Northstar2710
Admiral
Das hat aber doch mit KI nicht viel zutun. FSR1-3 ist ein einfacher Algorythmus der Programmiert wurde. FSR4 ist auch nicht viel anders nur das dieser durch ML angelernt wurde und so eine bessere Qualität liefert. Es läuft aber keine KI im Hintergrund. Es werden nur die Erlernten daten verarbeitet. FSR/Dlss/Xess/Tsr werden statt des üblichen TAA Antialysing benutzt, denn du kannst auch bei vielen spielen FSR Native nutzen. Also kein upscaling aber die verarbeitung und spätere qualität des Bildes.ThinkingOrc schrieb:ich habe im Hinterkopf dann ein unnatürliches Gefühl.
So ähnlich wie Essen mit künstlichen Aromen...
TAA ist auch kein wirklich natives Bild. Eigentlich alles was du auf den Bildschirm presentiert bekommst ist eine ansammlung von werkzeugen um das wirkliche native Bild hübsch aussehen zulassen. Deine jetzigen bilder strotzen nur so von künstlichen Aromen. Du dürtest dann noch nichtmal schärfe regler benutzen.
Und upscaling solltest du nich mit FG(Framegeneration) verwechseln. FG ist ein künstliches Bild zwischen 2 Gerenderten Bildern. Upscaling gibt es schon ewig nur mit anderen Werkzeugen. Wenn du dich so streubst solltest du dich vieleicht besser einlesen. Und auch die Vorteile sehen. Weniger Strom verbrauch, bessere Detail genauigkeit, da details durch aufhübschen verschiedener werkzeuge wieder verloren geht, obwohl sie da sind. oder höhere FPS.
Pathtracing ist eigentlich Volles RT, und kostet extrem leistung. Ist in deiner Preisklasse kein Feature welches man nutzt. vieleicht in 4Jahren. RT kann in verschieden ausbaustufen im Spiel integriert werden, auch gibt es spiele welches dieses Feature in minimal konfig vorraussetzen.
Wenn du eine AMD karte kaufen möchtest, dann nimm die 9060xt wenn das budget klein ist oder die 9070. Entweder sparst du 100€ zur 7800XT oder du gibst direkt mehr aus als 500€ und hast länger was von der Karte
Bei bedarf kannst du mich auch anschreiben wenn ich dir ein FPS vergleich mit beiden 9060XT/7800XT Karten für Spiel X liefern soll