News X3D² bestätigt: Der AMD Ryzen 9 9950X3D2 mit doppeltem 3D V-Cache kommt!

puppy123 schrieb:
Jetzt bin ich wirklich auf Benches gespannt und wie AMD die Limitierungen angehen will!
AMD hat doch schon die 2-3% Benches gezeigt. Mehr kann man auch nicht erwarten bei + 400MHz auf einem Kern.

Ja der 9850X3D ist so spannend wie eine Scheibe Toast. Im Blindtest nicht erkennbar, nur minimal messbar. Wenn der mehr als 50 Euro Aufpreis hat ist er direkt DOA.
Beim 9950X3D2 warten wir es mal ab. Da geht es ja dann eher auch um dem Gamebar-Mist und so, den man bisher brauchte und ob es nicht doch irgendwo kuriose Grenzfälle gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, cplpro, riloka und eine weitere Person
Volker schrieb:
Ja der 9850X3D ist so spannend wie eine Scheibe Toast. Im Blindtest nicht erkennbar, nur minimal messbar. Wenn der mehr als 50 Euro Aufpreis hat ist er direkt DOA.

Es sei denn, AMD nimmt den 9800X3D komplett aus dem Programm...

@Araska Vor Ort hieß es, das erst einmal nix eingestellt wird. Ist beim 7600X3D als der 7500X3D kam auch nicht passiert.

Volker schrieb:
@Araska Vor Ort hieß es, das erst einmal nix eingestellt wird.
Gut... dann ist der 9850X3D (im Falle eines Aufpreises) für genau diejenigen interessant, die zwanghaft die letzten 2mm im Benchmarkbalken haben wollen. Soll es ja geben :)

Danke der Info, daß der 9800X3D weitergeführt werden soll!

Araska schrieb:
Danke der Info, daß der 9800X3D weitergeführt werden soll!
Ich würde stark davon ausgehen, dass 9850X3D/9800X3D ähnlich zueinander stehen werden, wie 5800X3D/5700X3D - solange die Generation voll produziert wird, gibt es auch das Spitzenmodell zu kaufen, wenn das nur noch auf Sparflamme für Aufrüster läuft, wird AMD nur noch das Modell weiter produzieren, was einfacher zu produzieren ist. Das dürfte der 9800X3D sein und bleiben.

So ein 7500X3D hat den Spirit, wir AMD scheißen den Markt mit 3D zu.
Da ich auch gerne bei AMD Salz in die Wunden streue fällt mir auch noch was anderes ein. 8 Zen 5 Kerne mit 5,5GHz im Turbo, sind nicht schneller als 6 Zen 4 Kerne mit 4,5GHz im Turbo und 3D Cache in Games.
Selbst für 235€ viel zu teuer.
Der 7800X3D ist weiterhin teuer, hat aber vor allem gute Leistung bei niedriger Leistungsaufnahme überzeugt.
Für mich im Paket ein tolles Produkt. Allerdings mit EXPO eine auch gerne mal 25W im Leerlauf CPU. Mein 7600 macht auch 25W im Leerlauf mit EXPO (CL 32 6000). Da ich keinen Unterschied bei meinem Anwendungsprofil erlebe und ich auch keine Lust habe, an den Zeiten zu spielen mit 1,1V, sieht es bei mir so aus.
1768214158933.png

Und solche Erlebnisse gibt es manchmal auch obendrauf für günstiger :evillol:

Marvel's Spider-Man 2
1768213710861.png

ReVan1199 schrieb:
Verstehe ich nicht, AMD hat doch jetzt schon die schnellsten CPUs zum Spielen und warum sollte sich Intel "abmelden", nur weil die langsamere CPUs haben?
weil die keiner mehr kauft normalerweise ...^^

LeckerRK schrieb:
keiner mehr kauft normalerweise
Warum? Je nach Preisbereich bietet auch Intel sinnvolle Prozessoren an. Den Core Ultra 5 245. Im Gaming nicht wirklich langsamer als AMD Prozessoren in dem Preisbereich und beim Multi Tasking ein gutes Stück schneller.

Muss man halt auch erwähnen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: LeckerRK
In Sache AMD-V und SHA, Ich hab ein Antwort von AMD:

We can confirm that the Ryzen 9 9950X3D does support both AMD-V and SHA extensions, even though they are not explicitly mentioned on the product page.

Thank you for bringing this to our attention. We will share this feedback internally to ensure the documentation is updated.

• Gefällt mir
Reaktionen: Breaktivity
Er ist nun Sprache (leak) von ein "Ryzen 9 PRO 9965X3D"
Ist das die name von ein 9950X3D2? Noch unklar
Hat angeblich 16 cores + 170W TDP, Hort sich an wie ein 9950X3D v2.

Zurück
Oben