News AMD Grafikkarten-Deals: Hier gibt es Radeon RX 9000 noch „günstig“ zu kaufen

Ich warte noch kurz bevor bf6 raus kommt und dann schlage ich zu.

Meine 6800XT die eig echt noch ne gute Karte ist geht dann in Rente:)

• Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88
Ich spiele auch noch auf ner 6800 XT die mir im Normalfall auch noch ausreichen würde. Der Schritt zur 9070 XT ist auch gerade groß genug um eine Aufrüstung zu rechtfertigen. Allerdings spielt mein Sohn noch auf ner 2070 die schon in einigen Spielen mehr als ins schwitzen kommt...da wäre meine 6800 XT sehr willkommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, ~Rake~, Lonex88 und eine weitere Person
Ja oder jetzt zuschlagen. Sommerloch ist bald vorbei und wenn ein großer Titel ansteht könnten die Preise auch noch mal anziehen...

Je länger ich meinen Warenkorb bei Mindfactory anglotze, desto teurer wird er.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Lonex88
2Fast2Jump schrieb:
Dann solltest du nicht bei jedem Besucht etwas neues in den Warenkorb legen. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: 2Fast2Jump
Nachdem das Angebot heute Mittag ausgelaufen war, gibt es aktuell wieder die Asus Prime 9070XT im Asus eShop wieder bei Amazon.de für 620.- €. Man muss manuell den Rabatt-Coupon auswählen um auf den Preis zu kommen.

Screenshot 2025-08-20 at 19-34-40 Bestellung aufgeben — bei Amazon zur Kasse gehen.png

• Gefällt mir
Reaktionen: ~Rake~ und $t0Rm
@matmartin WO genau gibt es bitte den Rabatt-Coupon?!?

@bridgR Bei Amazon direkt untem dem Preis ist ein leeres Kästchen welches man anklicken muss. Dahinter steht in grüne glaube ich der Protzensatz des Rabattes. Also bevor dus in den Warenkorb verschiebst. Ist hier aber schon wieder vorbei wie es ausschaut.

Ich finde es etwas komisch. Es war z.b. eine Asus RTX 5070 für 500 Euro beim Amazon.
Einmal Amazon Rabatt und einmal Coupon Rabatt von 59 Euro. Auf jeden Fall stand es dort, dass dieser Coupon bis zum 2. September gültig ist.
Aber auf einmal ist es wieder weg.

maxi_rodriges schrieb:
Aber auf einmal ist es wieder weg.
Immer mal wieder schauen. Die Rabatt Coupons werden öfter mal deaktiviert nur um einige Zeit später wieder aktiviert zu werden.

will jemand eine 9000er mit 32gb RAM?
IMG_1225.jpeg

eigentlich günstig für ein pro modell. Allerdings ist die pro karte kompatibel mit dem AMD Adrenalin treiber, wo dann auch alle Features benutzt werde können was gaming betrifft. Bin gespannt wie der Preis sich entwickelt wenn es eine bessere verfügbarkeit gibt.

@Jan kann man die 9700pro auch mit in den bot Aufnehmen?

2Fast2Jump schrieb:
Die 9070 Pulse, die ich beobachte, ist nur am fallen.

Wann sollte man denn zuschlagen?

• Gefällt mir
Reaktionen: $t0Rm
Ich habe bei meiner 9070 RX Nitro zwar keine Probleme, aber zumindest ich würde, nachdem ich das hier las, darauf achten, dass die Grafikkarte keinen Stromanschluss per 12VHPWR hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und Lonex88
Ich kann die Sapphire Pulse Radeon RX 9070 wärmstens empfehlen. Hatte noch nie eine so leise Grafikkarte. Kein wahrnehmbares Spulenfiepen und ca. 1000rpm Lüfterdrehzahl bei 65°C beim zocken. Ich bin absolut zufrieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: vAro
Das Hauptproblem von der RX 9070 ist halt, dass sie im Vergleich zur 9070 XT in DE zu teuer ist. Bei Geizhals im Vergleich der günstigsten Modelle ist die XT nur 8,6 % teurer. Die Raytracing Performance bei 1440p (random Metrik, ich weiß, nur exemplarisch) ist aber hier bei Computerbase im GraKa-Vergleich 11 % besser. Performance pro Watt sind auch relativ ähnlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: vAro
groink19 schrieb:
Performance pro Watt sind auch relativ ähnlich.
Finde ich nicht. Die xt zieht 80w mehr bei 10% mehr Leistung. Wenn man die nicht-xt optimiert, sieht's noch schlechter aus für die xt.
Meine hellhound rx9070 läuft bei -105mv und hat ein -5% PT. Die zieht maximal 209w dadurch und taktet je nach Szenario bis 3ghz. Wobei ich sie mit einem FPS Limit betreibe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pontus
@2Fast2Jump Wenn ich mehr platz in meinem case gehabt hätte, hätte ich liebe die hellhound gekauft.

Dazu neigt meine 9060xt zum ordentlichen spulen rasseln, auch in niedrigeren fps. ansonsten ist die karte ok, aber kein überflieger. Ich finde sie ist nicht vergleichbar mit den 9070 model.

wenn du weitere fragen zu dem model hast kannst du mir gerne schreiben

• Gefällt mir
Reaktionen: 2Fast2Jump
@Northstar2710 Danke für die Info, genau darum ging es mir: Entweder die Pulse oder die Hellhound 9060XT - Die sind im Preis (momentan) identisch

Zurück
Oben