www.computerbase.de/artikel...e-4-0-test.91809/#abschnitt_leistungsaufnahme
Nein es geht mir nur um die Abwärme der SSD.F5 schrieb:Also du würdest dir die SanDisk holen weil sie 7 anstatt 9 watt verbraucht und du damit im Jahr 2 cent sparst?
RizzoSpacerat schrieb:PCI-E 5 m2 SSDs sind für mich das gleiche wie das neue super highend smartphone.
Wo genau haben diese Teile mit ihren hohen Mehrkosten einen Mehrwert?
Bei der Samsung ist der Preis hier in CH schon nahe dran. 222 CHF würde ich aktuell für eine 2TB 9100 Pro hinlegen. Bis zum Sommer sind die 200 vermutlich schon geknackt. Bei der WD dann evtl. zum Herbst - evtl. ein Black Friday Deal ?Ayo34 schrieb:199€ für 2TB und ich würde eine einbauen.
1W mehr im Idle wäre extrem viel bei einer M.2, da der Idle auf 0,0X Watt runtergehen sollte.MaverickM schrieb:Gerade mal maximal 1W mehr im Idle als die SN850X
KlaasKersting schrieb:1W mehr im Idle wäre extrem viel bei einer M.2, da der Idle auf 0,0X Watt runtergehen sollte.
Bist du sicher, dass man im Alltagsgebrauch überhaupt einen Unterschied merkt, z.B. gegenüber einer einfachen SATA-SSD?Teckler schrieb:Ich behaupte einfach die IOPS machen die Musik im Alltagsgebrauch
Hab nämlich eine T705 an einem Gen4 Anschluß und bin begeistert wie zackig die reagiert.
Die SN8100 dürfte noch besser sein.
Ich schätze mal, dass mit 0,0X W nicht 0 W sondern z.B. 0,09 W gemeint waren.MaverickM schrieb:Nicht wirklich. 0 Watt wären zudem nur drin, wenn die SSD ausgeschaltet wird. Bei einem System-Laufwerk oder selbst bei einem Daten-Laufwerk, sofern unter Windows nicht anders eingestellt, wird das eher nie passieren. Idle heißt Leerlauf, nicht komplett aus.