News AMD Grafikkarten-Deals: Hier gibt es Radeon RX 9000 noch „günstig“ zu kaufen

Jan schrieb:
Wie bei Nvidia GeForce RTX 50 informiert ComputerBase auch bei den RDNA-4-Grafikkarten in Echtzeit, wo es sie zu welchem Preis aktuell ab Lager zu kaufen gibt.
@Knergy Ich denke mal, wer diesen Service wirklich nutzt, möchte gerne die schnellsten Infos haben.
Es gibt noch andere Bots als den von CB.
Würden die Angebote zusammengefasst, wären sie veraltet und meist nicht mehr verfügbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Niemen, zhompster, DannyA4 und 3 andere
Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Tornavida schrieb:
Ne 5070 ist oft günstiger zu bekommen als eine NON XT und bei XT Preisen werden die Meisten wohl den Aufpreis zur 5070ti zahlen
1. Was null man mit einer 12 GB Karte 2025? Da zahlt man mit Kusshand etwas Aufpreis für 33% mehr vram.
2. Wofür sollte man den Aufpreis Ti gegenüber XT zahlen? Blackscreenprobleme oder gsyncprobleme?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jagdwurst, vAro, Lonex88 und eine weitere Person
Ich frage mich, wann endlich die vorausgesagten Preiskorrekturen und bessere Verfügbarkeit eintretten soll...?

Bin mittlerweile seit Wochen am schauen, die 9070XT Nitro+ und Red Devil werden bei NBB immer zu den selben Preisen verkauft (€ 899 und € 879), bei den üblichen Scalperhändlern über 900€.
Lediglich Alternate hatte die Red Devil für € 829, jedoch liefert dieser Shop auch nur nach Deutschland.
Die Amazon Pure und Nitro+ sind innerhalb von 3 Minuten ausverkauft und werden meist mit Lieferdatum Anfang Mai gelistet.
Jetzt ist der Release bald 1 Monat her und trotzdem hat sich preislich genau null geändert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stampfi82
Alphanerd schrieb:
1. Was null man mit einer 12 GB Karte 2025? Da zahlt man mit Kusshand etwas Aufpreis für 33% mehr vram.
2. Wofür sollte man den Aufpreis Ti gegenüber XT zahlen? Blackscreenprobleme oder gsyncprobleme?
Das kannst du natürlich so sehen wie du möchtest. Der grössere Vram hat weder bei meiner 6900xt genützt noch nutzen die 24GB einer 7900xtx heute. Gibt ja Einige, die von 7xxx auf 9xxx wechseln obwohl weniger Vram.

Probleme gibt es auch bei AMD, letztendlich Alles überbewertet was du auch weisst. Wenns Probleme gibt schaut man erst mal auf sein System und tauscht halt die GPU aus wenn es daran tatsächlich liegt. Dafür ist das Fernabsatzgesetz ja da.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Tornavida schrieb:
noch nutzen die 24GB einer 7900xtx heute
Wir reden hier aber von 16gb. Keine unvernünftige Menge möchte man mit einer Karte 650€ plus (günstiger habe ich die 5070 nicht gesehen im anderen Thread) auch noch in 2-3 Jahren spielen.
Tornavida schrieb:
Wenns Probleme gibt schaut man erst mal auf sein System und tauscht halt die GPU aus wenn es daran tatsächlich liegt. Dafür ist das Fernabsatzgesetz ja da.
Wie soll eine Belastung der Händler die Probleme mit dem Treiber fixen? Dafür ist das Fernabsatz Gesetz nicht wirklich da.
Die Probleme nehme ich übrigens von CB Usern aus den letzten beiden Nvidia Treiber News.

Du hast übrigens keinen Grund genannt, warum man die 5070(TI) bevorzugen sollte.

Aber ich bin da auch etwas sturer als andere. Seit der Sache mit der 970 würde mir keine Nvidia ins Haus kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Hayder schrieb:
Es kann sein das sie nach ein paar min auch wieder aufhört, direkt nach dem Start ist sie auch ruhig.
Vielleicht solltest du noch die Folie hinten abziehen, die verdeckt doch noch ein paar Lüftungsschlitze. Oder sind das keine beim Logo?

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
Tornavida schrieb:
Der grössere Vram hat weder bei meiner 6900xt genützt noch nutzen die 24GB einer 7900xtx heute
Dann hast du dir wohl die falsche Grafikkarte für deinen Einsatzzweck/Auflösung/Monitor gekauft, genauso wie ich, bei mir reichen die 16GB der 6900XT in DCS nicht mal aus. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Child und Alphanerd
Tornavida schrieb:
Jupp mit der grösseren Verfügbarkeit von 5xxx und gesenkten Preisen wirken die meisten 9xxx Meldungen unattraktiv. Ne 5070 ist oft günstiger zu bekommen als eine NON XT und bei XT Preisen werden die Meisten wohl den Aufpreis zur 5070ti zahlen. Die Karten machen nur bei </ UVP oder bis 750,- im Fall der XT Sinn.
Ich kann diese "die Leute zahlen gerne xx€ Aufpreis und greifen zur 5070 TI" Aussagen irgendwie nicht nachvollziehen. Ich glaube das machen nur Leute, die eh niemals eine Radeon Karte in Betracht ziehen würden. Im Schnitt ist die 5070 TI ein paar Prozent schneller als eine 9070 XT. Für den Aufpreis bekommt also nur einen sehr geringen Mehrwert, was die Leistung betrifft. Spulenfiepen, Lüfterlautstärke, usw. ist bei den 5070 TI kein bisschen besser (sogar teilweise eher schlechter, gerade Lüfterlautstärke, wie man in den Threads lesen kann).

Und da stellt sich dann die Frage, für was man diesen Aufpreis von im Schnitt knapp 150€ eigentlich zahlt?
Die 5070TI ist definitiv eine gute Karte, aber wenn man eine 9070XT für um die 800€ bekommen kann, ist jeder Aufpreis zur 5070TI eigentlich rausgeschmissenes Geld. Außer man benötigt ganz dringend ganz spezifische Features der TI, was aber ja auf die meisten nicht zutrifft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jagdwurst, Alphanerd und Lonex88
Zurück
Oben