News AMD Grafikkarten-Deals: Hier gibt es Radeon RX 9000 noch „günstig“ zu kaufen

Hayder schrieb:
Es kann sein das sie nach ein paar min auch wieder aufhört, direkt nach dem Start ist sie auch ruhig.
So klingt die Gigabyte 9070 Gaming OC die ich grad hier hab wenn die sich 200FPS nähert, im Leerlauf ist das schon übel.
AndiD schrieb:
steht bei mir 937€ wenn ich drauf klicke
Die Amazon Meldungen sind schon komisch, ist bei vielen so das die Preise nicht stimmen.
Entweder sind die Karten direkt weg und die nächste teurere taucht dann auf oder der Bot funktioniert mit Amazon nicht richtig.

AndiD schrieb:
steht bei mir 937€ wenn ich drauf klicke
warst zu spät...
Einfach selbständig beobachten, der Bot hier meldet die Angebote oft erst Minuten später.
In dieser Zeit ändern sich die Preise teilweise drastisch...

Hayder schrieb:
Meine Red Devil kam gestern, hat aber leider lautes Spulenrassen. Die geht zurück.
Meine auch, ging auch zurück.
Laut den Tests, sollte sie ja mega leise sein, was das fiepen angeht. Man hört jedoch öfters das Gegenteil.

Werde mal die Nitro+ probieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayder
StrongDong schrieb:
Laut den Tests, sollte sie ja mega leise sein. Man hört jedoch öfters das Gegenteil
Spulefiepen ist ja eh glückssache. Für die 829€ würde ich auch noch einer Karte die Chance geben aber erstmal wieder finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaka
StrongDong schrieb:
Meine auch, ging auch zurück.
Laut den Tests, sollte sie ja mega leise sein, was das fiepen angeht. Man hört jedoch öfters das Gegenteil.

Werde mal die Nitro+ probieren.
Die Nitro+ soll auch häufiger von Spulenfiepen betroffen sein. Ist wohl leider Glückssache.

Hayder schrieb:
Spulefiepen ist ja eh glückssache. Für die 829€ würde ich auch noch einer Karte die Chance geben aber erstmal wieder finden.
So sieht es aus. Ich hatte auch, wie vorher erwähnt, am Anfang etwas Spulenfiepen. Seit dem Netzteilwechsel ist es zum Glück komplett verschwunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jagdwurst, Alphanerd und AndiD
Flaka schrieb:
So sieht es aus. Ich hatte auch, wie vorher erwähnt, am Anfang etwas Spulenfiepen. Seit dem Netzteilwechsel ist es zum Glück komplett verschwunden.
Hatte an Be Quiet pure power 12 850W und meinem aktuellen MSI MAG A1000G 1000W betrieben. Bei beiden trat das Fiepen extrem auf..

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Lonex88 schrieb:
Welche Netzteile eliminieren denn am besten Spulenfiepen?

Kann man so nicht sagen.
In der Regel erstmal eines das genug Reserven hat.

Spulenfiepen gibt es bei der Kombination extrem hohe FPS (200+) und Vollauslastung (100% der PT der Karte) eigentlich seit den GTX970 er Zeiten um das Jahr 2016 herum immer.

Das kann man aber in der Regel auch immer mit einfachen mitteln wegbekommen.
FPS begrenzen, undervolten, ausreichend großes Netzteil.

Wenn du aber einfach ne Montagskarte hast dann kannst du da nichts machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jagdwurst, DerToerke, the_IT_Guy und 2 andere
Zurück
Oben