Wäre In Ordnung. Hätte dann Zwei Optionen zur Wahl:Quidproquo77 schrieb:Ich tippe auf Q1 2027.
1. Q1 2027 11800x3d + RTX 6080
2. Q1 2029 13800x3d AM6 + DDR6 Ram + RTX 7080
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wäre In Ordnung. Hätte dann Zwei Optionen zur Wahl:Quidproquo77 schrieb:Ich tippe auf Q1 2027.
Matthiazy schrieb:Wäre In Ordnung. Hätte dann Zwei Optionen zur Wahl:
1. Q1 2027 11800x3d + RTX 6080
2. Q1 2029 13800x3d AM6 + DDR6 Ram + RTX 7080
Das ist richtig, aus unternehmerischer Sicht zumindest. Aus meiner Sicht als Konsument... Was sind schon drei Quartale, meine ist ja nicht defekt oder unbrauchbar. Mal sehen, was wird. Aber der „haben will“ Faktor ist bei mir zumindest gegeben.stefan92x schrieb:Ja, aber als Ryzen wohl ziemlich spät im Jahr. Nur als Epyc zur Jahresmitte. Da bleiben noch locker 3 Quartale, die man den 9950X3D2 als Spitzenmodell verkaufen wird.
tolga9009 schrieb:es braucht eine Zusatzsoftware von AMD, die den CCD entsprechend zuordnen muss (je nachdem, ob ein Spiel erkannt wurde oder nicht - und auch dieser Prozess kann fehleranfällig sein).
Welche Consumer CPU (unter 1000 €) liefert denn mehr Punkte ?!?Skysurfa schrieb:Wow... Da hat es mir aber fast die Beine weggerissen. 2% im Passmark. Wahnsinn, da kriegste die Tür nicht mehr zu. /s
Anhang anzeigen 1690141
Wenn es eine Anwendung gibt, wo der zusätzlich 3D-Cache noch zum Tragen kommt, dann muss man mal sehen. Aber bis jetzt haut mich der Prozessor nicht aus den Socken.
Wenn die schnellste Consumer CPU nicht willst/brauchst, dann lass es doch einfach ...duskstalker schrieb:und AMD bisher die Leute nur mit Halbgaren CPUs ausgequetscht hat.
Stimmt, da kommt eine neue CPU auf den Markt, aber weil alle anderen nicht besser performen, dann muss bei 2% Schluss sein. Irgendwie kommen bei mir merkwürdige Errinnerungen an die Zeit auf, als Intel den Markt jahrelang domeniert hat.SweetOhm schrieb:Welche Consumer CPU (unter 1000 €) liefert denn mehr Punkte ?!?
Das wage ich zu bezweifeln. Da ist kein Platz mehr. Siehe Bild.moshimoshi schrieb:Und nicht vergessen es ist nicht dual sondern nur auf einem CCD weiterhin
Ich tippe mal auf 899 €.AtomLord schrieb:Ich tippe mal auf 1199€.. ^^
Das wird sich aber nicht ändern, wenn der Thread zum anderen Chiplet wechselt hast du da zwar auch den dollen Cache, aber dennoch Inter-CCD Latenzen und das dürfte jeden Gewinn mehr als nur wieder fressen.TheInvisible schrieb:Sagt über die Gamingleistung nichts aus. Da wären dann genauere Tests interessant ob sich das Verhalten gegenüber den jetzigen "Frankenstein" CPU bessert. Da gibts ja immer wieder Fälle wo der 9950x3d zurückliegt obwohl der 3d Cache Die viel höher taktet als ein 9800x3d.
Ja, oder nach zwei bis vier Monaten noch weniger, bei den Rampreisen. Irendwann haben die AM5 Besitzer aufgerüstet und wenn es dann nur noch Umsteiger gibt, dann bleiben die CPUs im Regal liegen wie Blei...SweetOhm schrieb:Ich tippe mal auf 899 €.![]()
Es hilft schon wenn das Game viele Threads spawnt und diese dann auf den jeweiligen CCD bleiben, jetzt kannst ja sein das ein Teil auf den non 3dcache liegt und alles ausbremst.ThirdLife schrieb:Das wird sich aber nicht ändern, wenn der Thread zum anderen Chiplet wechselt hast du da zwar auch den dollen Cache, aber dennoch Inter-CCD Latenzen und das dürfte jeden Gewinn mehr als nur wieder fressen.
Interessant was ist dein Geheimnis? Kann mir nicht vorstellen das es jeder reviewer falsch machtThirdLife schrieb:Läuft einfach und grundsätzlich deutlich schneller als in Tests hier (sehr erfreulich, man kann immer pauschal auf jeden CPU Test 5-16% draufschlagen)
Glaub ich auch .. dann ist der Sprung irgendwo evtl. zwischen 30-40% zur neuen Gen.-=:Cpt.Nemo:=- schrieb:aber warten könnte sich auch lohnen.